Nach Horror-Sturz: Vanessa Mai meldet sich bei ihren Fans Top Schrecklicher Fund in der Elbe: Ist der vermisste Liam tot? Top 5000 Mal stärker als Heroin! Baby starb, weil Eltern ihm Drogen verabreichten Top Es geht los! Herzogin Kate liegt mit drittem Kind in den Wehen Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.704 Anzeige
2.392

So trauern die Stars um Paris

Paris - Solidarität, Wut und Trauer: Twitter und Instagram stehen ganz in den Farben der Trikolore. Viele User posteten die Zeichnung des Eiffelturms im Friedenszeichen, viele schicken Gebete in Richtung der Opfer. Beispiele für die Reaktionen der Stars.

Paris - Die Welt steht unter Schock: Mindestens 129 Menschen sind nach aktuellen Angaben am Freitagabend bei den Anschlägen in Paris ums Leben gekommen. Eine Tat, die niemanden kalt lässt. In den sozialen Netzwerken bekunden auch die Promis weltweit ihre Anteilnahme.

Solidarität, Wut und Trauer: Twitter und Instagram stehen ganz in den Farben der Trikolore. Viele User posteten die Zeichnung des Eiffelturms im Friedenszeichen, viele schicken Gebete in Richtung der Opfer. Beispiele für die Reaktionen der Stars.

U2

Die irische Rockband U2 hat ein geplantes Konzert in Paris abgesagt. Die Musiker um Sänger Bono (55) teilten mit: „Fassungslos und schockiert haben wir die Ereignisse in Paris verfolgt. Wir sind am Boden zerstört angesichts der Toten beim ‚Eagles-of-Death-Metal‘-Konzert.“

Gigi Hadid

Das „Victoria‘s Secret“-Model Gigi Hadid (20) postete ein nächtliches Foto des Eiffelturms auf Instagram. Dazu schreibt die US-Amerikanerin: „Bei diesen Nachrichten ist mir das Herz ganz schwer. Ich sende Gebete nach Paris und wünsche der Welt Frieden und Stärke.“

Joko & Klaas

Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheid (36) und Klaas Heufer-Umlauf (32) will auf Quatsch verzichten. Sie schreiben auf Twitter: „Der Tag danach ist immer noch unfassbar. Aus Respekt werden wir heute nichts Lustiges posten, sondern mit den Gedanken bei den Opfern sein.“

Arnold Schwarzenegger

„Terminator“-Star Arnold Schwarzenegger (68) veröffentlichte unter dem Stichwort #parisjetaime eine Zeichnung mit einem Herz hinter dem Eiffelturm. Arnie schreibt: „Mein Herz ist in Frankreich gebrochen. Ich sende Gebete an die Opfer. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.“

Lindsay Lohan

Skandalnudel Lindsay Lohan (29) überraschte mit weisen Worten des großen Pazifisten Nelson Mandela (†95), wonach nicht der Angstlose mutig sei, sondern der, der die Furcht besiege. Dazu schreibt die Schauspielerin: „Wir sind dazu gemacht, zu leben und zu lieben. Nicht um zu kämpfen.“

Emma Watson

Die „Harry Potter“-Schauspielerin Emma Watson (25), ohnehin für ihr humanitäres Engagement bekannt, sorgte sich um Angehörige des Anschlags und leistete konkrete Hilfe. Watson twitterte Listen mit den Telefonnummern von den Pariser Botschaften der Länder dieser Welt.

Beyoncé Knowles

Viele der oft grell und glamourös auftreten Superstars konnten es aber auch ganz still. Beyoncé (34) etwa schrieb „Praying for Paris“ auf ein weißes Blatt Papier und postete ein Foto davon auf Instagram - und ließ diese Botschaft darüber hinaus ganz unkommentiert.

Oliver Kalkofe

Schwer getroffen zeigte sich Komiker Oliver Kalkofe (50) via Facebook: „Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Ich begreife nicht den Fanatiker, der sich im Namen seines Gottes - mit welchem Namen und welcher Gebrauchsanleitung auch immer - auf den Weg macht, anders denkende zu töten.“

Kalkofe begreift aber genauso wenig den besorgten Bürger, „der verängstigten Menschen, die um ihr Leben kämpfend zu uns fliehen, mit Hass und Wut die Fackel ins Flüchtlings-Camp wirft.“ Für Kalkofe war Paris ein Sinnbild für Gewalt und Dummheit auf der ganzen Erde:

„Gute Nacht, liebe Welt. Bitte entschuldige die vielen furchtbar dummen Menschen, die dich zerstören, weil sie dich retten wollen.“

Fotos: imago, instagram.com/lindsaylohan, twitter.com/schwarzenegger, Jörg Carstensen/dpa, , instagram.com/gigihadid, Jens Kalaene/dpa, instagram.com/beyonce

War es Mord? Leblose Frau im Erzgebirge entdeckt Neu Was ist da los? "Ehrlich Brothers"-Chris macht sein eigenes Ding Neu
Betrunkener überrollt fünf Hühner auf Weide Neu Krass: 628 Hundewelpen illegal nach Deutschland transportiert Neu Als Isabell Horn das sieht, ist sie "komplett aus dem Häuschen" Neu Europameister im Brauen: Deutschland feiert Tag des Bieres Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.898 Anzeige Politiker (71) hält sich Stripperin monatelang als Sex-Sklavin Neu Im Darknet: Berliner Zoll-Ermittler nehmen Drogenring hoch Neu Flüchtling randaliert in Kirche: War es ein Anschlag? Neu
Dutzende Opfer befürchtet! Bus mit Touristen stürzt von Brücke Neu Video-Skandal bei Starbucks! Versteckte Kamera auf der Toilette entdeckt Neu Neue Bilder der Wolfs-Mischlinge aufgetaucht, jetzt wird die Ministerin bedroht Neu Linksabbieger übersieht Gegenverkehr: Schwangere schwer verletzt Neu Es geht um Milliarden! Zulieferer Prevent will VW verklagen Neu Fans meckern über Daniela Katzenbergers Gesicht: So köstlich reagiert die Blondine Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.828 Anzeige Horror-Crash! Jaguar rast gegen Haus, Fahrer stirbt in den Trümmern Neu Abschiebung von Syrer endet in Straßenschlacht Neu Frau wird beim Frühstück plötzlich von diesem Monster überrascht 2.450 Miautsch! Diese Katze steckt in einer Betonplatte fest 1.976 Tragischer Auftakt auf dem Nürburgring: Biker stirbt 3.204 Drogen, Gewalt und Straftaten: Kriminalität an Schulen nimmt wieder zu! 503 Sie braucht dringend Hilfe! Wo ist Christine (22)? 1.501 Prügelte ein Vater sein Baby tot, weil es schrie? 495 Merkel beklagt "neue Formen des Antisemitismus" durch Flüchtlinge 1.178 YouTube-Comeback von Kim Gloss kommt bei ihren Fans gar nicht gut an 700 Toughe Sächsin Marlene dreht für neue VOX-Serie 315 Euro Fashion Award: So bunt macht Görlitz Mode 170 Fußballer fast auf dem Spielfeld erstickt! Masseur rettet 30-Jährigem das Leben 6.374 Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 3.565 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 480 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 1.089 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.851 Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 4.220 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 10.663 Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 17.648 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 317 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 16.359 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 4.351 Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 2.100 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 390 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 7.360 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 3.692 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 2.274 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.953 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 6.464 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.657 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 10.175 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 531