Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: 47-Jährige stirbt! Neu "Ich hab ihm quasi einen geblasen": Schwesta Ewa schockt Fans mit Liebesgeständnis Neu Noch bis heute Abend wird MediaMarkt in Gießen zum Steuersparadies 10.640 Anzeige Diese Babynamen sorgen für Ärger: Aber warum durften Eltern ihr Mädchen nicht "Linda" nennen? Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.898 Anzeige
14.616

Kind (4) baumelt hilflos am Balkon, dann rettet ein mutiger Held sein Leben

Waghalsige Rettungsaktion in Paris sorgt für Aufsehen

Diese Kletteraktion hätte böse enden könnten, doch ein Mann griff beherzt ein, als das Kleinkind in die Tiefe zu stürzen drohte.

Paris - Er wird für seinen Mut gefeiert und das zu Recht! Ein junger Mann hat in Paris ein Kleinkind vor dem sicheren Tod gerettet und dabei sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt.

Der Mann kletterte mehrere Stockwerke hinauf, um das Kind in schwindelerregender Höhe zu retten.
Der Mann kletterte mehrere Stockwerke hinauf, um das Kind in schwindelerregender Höhe zu retten.

Der vierjährige Junge war offenbar unbeaufsichtigt, als er auf dem Balkon eines Hochhauses in der französischen Hauptstadt herumkletterte und schließlich hilflos am Geländer baumelte, wie Videoaufnahmen des Vorfalls zeigen.

Schnell erregte das Kind in Lebensgefahr die Aufmerksamkeit der Passanten. Einer fasste sich ein Herz und kletterte in Windeseile vier Stockwerke nach oben, um das Kind zu retten. Dabei brachte sich der Mann, dessen Identität laut "Le Parisien" unbekannt ist, selbst in höchste Gefahr.

Doch unter den Anfeuerungs- und Jubelrufen der Schaulustigen drang der Retter sicher bis zu dem Vierjährigen vor und brachte ihn und auch sich in Sicherheit.

Nach der Kletteraktion seien beide in einem Krankenhaus eingehender untersucht worden, hieß es weiter. Ernsthafte Verletzungen zog sich jedoch glücklicherweise keiner zu - dem beherzten Einsatz des jungen Mannes sei Dank. Warum der Mann, der oben am Balkon stand, nicht half und das Kind nach oben zog, ist unklar.

Gegen den Vater des Kindes wird nun wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt. Seine Fahrlässigkeit hätte dem Jungen fast das Leben gekostet. Er befindet sich vorläufig in den Händen des Jugendamtes.

"Ich hörte viele Leute schreien. Ich bin losgerannt, um zu sehen, was ich machen kann. Ich kriegte einen Balkon zu fassen und bin dann einfach so hochgeklettert, Gott sei Dank habe ich ihn gerettet", sagte der Westafrikaner, der ohne Aufenthaltsgenehmigung in Frankreich lebte.

Bürgermeisterin Anne Hidalgo dankte dem Retter und teilte auf Twitter mit, die Stadt Paris werde ihm dabei helfen, sich in Frankreich niederzulassen.

Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (40) hat sich jetzt in den Fall eingeschaltet. Er will den Retter am Montag im Elysée-Palast treffen, um sich persönlich zu bedanken.

