Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.103
Anzeige

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.006
Anzeige
4.910

Polizist schießt bei Notre-Dame auf Angreifer: Anti-Terror-Einheit ermittelt

In Paris erschoss die Polizei einen Angreifer nahe der Kathedrale Notre Dame. #Frankreich
In Paris wurde ein Mann von der Polizei erschossen. Jetzt ist ein Video mit einem IS-Treueeid aufgetaucht. (Symbolbild)
In Paris wurde ein Mann von der Polizei erschossen. Jetzt ist ein Video mit einem IS-Treueeid aufgetaucht. (Symbolbild)

Paris - Ein Polizist hat in Paris bei der Kirche Notre-Dame auf einen Angreifer geschossen.

Das bestätigte die Polizei am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Hintergründe des Zwischenfalls blieben zunächst offen.

Medienberichten zufolge soll der Mann versucht haben, einen Polizisten mit einem Hammer anzugreifen. Der Täter soll verletzt worden sein.

TAG24 bleibt dran.

Update, 17 Uhr: Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurde der Angreifer verletzt.

Ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hat, blieb zunächst unklar.

Frankreich wird seit rund zweieinhalb Jahren von einer beispiellosen Terrorserie erschüttert, knapp 240 Menschen kamen dabei ums Leben.

Sicherheitskräfte waren mehrfach Ziel von Anschlägen. Mitte April war ein Polizist auf den Pariser Champs-Élysées von einem Gewalttäter erschossen worden.

Hier liegt der vermeintliche Angreifer, nachdem er von einem der Polizisten angeschossen wurde.
Hier liegt der vermeintliche Angreifer, nachdem er von einem der Polizisten angeschossen wurde.

Update, 17.25 Uhr: Nach dem Vorfall vor der Kathedrale von Notre-Dame hat die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das gab die Behörde am Dienstag bekannt, nachdem die Polizei vor der Kathedrale das Feuer auf einen Angreifer eröffnet hatte.

Update, 18.38 Uhr: Der Angreifer eines Pariser Polizisten hat bei seiner Tat "Das ist für Syrien" gerufen. Das sagte der französische Innenminister Gérard Collomb am Dienstag. Der Mann habe sich von hinten einer Polizeipatrouille genähert und mit einem Hammer auf einen der drei Beamten eingeschlagen.

Collomb sagte, der Angreifer habe sich als algerischer Student präsentiert: Er habe einen Ausweis bei sich gehabt, dessen Echtheit überprüft werden müsse. Neben dem Hammer habe der Mann Küchenmesser bei sich gehabt. Die Verletzungen des angegriffenen Polizisten seien nicht sehr schlimm.

Der Angreifer habe sich später als "Soldat des Kalifats" der Terrormiliz Islamischer Staat bezeichnet, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Die Polizei sicherte den Tatort am Dienstag komplett ab.
Die Polizei sicherte den Tatort am Dienstag komplett ab.

Fotos: DPA, dpa/Matthieu Alexandre, dpa/David Metreau

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.221
Anzeige

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.719
Anzeige

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.848

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.632

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.846

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.149
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.360
Anzeige

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.139

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

39.604

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

8.690

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.767

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

780

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

7.593

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

18.867

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.519

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.007

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.630

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

9.487

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.734

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.838

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.019

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

13.987

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

7.985

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.354

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.587

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.728

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.505

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

875

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.298

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.572

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.032

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.244

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

768

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.722

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

6.247

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

283

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.730

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.834

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

533

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

10.142

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.911

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.968

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.125

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

7.095

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

3.561

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

1.451

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

4.458