Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.764
Anzeige
4.800

+++Geiselnahme in Pariser Primark-Filiale beendet+++18 Geiseln befreit+++

Paris - Am Montagmorgen hat ein Bewaffneter in Paris eine Primark-Filiale gestürmt und Dutzende Geiseln genommen.
Bewaffnete halten in einer Primark-Filiale in Villeneuve-la-Garenne bei Paris Dutzende Geiseln.
Bewaffnete halten in einer Primark-Filiale in Villeneuve-la-Garenne bei Paris Dutzende Geiseln.

Paris - Am Montagmorgen haben Bewaffnete eine Filiale des irischen Textildiscounters Primark in Villeneuve-la-Garenne bei Paris gestürmt und ein Dutzend Geiseln genommen.

Laut der Internetseite des Nachrichtenportals "20minutes" sollen gegen 6.30 Uhr zwei oder drei Vermummte bewaffnet in das Geschäft eingedrungen sein.

Laut der Polizei vor Ort wurde sofort das RAID (Recherche Assistance Intervention Dissuasion), die Spezialeinheit der französischen Bundespolizei, alarmiert.

Nach ersten Informationen soll eine Mitarbeiterin des Geschäftes gegen 7 Uhr ihren Freund per Nachricht darüber informiert haben, dass zwei Bewaffnete die Filiale gestürmt und die Mitarbeiter als Geiseln genommen haben.

Vermutet wird, dass zunächst "nur" ein Raubüberfall geplant war, der missglückte. Nach Informationen der französischen Zeitung "Le Parisien" handelt es sich um 18 Geiseln. Einer der Bewaffneten soll ein Mitarbeiter der Filiale sein.

Kurz nach der Geiselnahme kamen Menschen aus dem Einkaufszentrum gestürmt und schrien, alle sollen flüchten, die Täter seien bewaffnet.

Im gesamten Viertel des Einkaufszentrums "Qwartz" wurde der Verkehr unterbrochen und die Gitter des Geschäftes heruntergelassen.

UPDATE 10.40 Uhr

Die Geiselnahme soll durch die RAID unblutig beendet worden sein. Die 18 Geislen wurden demnach befreit, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.

UPDATE 18:45 Uhr

Die Meldungen der Agenturen darüber, was tatsächlich am Morgen bei Primark ablief, gehen derzeit noch völlig auseinander. Möglicherweise habe es gar keine Geiselnahme gegeben.

Vielmehr könnte "lediglich" ein Raubüberfall missglückt sein. 18 Personen wurden in Sicherheit gebracht. Ob sie sich vorher in der Gewalt der Verdächtigen befanden, blieb bis zum Abend ungeklärt.

Personen sollen nicht zu Schaden gekommen sein. Auch will ein Mitarbeiter einen der Täter als Kollegen erkannt haben.

Bestätigungen von offizieller Seite gab es noch keine.

In diesem Einkaufzentrum in Villeneuve-la-Garenne nahe Paris nahmen drei Bewaffnete 18 Geiseln.
In diesem Einkaufzentrum in Villeneuve-la-Garenne nahe Paris nahmen drei Bewaffnete 18 Geiseln.

Foto: imago

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.808

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

571

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.859

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.407

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.146

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.756

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.382

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.977

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.309

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.145

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.914

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.728

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.021

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.036

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.503

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.412

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.153

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.134

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.051

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.544

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.073

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.302

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.647

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.126

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.190

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.317

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.699

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.485

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.706

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.600

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.938

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.283

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.169

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.969

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.994

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.291

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.954