Pancakes, Hunde, Eislaufen: Eure Samstagstipps für Leipzig

Leipzig - Ein warmes Essen im Bauch und eine Schlitterpartie auf dem Eis: So macht der späte Herbst doch Spaß.

"Auf die Kufen, fertig, los!" im Paunsdorf Center

Paunsdorf - Von Ende November bis Anfang März hat die Eislaufbahn vor dem Paunsdorf Center geöffnet. Auf 660 Quadratmetern können sich Anfänger wie Profis austoben. Der Eintritt liegt bei 2,50 Euro für Kinder und 3,50 Euro für Erwachsene. Zum Aufwärmen gibt es an der Winterhütte nebenan Glühwein, Punsch oder Kakao.

© picture alliance / ZB

"Pancake Weekend" im Café Jeepney

Gohlis - Jeder liebt Pfannkuchen! Egal ob fruchtig-süß mit Apfelmus und hausgemachter Karamellsoße oder herzhaft mit knusprigem Bacon oder Cheddar Cheese, im Café Jeepney auf der Georg-Schumann-Straße gibt es alles, was der hungrige Bauch begehrt. Ab 9 Uhr geht es los, reservieren lohnt sich.

© Screenshot Facebook/ Café Jeepney

"Verschenke-Markt zum Kauf-Nix-Tag" in der Mühlstraße

Reudnitz - Nach dem Black Friday und all den Schnäppchen der letzten Woche kann man an diesem Samstag auch gerne mal "NEIN!" zum Konsum und Kaufen sagen. In der Mühlstraße 14 findet der "Kaufnix-Tag" statt, an dem Ihr Euer Hab und Gut tauschen oder verschenken könnt.

© Imago/Ralph Peters

Party in Leipzig

Überall - Nur noch ein paar Tage schlafen, dann ist quasi Weihnachten - wenn das mal kein Grund ist, das Tanzbein zu schwingen! Den geeigneten Dancefloor findet Ihr entweder auf der Benefizdisco im Conne Island ab 23 Uhr, der "My Boyfriend is Not in Town & My Girlfriend Too"-Party im L1 oder dem "Sensation X"- Maskenball im KÄTZ.

© 123RF

Tierheimfest Oelzschau

Oelzschau - Zwischen 11 und 16 Uhr lädt das Tierheim in Oelzschau zum Weihnachtsfest ein. Tierfans können einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit dort werfen, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Vierbeiner dürfen mitgenommen werden.

© Screenshot Facebook/ Tierheim Oelzschau

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0