Weil Flüchtlingsheim-Security Hilfe verweigert? Hochschwangere Frau verliert ihr Baby Top Update
Jenny Frankhauser bricht ihr Schweigen! Das sagt sie zum Liebes-Aus mit Hakan Top
Gewinnspiel: Hier könnt Ihr VIP-Tickets für die Formel 1 am Hockenheim Ring gewinnen 5.718 Anzeige
Voll im A...: Das macht Daniela Katzenberger mit der Badehose ihres Mannes! Neu
Hier eröffnet am 1. August ein neues Einkaufscenter in Münster Anzeige
2.886

Pärchen schläft an Tankstelle ein und sorgt für ordentlich Wirbel

Nordhausen: Paar aus Sachsen klaut Kennzeichen, hat Waffen dabei und wird nur Stunden später wieder erwischt

In Nordhausen hat ein Paar aus Sachsen-Anhalt für ordentlich Arbeit für die Polizei gesorgt.

Nordhausen - Für ordentlich Wirbel hat ein Pärchen aus Sachsen-Anhalt am Sonntag in Thüringen gesorgt, am Ende wurden sie gleich zweimal von der Polizei geschnappt.

Der Mann musste sich vor der Polizei verantworten. (Symbolbild)
Der Mann musste sich vor der Polizei verantworten. (Symbolbild)

Am Sonntagfrüh meldete sich ein Mitarbeiter einer Nordhäuser Tankstelle bei der Polizei. Ihm war ein Auto aufgefallen, dass schon seit zwei Stunden an der Zapfsäule stehe und sich nicht vom Fleck bewege.

"Der Fahrer sei kurz nach der Ankunft eingeschlafen und die Beifahrerin habe gewirkt, als sei sie alles andere als Herr über sich selbst", heißt es von der Polizei am Sonntag weiter.

Der Mitarbeiter konnte die Kennzeichen des Autos erkennen, gab es an die Polizei weiter und die fackelte nicht lange und machte sich auf den Weg, um das Paar festzunehmen. Denn: die Kennzeichen waren in Sachsen-Anhalt als gestohlen gemeldet worden.

Von der ganzen Aufregung bekam der Fahrer zunächst nichts mit, er musste von den Beamten geweckt werden. Es stellte sich heraus, dass der 21 Jahre alte Mann aus Halle nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und das Auto nicht versichert war.

Außerdem lagen im Wagen eine geladene und gespannte Luftdruckwaffe sowie eine Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Kennzeichen und alles andere Verbotene wurden sichergestellt.

Anstatt zu tanken, schliefen die beiden einfach in ihrem Auto ein. (Symbolbild)
Anstatt zu tanken, schliefen die beiden einfach in ihrem Auto ein. (Symbolbild)

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ihm wurde verboten weiterzufahren. Seine Beifahrerin stand ebenfalls so sehr unter Drogen, dass die beiden in Eisleben die Orientierung verloren hatten, kaum noch Benzin im Tank war und sie sich deswegen dazu entschieden, in Nordhausen stehen zu bleiben.

Doch obwohl die Polizei ihnen verboten hatte, wieder ins Auto zu steigen, kam es nur Stunden später zu einem neuen Einsatz! Anscheinend hatten die beiden die Lust an ihrem Aufenthalt verloren, fuhren mit ihrem Rest an Benzin einige Straßen weiter.

Zeugen beobachteten das Geschehen, sahen wie das Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage umherfuhr, nicht um dort sicher zu parken, sondern nur um sich neue Kennzeichen zu beschaffen. Dabei wurden sie von einer Streife auf frischer Tat ertappt.

Es stellte sich heraus, dass es der Frau an der Tankstelle offenbar gelungen war, ihre Bauchtasche auf dem Tankstellengelände zu verstecken. In dieser Tasche wurden vier weitere Schlüssel, ein Schlagring und ein verbotenes Messer gefunden.

Nun wurden Verfahren gegen beide eingeleitet und der Fahrer des Wagens durfte sich ein zweites Mal innerhalb weniger Stunden von der Polizei durchsuchen lassen.

