"Grey's Anatomy"-Fans aufgepasst: Patrick Dempsey kommt zum Leipziger Opernball!

Leipzig - Es ist DIE Neuigkeit für alle "Grey's Anatomy"-Fans: US-Serienstar Patrick Dempsey (52) alias Neurochirurg "Dr. Derek Shepherd" kommt am Samstag zum Leipziger Opernball!

Patrick Dempsey kommt zum Leipziger Opernball.
Patrick Dempsey kommt zum Leipziger Opernball.  © DPA

Das bestätigte Pressesprecherin Kristin Bergemann vom Porsche Werk in Leipzig gegenüber TAG24.

Dempsey, der "Grey's Anatomy" 2015 verließ und mittlerweile Markenbotschafter für Porsche ist, soll auf Einladung des Auto-Herstellers an der Veranstaltung teilnehmen.

Eine schlechte Neuigkeit gibt es allerdings für alle heimlichen "McDreamy"-Verehrer: Der Ball ist bereits ausverkauft. Bleibt nur zu hoffen, dass Dempsey auch auf dem roten Teppich für einen filmreifen Auftritt sorgt.

Der US-Serienstar ist jedoch nicht der einzige prominente Gast beim diesjährigen Opernball in Leipzig. Neben "McDreamy" sollen auch die schwedische "Vikings"-Schauspielerin Alicia Agneson (22), Justizminister Sebastian Gemkow (40, CDU) und TV-Tänzer Massimo Sinato (37) mit seiner Model-Frau Rebecca Mir (26) an dem Spektakel teilnehmen (TAG24 berichtete). Außerdem kommen Natascha Ochsenknecht (54) mit Tochter Cheyenne (18) und Sänger Howard Carpendale.

Eine Leipziger Prominente könnte dem Ball in diesem Jahr jedoch fern bleiben: Ballermann-Star Melanie Müller. Die ehemalige-Dschungelcamperin hat in diesem Jahr keine Einladung erhalten (TAG24 berichtete). Zwar habe sie Möglichkeiten, auch ohne diese zu kommen, sagte jedoch bereits gegenüber TAG24: "Ich weiß noch gar nicht, ob ich mir das antun soll."

Der US-Serienstar ist mittlerweile Markenbotschafter für Porsche.
Der US-Serienstar ist mittlerweile Markenbotschafter für Porsche.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0