Frau kramt im Altkleider-Container, dann wird sie hineingeworfen

Paterson (USA) - Eine Frau soll am Freitag nur nach Kleidung gesucht haben, als ihr Schreckliches angetan wurde.

In einem Altkleider-Container wie diesem steckte die Frau zur Hälfte (Symbolbild).
In einem Altkleider-Container wie diesem steckte die Frau zur Hälfte (Symbolbild).  © 123RF/Thomas Gowanlock

Die 38-Jährige war im US-Bundesstaat New Jersey in einem Altkleider-Container auf der Suche nach gebrauchten Kleidungsstücken.

Das ist dort zwar verboten. Aber dennoch kein Grund, so zu reagieren, wie es ein unbekannter Täter am Freitag tat.

Dieser sah die Frau nämlich kopfüber in dem Container hängen und schubste sie einfach komplett herein. Anschließend floh er, berichtete abc7 News New York unter Berufung auf Polizei-Informationen.

Die Frau hing demnach nur mit dem halben Körper in dem Sammelcontainer und die Beine baumelten noch aus der Klappe heraus.

Im Normalfall soll sie sich so noch selbst befreien können. Als sie jedoch komplett im Container steckte, war dies nicht mehr möglich, schilderte der Nachrichtensender.

Die 38-Jährige wurde auch erst drei Tage später, also am Montag in dieser Woche, von einem zufällig vorbeilaufenden Mann in dem Container hilferufend gehört. Dieser alarmierte dann sofort die Polizei.

Die Beamten konnten die Frau anschließend befreien. Sie musste jedoch in einem Krankenhaus behandelt werden, da sie starke Anzeichen einer Erfrierung aufwies.

Update, 9.1.2020, 14.22 Uhr: Frau ist Polizei bekannt

Wie die Polizei der Daily Voice sagte, soll es nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Frau dieses Unglück geschah. Es soll in den vergangenen zwei Jahren schon zweimal geschehen sein. Die Beamten zweifeln deshalb die Geschichte an.

Die Unbekannte soll weiterhin obdachlos sein, was nahelegt, dass sie sich in dem Container aufwärmen und Winterkleidung beschaffen wollte.

Erst gerufene Polizisten konnten die Frau befreien (Symbolbild).
Erst gerufene Polizisten konnten die Frau befreien (Symbolbild).  © 123RF/unitysphere

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0