Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen Top Besitzer findet nur noch Stumpf: Fiese Christbaum-Diebe sägen Tanne in Garten ab Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.728 Anzeige Ex-Priester erschleicht sich trotz Missbrauchs Stelle in Erzbistum Neu
12.523

Über diese Nachricht an "blinden" DHL-Boten lacht das ganze Netz

"Idiotensichere" Anweisung einer Düsseldorferin für Paketboten wird zum Facebook-Hit

Weil ihr Name angeblich nicht auf der Klingel stand, konnte ihr Paket nicht zugestellt werden.

Von Marc Thomé

Düsseldorf - Weil ein erwartetes Paket nicht zugestellt werden konnte, wendete sich eine Blumenhändlerin aus Düsseldorf mit einer ganz speziellen Botschaft an den Boten der DHL. Die Spezial-Anleitung für "blinde" Paket-Zusteller sorgte daraufhin auf Facebook für Furore.

Jetzt ist der Klingelknopf eigentlich fast nicht mehr zu übersehen ...
Jetzt ist der Klingelknopf eigentlich fast nicht mehr zu übersehen ...

Das kennt Ihr ja auch: Da bestellst du dir etwas, der Lieferdienst kündigt die Zustellung an, du wartest und ... nichts passiert.

Der Kontroll-Gang zum Briefkasten lässt dann allerdings schlechte Laune aufkommen. Denn dort befindet sich der Beleg, dass das Paket leider nicht zustellbar gewesen sei, da der eigene Name nicht auf der Klingel stehe.

Das passierte auch einer Blumenhändlerin aus Düsseldorf, die deshalb auf die Idee kam, eine "idiotensichere" Anleitung an ihr Klingelschild zu pappen.

Auf den beiden vollgeschriebenen Zetteln wird mit jeder Menge Pfeile auf den richtigen Klingelknopf verwiesen: "Mein Name steht da, seit 12 Jahren". Auch könne der Paketbote das Päckchen gerne in ihrem Laden abgeben, "den finden Sie sonst ja auch."

Außerdem postete die Düsseldorferin ein Foto der Anleitung in die Facebook-Gruppe "Nett-Werk Düsseldorf". "Auch meine Pakete können Sie mir liefern, nicht nur die vom Nachbarn!", schrieb sie.

"Für den Fall, dass Sie mich nicht finden, ich habe es reichlich markiert. Gestern haben sie mich auch gefunden und Paket für meinen Nachbarn ab gegeben. Nur nicht meine? Name nicht an der Klingel?"

Der Post sorgte dann in der Community für jede Menge Aufsehen und viel Zustimmung. "Am besten mit nem Stuhl vor die Haustüre setzen. Dann kannste wenigstens noch sehen, wie die an Dir vorbei fahren", schrieb etwa ein User. Ein anderer: "Ich wohne seit 15 Jahren hier im Haus.... NUR FÜR DHL NICHT"

Mittlerweile ist das Paket übrigens eingetroffen. "Update: Die Pakete sind da, waren angeblich im falschen Auto", schrieb die Düsseldorferin in die Facebook-Gruppe und postete ein Foto der Sendung.

Tragödie an U-Bahnhof: 33-Jähriger stürzt ins Gleisbett und wird überrollt Neu Nach Palmers Berlin-Watsche: So legt Bürgermeister Müller nach Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Jugendliche schleichen um Häuser: Polizisten machen fragwürdige Entdeckung Neu Ihre Schwester ist ein berühmtes Model: Wer zeigt sich denn hier so sexy oben ohne? Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.711 Anzeige Wegen Schnee und Glätte! Streufahrzeug gerät ins Rutschen und kracht in Shisha-Bar Neu Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 8.372 Anzeige Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer Neu "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte Neu Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft Neu
Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! Neu Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los Neu
Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns 1.515 Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast 135 Hochzeitsfoto bei minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens 5.819 Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! 613 Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur 1.798 Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! 84 Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll 284 Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! 976 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund 842 Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 1.289 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 2.083 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 832 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 4.714 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.276 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 1.160 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 299 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 1.602 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 269 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 847 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 597 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.550 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.833 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 9.099 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 7.361 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 210 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 925 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 785 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.509 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 420 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 3.125 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 14.381 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 9.345 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 7.670 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.493 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 659 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 1.735