Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.329

Kroate Panadic trainiert jetzt in Aue mit!

Aue - Wird er der erste Winterneuzugang beim FC Erzgebirge? Stürmer Mateo Panadic (20) weilte seit Dienstag in Aue und will sich beim Zweitligisten für einen Vertrag anbieten.
Mateo Panadic (l.), hier mit seinem Vater Andrej, absolvierte erst vor vier Wochen ein Probetraining beim CFC. Jetzt baggert Erzrivale Aue am Kroaten.
Mateo Panadic (l.), hier mit seinem Vater Andrej, absolvierte erst vor vier Wochen ein Probetraining beim CFC. Jetzt baggert Erzrivale Aue am Kroaten.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wird er der erste Winterneuzugang beim FC Erzgebirge? Stürmer Mateo Panadic (20) weilte am Dienstag in Aue und wollte sich dort für einen Vertrag anbieten.

Die Betonung liegt auf wollte, denn er konnte nicht. Der FCE musste die Trainingseinheit nach der Erwärmung in der Halle abbrechen, die Rasenheizung auf dem neuen Trainingsplatz ist defekt.

Vor vier Wochen war Panadic beim Chemnitzer FC aufgetaucht. Vater Andrej spielte von 1994 bis 1996 bei den Himmelblauen. Mateo konnte im Probetraining voll überzeugen.

Doch da er Kroate ist, und nicht durchgehend acht Jahre in Deutschland gelebt hat, bekommt er nur schwer eine Arbeitsgenehmigung für Deutschland, hier im speziellen Fall für die 3. Liga.

„Wir haben Vater und Sohn eine Variante angeboten, die zugegebenermaßen echt kompliziert ist. Jetzt liegt es an beiden, ob sie darauf eingehen“, erklärt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel die Lage.

Obwohl jetzt Aue auf den Panadic-Zug aufgesprungen ist, hat Beutel den Jungen noch nicht abgeschrieben.

Wird Mateo Panadic ein Himmelblauer oder ein Veilchen? Der CFC hat den Stürmer noch nicht abgeschrieben.
Wird Mateo Panadic ein Himmelblauer oder ein Veilchen? Der CFC hat den Stürmer noch nicht abgeschrieben.

„Wir werden sehen, was Aue mit ihm vor hat. Der FCE hat es als Zweitligist deutlich einfacher, ihn zu verpflichten. Dort gibt es eine Ausnahmeregel für die Arbeitserlaubnis“, so Beutel gegenüber MOPO24.

Als sich die Schwierigkeiten mit der Erlaubnis in Aue herumsprachen, wurden Stipic und FCE-Boss Helge Leonhardt hellhörig, nahmen Panadic danach selbst unter die Lupe, befanden ihn für geeignet und luden ihn nun ins Erzgebirge ein.

„Mateo ist ein Junge mit sehr viel Talent, er würde sowohl kurzfristig als auch langfristig in unsere Planungen passen“, sagt Stipic. Der Kroate würde wunderbar die Kriterien des Auer Trainers erfüllen - jung, schnell, technisch stark und mit einem guten Abschluss.

„Wir werden uns mit ihm unterhalten und dann werden wir weitersehen“, erklärte Stipic.

Fotos: Haertelpress

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.454

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.636

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.007

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.223

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.137

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

947

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.274

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.135

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.968

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.039

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.853

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.559

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.685

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.150

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.829

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.516

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.581

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.634

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.803

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.046

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.126

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.391

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.346

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.706

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.370

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.894

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.079

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.000
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.598

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.729

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.823

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.499

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.934

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.277

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.978

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.977

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.516

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.534

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.628