Schneechaos in Frankreich erwartet! Ein Mensch in Lawine gestorben

Saint-Christophe-en-Oisans/Frankreich - Ein Mensch ist bei einem Lawinenunglück in den französischen Alpen ums Leben gekommen.

Zwei Vermisste wurden in den Dauphiné-Alpen nahe der italienischen Grenze abseits der Piste von der Lawine erfasst und begraben. Einer konnte gerettet werden.
Zwei Vermisste wurden in den Dauphiné-Alpen nahe der italienischen Grenze abseits der Piste von der Lawine erfasst und begraben. Einer konnte gerettet werden.  © DPA

Retter suchten zunächst nach einem weiteren Vermissten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach Angaben des Senders France 3 fanden sie schließlich den überlebenden Bergführer - er kam mit schweren Herzproblemen in eine Klinik.

Demnach wurden die beiden am späten Vormittag in den Dauphiné-Alpen nahe der italienischen Grenze abseits der Piste von der Lawine erfasst und begraben.

Frankreich erwartet viel Schnee - Orly streicht Flüge

Wegen eines erwarteten Schneesturms fallen am Pariser Flughafen am Dienstagabend Dutzende Flüge aus.

Flugausfälle im Nachbarland

Vorsorglich wurden einige französische Autobahnen für Lastwagen oder sogar ganz gesperrt.
Vorsorglich wurden einige französische Autobahnen für Lastwagen oder sogar ganz gesperrt.

Jeder dritte Flug werde zwischen 20.00 und 23.30 Uhr nicht starten oder landen, teilte die zivile Luftfahrtbehörde mit. Auf der Webseite des Flughafens waren am Nachmittag bereits rund 30 Flüge gestrichen - darunter Flüge nach Biarritz, Rom, Berlin und Toulouse.

Der Flughafen Charles-de-Gaulle sollte zunächst nicht betroffen sein.

Am Abend wird an der französischen Atlantikküste ein Sturm erwartet, in anderen Teilen des Landes und der Hauptstadt soll es heftig schneien. In der französischen Hauptstadt wird mit 10 bis 15 Zentimeter Schnee gerechnet.

Vorsorglich wurden einige Autobahnen für Lastwagen oder sogar ganz gesperrt. In einigen Departements im Zentrum des Landes sollten bis Mittwoch keine Schulbusse fahren.

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0