Über diese Nachricht an "blinden" DHL-Boten lacht das ganze Netz

Düsseldorf - Weil ein erwartetes Paket nicht zugestellt werden konnte, wendete sich eine Blumenhändlerin aus Düsseldorf mit einer ganz speziellen Botschaft an den Boten der DHL. Die Spezial-Anleitung für "blinde" Paket-Zusteller sorgte daraufhin auf Facebook für Furore.

Jetzt ist der Klingelknopf eigentlich fast nicht mehr zu übersehen ...
Jetzt ist der Klingelknopf eigentlich fast nicht mehr zu übersehen ...

Das kennt Ihr ja auch: Da bestellst du dir etwas, der Lieferdienst kündigt die Zustellung an, du wartest und ... nichts passiert.

Der Kontroll-Gang zum Briefkasten lässt dann allerdings schlechte Laune aufkommen. Denn dort befindet sich der Beleg, dass das Paket leider nicht zustellbar gewesen sei, da der eigene Name nicht auf der Klingel stehe.

Das passierte auch einer Blumenhändlerin aus Düsseldorf, die deshalb auf die Idee kam, eine "idiotensichere" Anleitung an ihr Klingelschild zu pappen.

Auf den beiden vollgeschriebenen Zetteln wird mit jeder Menge Pfeile auf den richtigen Klingelknopf verwiesen: "Mein Name steht da, seit 12 Jahren". Auch könne der Paketbote das Päckchen gerne in ihrem Laden abgeben, "den finden Sie sonst ja auch."

Außerdem postete die Düsseldorferin ein Foto der Anleitung in die Facebook-Gruppe "Nett-Werk Düsseldorf". "Auch meine Pakete können Sie mir liefern, nicht nur die vom Nachbarn!", schrieb sie.

"Für den Fall, dass Sie mich nicht finden, ich habe es reichlich markiert. Gestern haben sie mich auch gefunden und Paket für meinen Nachbarn ab gegeben. Nur nicht meine? Name nicht an der Klingel?"

Der Post sorgte dann in der Community für jede Menge Aufsehen und viel Zustimmung. "Am besten mit nem Stuhl vor die Haustüre setzen. Dann kannste wenigstens noch sehen, wie die an Dir vorbei fahren", schrieb etwa ein User. Ein anderer: "Ich wohne seit 15 Jahren hier im Haus.... NUR FÜR DHL NICHT"

Mittlerweile ist das Paket übrigens eingetroffen. "Update: Die Pakete sind da, waren angeblich im falschen Auto", schrieb die Düsseldorferin in die Facebook-Gruppe und postete ein Foto der Sendung.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0