Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

Mit diesem Foto sorgt ein Twitter-User für Verwirrung im Netz.
Mit diesem Foto sorgt ein Twitter-User für Verwirrung im Netz.  © Screenshot/twitter

Netz - Wir kennen sie doch alle, die zuckersüßen "Wir sind sooo glücklich"-Pärchenfotos im Internet, die uns tagtäglich neidisch machen. Das Bild dieses jungen Pärchens hingegen jagt vielen Twitter-Usern einen Schauer über den Rücken.

Auf den ersten Blick wirkt das Foto, welches von "andy" auf Twitter gepostet wurde, ganz gewöhnlich: Ein junger Mann grinst selbstbewusst in die Kamera, an seine Brust schmiegt sich seine strahlende Freundin.

Doch wer das Foto genauer betrachtet, erkennt ein ziemlich gruseliges Detail. In dem Spiegel im Bildhintergrund ist nicht etwa - wie man meinen sollte - der Hinterkopf der jungen Frau zu sehen, sondern ebenfalls ihr Gesicht.

Auch die Bildbeschreibung "Ich liebe meine Freundin, auch wenn sie ein Zwilling ist" klingt mehr als unheimlich.

Doch natürlich ist das Mädchen kein Dämon und hinter dem Foto steckt auch keine gruselige Geschichte. Es handelt sich am Ende nur um eine täuschend echte Bild-Montage. "Sie haben zwei verschiedene Fotos übereinander gelegt", vermutet ein User.

Dennoch hat der junge Mann für jede Menge Verwirrung im Netz gesorgt. Fast 100.000 mal wurde das Bild geliket, knapp 50.000 mal geteilt. Auf jeden Fall cooler als immer die gleichen ach so perfekten Liebes-Pärchen, die sonst so durch die sozialen Netzwerke geistern.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0