Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.366
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.257
5.646

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

Statt der Hamburger Polizei wegen dem G20-Gipfel zu helfen, feierten sie eine Orgie. #Berlin #G20
Viele Berliner Polizisten können nun den Heimweg antreten. (Bildmontage)
Viele Berliner Polizisten können nun den Heimweg antreten. (Bildmontage)

Berlin - Wegen skandalösen Benehmens sind mehr als 220 Berliner Polizisten, die zum bevorstehenden G20-Gipfel in Hamburg waren, zurückgeschickt worden. In der Unterkunft auf einem Kasernengelände in Bad Segeberg, nordöstlich von Hamburg, habe eine Minderheit der Berliner Beamten ein "unangemessenes und inakzeptables Verhalten" gezeigt, teilte ein Sprecher der Hamburger Polizei mit.

Die Berliner Polizisten, die noch nicht zum Einsatz in Hamburg gekommen waren, seien mit "sofortiger Wirkung" daraus entlassen worden, sagte der Sprecher. Die Zeitung "B.Z." hatte zuvor darüber berichtet.

Die jungen Polizisten sollen in ihren Containerunterkünften exzessiv gefeiert und sich total daneben benommen haben. Zwei sollen auf dem Gelände in der Öffentlichkeit Geschlechtsverkehr gehabt haben, eine Polizistin soll im Bademantel mit einer Dienstwaffe hantiert haben, die Männer sollen - in einer Reihe stehend - in der Öffentlichkeit uriniert haben.

In der Unterkunft auf dem ehemaligen Kasernengelände in Bad Segeberg haben die Berliner Polizisten gefeiert.
In der Unterkunft auf dem ehemaligen Kasernengelände in Bad Segeberg haben die Berliner Polizisten gefeiert.

Der Sprecher der Berliner Polizei, Thomas Neuendorf, sagte: "Es ist einfach nur peinlich, wie sich die Kollegen dort verhalten haben." Wie viele Polizisten an den Exzessen beteiligt waren, stand am Dienstagnachmittag nicht fest.

Die Berliner Polizisten waren am Sonntag in der Lettow-Vorbeck-Kaserne angekommen und wurden am Montag bereits wieder nach Hause geschickt. Mit der sofortigen Entlassung habe man deutlich gemacht, dass ein solches Verhalten «nicht akzeptabel» sei, teilte der Sprecher der Hamburger Polizei mit. Die Berliner Polizei werde nun weitere Untersuchungen einleiten. Laut der Berliner Behörde habe man bereits Stellungnahmen angefordert und werde über Konsequenzen entscheiden.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) erklärte: "Polizeibeamte haben eine Vorbildfunktion – das gilt in Berlin genauso wie in anderen Städten. Falls sich die Vorwürfe des Fehlverhaltens bestätigen, muss das in der Polizei ordentlich geklärt werden. Die Arbeit der Berliner Polizei darf durch solche Vorfälle keinen Schaden nehmen."

Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer äußerte sein Bedauern über die Vorfälle. Er sagte aber auch: "Aber das kommt für uns natürlich zum rechten Zeitpunkt, noch weit vor dem Gipfel. Jeder weiß jetzt, die Hamburger Polizei fackelt nicht lange und schickt Einsatzkräfte wieder zurück."

Seit dem vergangenen Wochenende waren drei Hundertschaften - mehr als 220 - Berliner Polizisten in Hamburg. Sie sollten noch vor dem G20-Gipfel am 7. und 8. Juli von weiteren Kollegen aus Berlin abgelöst werden. Insgesamt sollen 1000 Polizisten aus Berlin die Kollegen in Hamburg unterstützen, aber nicht alle gleichzeitig.

Fotos: DPA (Bildmontage), DPA

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.336

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

11.668

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.318
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.416

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.400

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.806

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

974

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.069

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

18.798

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.140

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.757
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.069

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.285

TAG24 sucht genau Dich!

71.166
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.366

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.689

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.228

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.137

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

607

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.475

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.595

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.370

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.852

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.852

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.624

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.737

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

993

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.464

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.287

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.751

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.433

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.919

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.126

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.579

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.353

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.418

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.844

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.835

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.800

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.884

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.332

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.662

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.500

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.662

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.997

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.190

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.586

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.098

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.881

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.644

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

447

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.415

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.217

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.660
Update