Familiendrama? Deutsches Paar auf Mallorca tot aufgefunden

Palma - Zwei Deutsche sind auf Mallorca tot aufgefunden worden. Die genauen Todesumstände sind noch unklar.

Die Polizei geht von einem Familiendrama aus. (Symbolbild)
Die Polizei geht von einem Familiendrama aus. (Symbolbild)  © 123RF

Die bereits stark verwesten Leichen des 56 Jahre alten Mannes und der 59 Jahre alten Frau wurden am späten Montagabend in der Wohnung der beiden in der Gemeinde Llucmajor südöstlich der Inselhauptstadt Palma von der Polizei gefunden.

Das berichteten örtliche Meiden am Dienstag unter Berufung auf die Behörden der spanischen Urlaubsinsel. Den Berichten zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann die Frau getötet und dann Suizid begangen hat. Eine Bestätigung dafür gebe es aber noch nicht.

Bekannte des Paars hätten die Polizei alarmiert, nachdem sie längere Zeit nichts von ihren Freunden gehört hatten, hieß es. Die Polizei brach die Wohnung auf und entdeckte die Leichen. Die beiden Deutschen waren nach Einschätzung der Behörden bereits seit rund einer Woche tot.

Laut der "Mallorca Zeitung" berichtete ein Nachbar vor Ort, dass es zwischen dem Paar in der Vergangenheit immer wieder lautstarke Diskussionen gegeben habe.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da es sich bei dem Vorfall aber um ein mögliches Verbrechen handelt,, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Update, 7.41 Uhr:

Laut der spanischen Zeitung "Diario de Mallorca" soll es sich bei dem Paar um den Deutschen Udo V. (59) und die Deutsche Petra S. (55) handeln. Weiter heißt es in der "Mallorca Zeitung", wollte sich die Frau von ihrem Lebensgefährten trennen, den sie erst vor einem Jahr kennengelernt hatte. Das Paar soll aus Berlin stammen.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0