Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU
2.329

Kroate Panadic trainiert jetzt in Aue mit!

Aue - Wird er der erste Winterneuzugang beim FC Erzgebirge? Stürmer Mateo Panadic (20) weilte seit Dienstag in Aue und will sich beim Zweitligisten für einen Vertrag anbieten.
Mateo Panadic (l.), hier mit seinem Vater Andrej, absolvierte erst vor vier Wochen ein Probetraining beim CFC. Jetzt baggert Erzrivale Aue am Kroaten.
Mateo Panadic (l.), hier mit seinem Vater Andrej, absolvierte erst vor vier Wochen ein Probetraining beim CFC. Jetzt baggert Erzrivale Aue am Kroaten.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wird er der erste Winterneuzugang beim FC Erzgebirge? Stürmer Mateo Panadic (20) weilte am Dienstag in Aue und wollte sich dort für einen Vertrag anbieten.

Die Betonung liegt auf wollte, denn er konnte nicht. Der FCE musste die Trainingseinheit nach der Erwärmung in der Halle abbrechen, die Rasenheizung auf dem neuen Trainingsplatz ist defekt.

Vor vier Wochen war Panadic beim Chemnitzer FC aufgetaucht. Vater Andrej spielte von 1994 bis 1996 bei den Himmelblauen. Mateo konnte im Probetraining voll überzeugen.

Doch da er Kroate ist, und nicht durchgehend acht Jahre in Deutschland gelebt hat, bekommt er nur schwer eine Arbeitsgenehmigung für Deutschland, hier im speziellen Fall für die 3. Liga.

„Wir haben Vater und Sohn eine Variante angeboten, die zugegebenermaßen echt kompliziert ist. Jetzt liegt es an beiden, ob sie darauf eingehen“, erklärt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel die Lage.

Obwohl jetzt Aue auf den Panadic-Zug aufgesprungen ist, hat Beutel den Jungen noch nicht abgeschrieben.

Wird Mateo Panadic ein Himmelblauer oder ein Veilchen? Der CFC hat den Stürmer noch nicht abgeschrieben.
Wird Mateo Panadic ein Himmelblauer oder ein Veilchen? Der CFC hat den Stürmer noch nicht abgeschrieben.

„Wir werden sehen, was Aue mit ihm vor hat. Der FCE hat es als Zweitligist deutlich einfacher, ihn zu verpflichten. Dort gibt es eine Ausnahmeregel für die Arbeitserlaubnis“, so Beutel gegenüber MOPO24.

Als sich die Schwierigkeiten mit der Erlaubnis in Aue herumsprachen, wurden Stipic und FCE-Boss Helge Leonhardt hellhörig, nahmen Panadic danach selbst unter die Lupe, befanden ihn für geeignet und luden ihn nun ins Erzgebirge ein.

„Mateo ist ein Junge mit sehr viel Talent, er würde sowohl kurzfristig als auch langfristig in unsere Planungen passen“, sagt Stipic. Der Kroate würde wunderbar die Kriterien des Auer Trainers erfüllen - jung, schnell, technisch stark und mit einem guten Abschluss.

„Wir werden uns mit ihm unterhalten und dann werden wir weitersehen“, erklärte Stipic.

Fotos: Haertelpress

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.973
Anzeige

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.106
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.163

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

3.973

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.563

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.902

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

1.983

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.503

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.667

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

261

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.496

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

229

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.904

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.385

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.374

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.331

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.786

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.903

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.439

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.042

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.447

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.055

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.621

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.350

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.277

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.173

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.656

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

999

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.881

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.109

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.302

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.487

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.371

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.018

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.643