Auf ihrer größten Europa-Tour: Parkway Drive kommen in die Arena Leipzig!

Leipzig - Mit ihrem zweiten Album "Horizons" erklommen Parkway Drive 2007 den Metal-Olymp. 13 Jahre, fünf Alben und unzählige Shows sowie Headliner-Auftritte bei Festivals wie Rock am Ring und dem With Full Force später kommen die Australier nun auf ihrer diesjährigen Europa-Tour zurück nach Leipzig - und wollen einen Abend der Superlative liefern.

Parkway Drive kommen am 26. Januar zurück nach Leipzig.
Parkway Drive kommen am 26. Januar zurück nach Leipzig.  © DPA

"Das wird die größte Tour, die wir jemals außerhalb Australiens gespielt haben", erklärte Sänger Winston McCall bereits in einem vorab veröffentlichten Video. "Wir werden neue Technik mitbringen. Das Line-Up ist der absolute Wahnsinn. Diese Tour wird uns auf ein Level befördern, auf dem Parkway Drive noch nie zuvor waren. Die ganze Idee dahinter: Die Fans bei jeder einzelnen Show umzuhauen."

Was damit gemeint ist, machen bereits aktuelle Live-Aufnahmen deutlich. Neben der Energie der fünf Australier setzen Parkway Drive mittlerweile nicht nur auf Licht- und Pyrotechnik. McCall, die Gitarristen Luke Kilpatrick und Jeff Ling sowie Bassist Jia O’Connor setzen mittlerweile auf Hebebühnen.

Das Drumkit von Schlagzeuger Ben Gordon befindet sich derweil in einer Konstruktion, die an die alten Zeiten von Slipknot-Drummer Joey Jordison erinnert. Das Kit kann in einer Art Looping nach oben gefahren werden, während Gordon wortwörtlich kopfüber weiterspielt.

Doch nicht nur Parkway Drive wollen den Abend in Leipzig unvergesslich machen. Auch Killswitch Engage sowie die Landsmänner Thy Art is Murder sind bei der Tour dabei. Die volle Ladung Metalcore also.

Tickets für die Show am 26. Januar sind derzeit noch bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 52,75 Euro erhältlich.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0