"Ich bring dich um!" Mann geht auf Ladendetektiv los

Köln - Böse Attacke am Kölner Hauptbahnhof: Ein Mann griff dort zu einer Parfümflasche und wollte den Detektiv attackieren.

Der Tatverdächtige griff zu einer Parfümflasche.
Der Tatverdächtige griff zu einer Parfümflasche.  © Bundespolizeiinspektion Köln

Der Somali (34) betrat am Samstag gegen 8.10 Uhr die Parfümerie, so die Bundespolizei am Montag.

Dort fiel er direkt wegen seiner Lautstärke und Aggressivität auf. Als ihn der Ladendetektiv deshalb aus dem Geschäft verweisen wollte, packte sich der aggressive Mann den Arm des Detektivs.

Als der Somali dann erfuhr, dass die Bundespolizei bald anrücke, drehte er durch. Laut Bundespolizei griff er sich eine Parfümflasche und schlug in Richtung des Detektivs. Dazu rief er "Ich bring dich um", so die Bundespolizei.

Der Tatverdächtige wurde letztlich festgenommen. Er hatte 1,7 Promille im Blut. Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0