Fotos: Screenshot YouTube/News Video

30.000 Euro Schaden, Frau verletzt: Unfall bei illegalem Auto-Rennen Neu "Emergency"! Lufthansa-Maschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.735 Anzeige Oktoberfest: Um 12 Uhr gab's das erste Bier, um 12:32 Uhr die erste Bierleiche Neu Nach DSDS-Casting-Flop: Jetzt reagiert RTL auf die Gesangs-Unlust Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 2.993 Anzeige Tausende gehen auf die Straße: Starker Protest gegen AfD-Demo in Rostock! Neu Update 39-Jähriger tötet Frau und Kinder, doch das war noch nicht alles Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige "Blutspuren an Kabinentür": Verletzte sich Daniel Küblböck vor Sturz selbst? Neu Schock in Köthen: Neue Bleibe der Familie Ritter abgefackelt Neu Neues von den Geissens: Hier könnt Ihr gegen Carmen und Robert antreten! Neu
Riesen Druck auf Familie von Maddie: Mutter kann nicht mehr, Spendenshop geschlossen Neu Moorbrand nach Waffentest: Von der Leyen entschuldigt sich bei Bürgern Neu
Frau liegt tot in Wohnung: Was hat der Partner damit zu tun? Neu Abgeordnete darf vorerst ihr Baby mit in den Landtag nehmen Neu Hier will Ibrahimovic seine Karriere beenden 520 Schwerer Brand in Ankerzentrum: Dachstuhl steht in Flammen 3.560 Update Kult-Sänger Zander warnt: Bindung zwischen Fußball-Clubs und Fans geht wegen Profitgier verloren 385 Unfassbarer Fund: Frau ahnt nicht, was in ihrer Vagina steckt 3.332 Allergisch gegen Wasser: Beim Duschen leidet diese Frau Höllenqualen 1.006 Französischer Flixbus-Konkurrent Ouibus testet Verbindung nach Deutschland 228 Drama in Alpen: Wanderer kommt vom Weg ab und bezahlt dafür mit seinem Leben 1.134 O'zapft is! Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen 520 SPD-Vize Scholz lobt Nahles im Maaßen-Streit: "Hat sie stark gemacht" 288 Kapitän war nicht an Bord: Fähre reißt Hunderte Passagiere in den Tod 1.509 Polizist verletzt: Chaos-Flucht endet mit Kollision 1.467 AfD-Demo in Rostock: Polizei bereitet sich auf größten Einsatz seit Jahren vor 7.587 Update "Ich weiß, wir sehen uns wieder Daniel Küblböck": Die letzten Bilder einer heilen Welt 7.244 Chef will sich Spaß erlauben und tötet dabei Mitarbeiter 9.474 Supertalent-Kandidat rastet kurz nach Show aus und wird verhaftet 3.212 Sexueller Missbrauch in Kirche kommt immer noch vor: Prüfung in Köln angekündigt 90 Paukenschlag in Ingolstadt: FCI setzt Cheftrainer Leitl vor die Tür 767 Volker Bouffier teilt heftig gegen AfD und Gauland aus 109 Gut so! Dieses Gefahrenpotenzial beim Fliegen nimmt ab 933 LKW-Fahrer will nur seine Ruhezeit einhalten und erlebt ein böses Erwachen 370 Ernsthaft? Popstar verkauft eigene Tränen für 12.000 Dollar 880 Erster Wolf lebt wohl dauerhaft in NRW! 251 Ankerzentren für Flüchtlinge: Droh-Mails sollen über 70 Empfänger einschüchtern 4.101 Eiswagen-Fahrer im Kokainrausch: Deal fand an der Verkaufstheke statt! 1.186 Geständnis im Mordfall Peggy (†): Kann der Täter jetzt endlich überführt werden? 989 Citroen prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch an Unfallstelle 2.636 Update Sängerin Michelle (46): Sexnacht mit Toyboy (25) in Köln? 5.061 Der blanke Horror! Mann verbrennt in seiner Wohnung 129 Mit Weltpremiere! Muse rocken als Überraschungsgäste die Reeperbahn 347 Tiefststand! Elbe so ausgetrocknet wie seit 1930er-Jahren nicht mehr 1.755 Dramatische Rettung mitten in der Nacht: Mann (26) in Fahrzeug eingeklemmt! 2.992 Philipp Stehler ein Fremdgeher? Nun bricht Ex Pam ihr Schweigen 2.162 Straftaten von Nordafrikanern gehen in NRW deutlich zurück 498 Sex vor der Kamera! Bei Love Island wurde ordentlich zugestoßen 12.890