"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.432
Anzeige

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu
15.573

So sieht es aus, wenn Airbnb komplett aus dem Ruder läuft

Sie erlebte einen absoluten Albtraum: Als Laurie nach der Vermietung über Airbnb zurück in ihre Pariser Wohnung kam, sah es aus, als hätte ein Massaker stattgefunden.
Die Wohnung verwandelt in einen Saustall: So lief das letzte Airbnb-Erlebnis von Laurie ab.
Die Wohnung verwandelt in einen Saustall: So lief das letzte Airbnb-Erlebnis von Laurie ab.

Paris - Mindestens 30 Mal hat sie ihre Wohnung zur Verfügung gestellt, sind Menschen aus allen möglichen Ländern bei ihr zu Gast gewesen. "Bis auf eine zerbrochene Schüssel", wie Laurie Synakowksi berichtet, ist nie etwas Schlimmes passiert.

Bis zum 21. August, als sie nach einer Vermietung über die beliebte Plattform "Airbnb" ihr Pariser Appartement nicht wiedererkannte. "Als ich die Wohnung geöffnet habe, habe ich gedacht, dass ein Massaker darin stattgefunden hat", berichtet Laurie der Huffington Post.

Überall lagen Essensreste, Kot unter dem Sofa, zahlreiche Flaschen verteilt. Die Bettlaken getränkt in Urin, das Bad ein einziger Ort zum Ekeln. Die professionelle Tänzerin hatte ihren Hauptwohnsitz für drei Wochen an einen Mann vermietet, wie sie es immer tut, wenn sie beruflich unterwegs oder im Urlaub ist.

Am 20. August fragte der Zwischenmieter sie, ob er seinen Aufenthalt verlängern könnte, doch Laurie verneinte. Daraufhin sollte ihre Freundin die Schlüssel von dem Mann entgegennehmen, doch es kam alles anders.

Überall Flaschen, das Bett übersät mit Urin.
Überall Flaschen, das Bett übersät mit Urin.

"Wir dachten, er sei immer noch im Apartment. Ich habe meine Freundin dann gebeten, kein Risiko einzugehen und habe selbst Airbnb in der Nacht vom 21. auf den 22. August kontaktiert. Bis zum 31. August hatte ich leider keine einzige Nachricht", berichtet Laurie.

Mittlerweile hat sich das allerdings geändert, aufgrund des hohen Drucks durch einen öffentlichen Post auf Facebook und einer extra für den Fall eingerichteten Seite sowie zahlreichen Medienberichten, hat sich Airbnb mit ihr in Verbindung gesetzt. Später stellte sich heraus, dass er den Schlüssel einfach in die Wohnung gelegt hatte und abgehauen war.

Neben den sofort sichtbaren Verwüstungen und Beschmutzungen fand Laurie auch Antidepressiva und Blutspuren in ihrer Wohnung. "Ich habe die Polizei eingeschaltet", sagt sie. Es wurden Ermittlungen aufgenommen und glücklicherweise auch Papiere in der Wohnung gefunden, die die Identifizierung des Mieters zweifelsfrei zulassen. Auch ein Sachverständiger von Airbnb hat sich die Schäden angesehen.

Laurie, die mittlerweile bei ihren Eltern untergekommen ist, fordert unterdessen von Airbnb, wenigstens die Reinigungskosten zu übernehmen. Airbnb hat der Huffington Post berichtet, dass ihre Versicherung Schäden bis zu einer Höhe von 800.000 Euro abdeckt.

"Ich will Airbnb nicht in den Dreck ziehen, oder schlechte Werbung machen. Ich möchte lediglich eine Entschädigung", sagt Laurie. Sie würde Airbnb auch jederzeit wieder nutzen, oder ihr Apartment zur Verfügung stellen. Sollte sie das Geld dafür aufbringen können, ihr einstiges kleines Paradies zu renovieren.

Fotos: Screenshot/Facebook/LaurieSnwk

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.191
Anzeige

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.370
Anzeige

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.181

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.697

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.258

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.005

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

803

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

2.885

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.737

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.402

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.879

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

11.723

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.120

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.503

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.132

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.007

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.756

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

181

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.103

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.478

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.315

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.477

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.925

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.953

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.305

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.476

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.671

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.373

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

554

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.038

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

27.942

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.681

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.080

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.252

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.029

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

326
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.687

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.904

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.558

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.104
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.014

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

101.767

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

824
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.940

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.427

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.776

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

6.324