Fotos: 123RF

Rassistische Attacke: Junger Afrikaner auf offener Straße niedergeschossen Neu Update
Nach Wahl-Desaster: Konservative Realisten-Partei löst sich selbst auf Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.575 Anzeige
Meuthen schätzt, dass jeder Fünfte der AfD beim rechtsnationalen Flügel ist Neu
Drohbrief gegen WDR-Journalisten stellt Verbindung zu Lübcke-Mord dar Neu
Nur für kurze Zeit: Genialer Smartphone-Deal bei MediaMarkt Leipzig! 1.939 Anzeige
Unfassbar! Eingebuddelte Messerfalle auf Spielplatz entdeckt! Neu
Tod nach "Erkältungsbad": Mutter der kleinen Emma (†3) steht vor Gericht Neu
Einsatz der anderen Art: Polizei rettet Rehbock aus Swimming Pool Neu
In fünf Monaten soll das Baby kommen: Frau behaupt, ein Alien hätte sie geschwängert Neu
Nächste Hitzewelle: Ab wann wird für meinen Hund der Asphalt zu heiß? Neu
Kaffee zwischen Zuhältern und Bordellen: Sie gibt Prostituierten Hoffnung Neu
Honda rammt Motorrad frontal: Biker stirbt noch auf der Straße Neu
Mutter lässt Kleinkind (1) kurz unbeaufsichtigt, dann stürzt es fünf Meter in die Tiefe! Neu
"Sommerhaus der Stars": Darum will sich Jasmin Herren in den Schlamm schmeißen Neu
Pochers schwangere Freundin Amira mit dickem Klunker am Finger! Neu
"Arsch wie ein Brauereipferd": Das fordert Influencerin Jana Heinisch von ihren Fans Neu
Mann wird wegen Diebstahls festgenommen und stirbt nur Stunden später Neu
In drei Monaten nur Jungs geboren! Haben Eltern in diesen Dörfern ihre weiblichen Babys getötet? Neu
Hot! Welche frühere Porno-Darstellerin präsentiert sich hier so sexy? Neu
Dieser Ort wird in Deutschland am häufigsten vom Blitz getroffen Neu
Blondine versaut sich weißes Outfit mit Rotwein, was ihre Freundin dann auf Klo macht, ist unglaublich Neu
Erkennst Du diese Bikini-Badenixe auf den ersten Blick? 1.492
Dafür bekommt Gotthilf Fischer die Goldene Schallplatte 176
Warum hacken alle auf Bayerns Neuer rum? Kovac fordert Fairness für Keeper 461
Tragischer Unfalll auf der A5: Pferd büxt aus und wird von Autos erfasst 717
Jenny Elvers und Co: Auch Promis trösten Jenny Frankhauser nach Trennung 787
Nach 28 Jahren Beton: Diese Bärin spürt zum ersten Mal Naturboden unter sich 2.042
Schon wieder Aus und Vorbei! Nico Schwanz und Lets-Dance-Tänzerin sind getrennt 2.009
Kriegswaffe aktiv: Plötzlich entzündet sich eine Phosphorgranate mitten in Stadt! 2.264
Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Ronaldo: Staatsanwaltschaft trifft Entscheidung 987
Nach Psycho-Klinik: Martin Kesici lässt die Liebes-Bombe platzen 2.179
Markus Söder nennt Bedingungen der CSU für CO2-Preis in Deutschland 63
Frau vor Zug in Voerde gestoßen und getötet: "Sehr heimtückische Tat" 855 Update
Es wird heiß, aber diese Hitze-Tipps retten Euch 871
Mann war seit 10 Jahren spurlos verschwunden: Unfassbar, wo man seine Leiche jetzt fand 51.255
Polizei bittet dringend um Hilfe: Wo ist Simone L. (55)? 314
Halb Mensch, halb Tier? Fischer filmt merkwürdige Gestalt am Flussufer 8.484
Saarlouis: Jugendliche Migranten randalieren auf "Emmes", der OB schreibt einen Brandbrief! 9.714 Update
Eurofighter-Unglück: Ursache für Absturz weiter unklar 99
Mutter und Tochter in München vermisst: Freund berichtet von angespanntem Familien-Verhältnis 4.498
Stahlkugel-Gewitter: Ex-Mitarbeiter schießt mit Zwille auf Tanke und Familienauto 1.309
Soll Aufdeckerin der Zulagenaffäre nun in Ruhestand versetzt werden? 1.989
Blinde und hilflose Oma getötet, Mutter mit Messer schwer verletzt: Was erwartet Enkelin? 1.580
Bayern-Star David Alaba im Tausch für Leroy Sané? Wechsel-Posse immer verrückter 2.031
"In aller Freundschaft": Tram erfasst Radler, Gaffer behindert Einsatz 11.393
Überflutungen und Flugverspätungen: New York versinkt in Unwetter 7.301
Emotionen pur bei "Sieben Töchter": Jetzt packt die Tochter von Nino De Angelo aus 1.512