Patrick Dempsey sorgt für Kreischalarm beim Opernball

Leipzig - Ankunft im Porsche 919 Tribute, Selfies mit den Fans und dann noch freundlich aufgelegt mit den Reportern schwatzen. US-Serienstar Patrick Dempsey (52) sorgte für DEN Mega-Auftritt beim Leipziger Opernball. Doch nicht nur "McDreamy" zeigte sich am Samstag auf dem roten Teppich.

Kreischalarm garantiert! Patrick Dempsey war am Samstag zu Gast beim diesjährigen Opernball.
Kreischalarm garantiert! Patrick Dempsey war am Samstag zu Gast beim diesjährigen Opernball.  © Eric Mittmann

Auch Schauspielerin Cheryl Shephard (52), GNTM-Stylist Boris Entrup (40), Sascha Vollmer (46) und Alec Völkel (46) alias The BossHoss, Model Shermine Shahrivar (35), "Vikings"-Schauspielerin Alicia Agneson (22), Schlagerstar Howard Carpendale (72), Boris-Becker-Sohn Noah Becker (24), Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (40, CDU) sowie Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU) waren zum Event in Leipzig erschienen.

Natascha Ochsenknecht (54) schaute gleich mal mit Model-Tochter Cheyenne (18) und Mama Bärbel Wierichs vorbei. Ihr aktueller Freund Oliver Schumann musste allerdings zuhause bleiben, denn: "Wir machen heute Mädelsabend", wie sowohl Cheyenne als auch Natascha erklärten. Vor der Oper mussten dann kurz noch ein paar Handy-Fotos vom Model-Töchterchen geschossen werden, bevor der Abend beginnen konnte.

Cheryl Shephard ging es da entspannter an, war früh erschienen und hatte somit noch genug Zeit, um vor dem Ball über Stargast Patrick Dempsey zu schwatzen. Keine Frage: Die weibliche Prominenz war hin und weg von "McDreamy".

Einzig "The BossHoss" schienen davon wenig begeistert. "Dempsey? Wer?", antworteten Sascha Vollmer und Alec Völkel auf den Schauspieler angesprochen.

Opernball in Leipzig: Dempsey, Carpendale und Co. wollen Plaudern

Superstar ganz nahbar: Während Mitarbeiter Dempseys Porsche parkten, gesellte er sich zu seinen Fans.
Superstar ganz nahbar: Während Mitarbeiter Dempseys Porsche parkten, gesellte er sich zu seinen Fans.  © Eric Mittmann

Der war als Porsche-Markenbotschafter vom Werk Leipzig eingeladen worden und präsentierte sich stilecht im Super-Flitzer Abend angenehm nahbar.

Boris Entrup gab Beauty-Tipps für die Fahrt zur Arbeit, Howard Carpendale schwärmte von den Proben im Vorprogramm des Opernballs und die Damen Ochsenknecht bewiesen auf charmante Art und Weise, dass auch Promis eine normale Mutter-Kind-Beziehung führen können.

Selbst "Vikings"-Star Alicia Agneson war zum Plaudern aufgelegt. Einzige Ausnahme: Boris-Becker-Sohn Noah Becker. Der war kaum für ein Foto zu haben, bevor er auch schon im Eingang der Oper verschwand.

Schauspielerin Cheryl Shepard war zusammen mit ihrem Ehemann Nikolaus Okonkwo erschienen.
Schauspielerin Cheryl Shepard war zusammen mit ihrem Ehemann Nikolaus Okonkwo erschienen.  © Eric Mittmann
Howard Carpendale war nicht nur als Gast beim Opernball, sondern trat sogar während der Show auf.
Howard Carpendale war nicht nur als Gast beim Opernball, sondern trat sogar während der Show auf.  © Eric Mittmann
GNTM-Stylist Boris Entrup lieferte auf dem roten Teppich Beauty-Tipps.
GNTM-Stylist Boris Entrup lieferte auf dem roten Teppich Beauty-Tipps.  © Eric Mittmann
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war zusammen mit Markéta Meissner, Generalkonsulin der Tschechischen Republik in Sachsen erschienen.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war zusammen mit Markéta Meissner, Generalkonsulin der Tschechischen Republik in Sachsen erschienen.  © Eric Mittmann
Auch die Leipziger Prominenz zeigte sich natürlich. Hier Radio-Moderatorin Freddy Holzapfel mit ihrer Schwester.
Auch die Leipziger Prominenz zeigte sich natürlich. Hier Radio-Moderatorin Freddy Holzapfel mit ihrer Schwester.  © Eric Mittmann
Schüchterne Schönheit: Vikings-Star Alicia Agneson.
Schüchterne Schönheit: Vikings-Star Alicia Agneson.  © Eric Mittmann
Sascha Vollmer mit Freundin Jenny und Alec Völkel mit Ehefrau Johanna (von links).
Sascha Vollmer mit Freundin Jenny und Alec Völkel mit Ehefrau Johanna (von links).  © Eric Mittmann
Sachsens Justizminster Sebastian Gemkow zusammen mit seiner Frau.
Sachsens Justizminster Sebastian Gemkow zusammen mit seiner Frau.  © Eric Mittmann
Model Shermine Shahrivar zog die Blicke mit ihren platinblonden Haaren auf sich.
Model Shermine Shahrivar zog die Blicke mit ihren platinblonden Haaren auf sich.  © Eric Mittmann
Mädelsabend bei den Ochsenknechts: Model-Tochter Cheyenne, Mama Bärbel Wierichs und Natascha Ochsenknecht.
Mädelsabend bei den Ochsenknechts: Model-Tochter Cheyenne, Mama Bärbel Wierichs und Natascha Ochsenknecht.  © Eric Mittmann
Zeigte sich nur kurz für Fotos: Noah Becker zusammen mit Freundin Taina Moreno.
Zeigte sich nur kurz für Fotos: Noah Becker zusammen mit Freundin Taina Moreno.  © Eric Mittmann

Mehr zum Thema Sachsen: