Diesen Satz dürfen Disneyland-Schauspieler auf keinen Fall zu Besuchern sagen

Einen Satz sagen Disney-Schauspieler nie...
Einen Satz sagen Disney-Schauspieler nie...  © DPA

Paris/ Anaheim (Kalifornien) - Wer schon einmal im Disneyland war oder plant dort hinzufahren, dürfte diesen Satz eines Disneyland-Schauspielers niemals hören, denn die Darsteller müssen sich an strenge Regeln halten.

Laut eines ehemaligen Mitarbeiters des Themenparks ist es von größter Wichtigkeit, den Besuchern zu versichern, dass sie sich in einer märchenhaften Welt befinden.

Also dürfen die Schauspieler unter keinen Umständen sagen: "Ich weiß es nicht". Ein Mangel an Wissen würde angeblich die Magie verderben. Disneyland ist die Fantasiewelt, von der Kinder in Filmen träumen. Den Park zu sehen, ist ein bisschen, wie ein Einstieg in diese Welt.

"Wenn ein Gast Ihnen eine Frage stellt, müssen Sie immer eine Antwort parat haben, keine Ausnahmen", sagt ein ehemaliger Mitarbeiter laut "Mirror".

"Wenn du es nicht weißt, finde es heraus, aber sag nicht, dass du es nicht weißt. Wenn es eine dumme Frage ist, dann erfinde eine dumme Antwort."

Geht nicht, gibt es nicht: zumindest im Disneyland. Hier wird einem jede Frage beantwortet...

Titelfoto: DPA