Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU
4.800

+++Geiselnahme in Pariser Primark-Filiale beendet+++18 Geiseln befreit+++

Paris - Am Montagmorgen hat ein Bewaffneter in Paris eine Primark-Filiale gestürmt und Dutzende Geiseln genommen.
Bewaffnete halten in einer Primark-Filiale in Villeneuve-la-Garenne bei Paris Dutzende Geiseln.
Bewaffnete halten in einer Primark-Filiale in Villeneuve-la-Garenne bei Paris Dutzende Geiseln.

Paris - Am Montagmorgen haben Bewaffnete eine Filiale des irischen Textildiscounters Primark in Villeneuve-la-Garenne bei Paris gestürmt und ein Dutzend Geiseln genommen.

Laut der Internetseite des Nachrichtenportals "20minutes" sollen gegen 6.30 Uhr zwei oder drei Vermummte bewaffnet in das Geschäft eingedrungen sein.

Laut der Polizei vor Ort wurde sofort das RAID (Recherche Assistance Intervention Dissuasion), die Spezialeinheit der französischen Bundespolizei, alarmiert.

Nach ersten Informationen soll eine Mitarbeiterin des Geschäftes gegen 7 Uhr ihren Freund per Nachricht darüber informiert haben, dass zwei Bewaffnete die Filiale gestürmt und die Mitarbeiter als Geiseln genommen haben.

Vermutet wird, dass zunächst "nur" ein Raubüberfall geplant war, der missglückte. Nach Informationen der französischen Zeitung "Le Parisien" handelt es sich um 18 Geiseln. Einer der Bewaffneten soll ein Mitarbeiter der Filiale sein.

Kurz nach der Geiselnahme kamen Menschen aus dem Einkaufszentrum gestürmt und schrien, alle sollen flüchten, die Täter seien bewaffnet.

Im gesamten Viertel des Einkaufszentrums "Qwartz" wurde der Verkehr unterbrochen und die Gitter des Geschäftes heruntergelassen.

UPDATE 10.40 Uhr

Die Geiselnahme soll durch die RAID unblutig beendet worden sein. Die 18 Geislen wurden demnach befreit, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.

UPDATE 18:45 Uhr

Die Meldungen der Agenturen darüber, was tatsächlich am Morgen bei Primark ablief, gehen derzeit noch völlig auseinander. Möglicherweise habe es gar keine Geiselnahme gegeben.

Vielmehr könnte "lediglich" ein Raubüberfall missglückt sein. 18 Personen wurden in Sicherheit gebracht. Ob sie sich vorher in der Gewalt der Verdächtigen befanden, blieb bis zum Abend ungeklärt.

Personen sollen nicht zu Schaden gekommen sein. Auch will ein Mitarbeiter einen der Täter als Kollegen erkannt haben.

Bestätigungen von offizieller Seite gab es noch keine.

In diesem Einkaufzentrum in Villeneuve-la-Garenne nahe Paris nahmen drei Bewaffnete 18 Geiseln.
In diesem Einkaufzentrum in Villeneuve-la-Garenne nahe Paris nahmen drei Bewaffnete 18 Geiseln.

Foto: imago

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.426
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

10.806

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.317

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.274

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.530

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.007

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

812

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.970

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.892

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.257

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.953
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

915

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.303

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.225

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.914

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

458

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.317

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.609

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.206

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.942

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.734

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.274

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.870

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.761

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.939

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.308

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.409

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.696

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.002

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.623

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.263

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.591

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.998

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.592

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.807

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.075

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.202

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.582