Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot Top
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt Neu
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich Neu
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.576 Anzeige
1.915

Pogba will weg aus Manchester! Zwei Top-Klubs an ihm dran, Wechsel für Sommer-Rekordsumme?

Paul Pogba will Manchester United verlassen

Paul Pogba will weg! Der Weltmeister von 2018 will Manchester United verlassen. Juventus Turin und Real Madrid sollen an ihm dran sein.

Von Stefan Bröhl

Manchester (England) - Sorgt Paul Pogba (26) für den teuersten Transfer des Sommers? Der französische Weltmeister möchte seinen aktuellen Klub Manchester United verlassen.

Paul Pogba (r.) möchte Manchester United noch in diesem Sommer verlassen.
Paul Pogba (r.) möchte Manchester United noch in diesem Sommer verlassen.

Bereits Mitte Juni sagte er englischen Medien wie der "BBC": "Nach dieser Saison und allem, was in dieser Saison passiert ist, mit meiner Saison, die auch meine beste war, denke ich mir, es könnte eine gute Zeit für eine neue Herausforderung woanders sein."

Sein berühmt-berüchtigter Berater Mino Raiola sagte nun gegenüber "talkSPORT": "Der Spieler hat nichts falsch gemacht" und fügte hinzu: "Er war in jeder Hinsicht immer respektvoll und professionell."

Der Klub wisse seit langem, wie Pogba fühle. "Hoffentlich wird es bald eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten geben", so der Italiener weiter.

Doch wie könnte diese aussehen? Die "Red Devils" würden eine hohe Ablösesumme und im Tausch vielleicht sogar einen Ersatzmann bekommen.

Pogba könnte seine Fähigkeiten bei einem anderen Spitzenverein unter Beweis stellen, was seinem neuen Klub wiederum einen großen Zuwachs an sportlicher Qualität bringen würde.

Doch der spielstarke zentrale Mittelfeldspieler mit der überragenden Technik könnte laut der "Gazzetta dello Sport" auch zu einem ehemaligen Team zurückkehren, wo er bereits vier Jahre unter Vertrag stand: Juventus Turin. Dort spielte der 1,91 Meter große Pogba bereits von 2012 bis 2016.

Will Paul Pogba an seine erfolgreiche Zeit bei Juventus Turin anknüpfen oder geht er zu Real Madrid?

Paul Pogba (r.) spielte bereits vier Jahre erfolgreich in Italien bei Juventus Turin.
Paul Pogba (r.) spielte bereits vier Jahre erfolgreich in Italien bei Juventus Turin.

In dieser erfolgreichen Zeit wurde er mit der "Alten Dame" viermal italienischer Meister und jeweils zweimal Pokal- sowie Superpokalsieger.

Juve weiß also genau, was Pogba der Mannschaft geben könnte und geht dabei bis an die Schmerzgrenze: So sollen die Turiner ein Angebot in Höhe von 134 Millionen Euro abgegeben haben - offenbar erfolglos.

Nun könnte es eine neue Variante geben: 70 Millionen Euro Ablöse und obendrauf noch Sturmstar Paulo Dybala (25)! Ob Juve da schwach wird?

Momentan sieht es noch nicht so aus. Denn neben den Italienern hat laut der "Marca" auch noch Real Madrid großes Interesse an Pogba, der auf dem Wunschzettel von Trainer und Landsmann Zinedine Zidane ganz oben stehen soll.

Dort könnte er gemeinsam mit Toni Kroos und Luka Modric eines, wenn nicht sogar das beste Mittelfeldzentrum der Welt bilden.

Angeblich habe sich Pogba schon für einen Wechsel zu den "Königlichen" entschieden. Stimmt das, geht es wohl nur noch um die Höhe der Ablöse.

Ein Traum von einem Mittelfeldzentrum: Paul Pogba, Toni Kroos und Luka Modric

Hier Gegner, bald Teamkollegen? Paul Pogba (r.) versucht, Deutschlands Toni Kroos, der bei Real Madrid spielt, den Ball abzuluchsen.
Hier Gegner, bald Teamkollegen? Paul Pogba (r.) versucht, Deutschlands Toni Kroos, der bei Real Madrid spielt, den Ball abzuluchsen.

Es wäre seit dem Jugendalter erst der dritte Verein, dem sich Pogba anschließt. Denn vor seiner Zeit bei United und Juve spielte er in schon einmal in Manchester.

Doch von 2009 bis 2012 kam er unter Alex Ferguson nicht wie gewünscht zum Zug und überwarf sich mit der Trainerlegende, weshalb er sich für besagten Wechsel nach Italien entschied, wo er zum Weltstar reifte.

Er holte mit Frankreichs U20 am 13. Juli 2013 im Elfmeterschießen gegen Uruguay den Weltmeistertitel und wurde ein Jahr bei der Herren-WM 2014, das Deutschland gewann, zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt.

Manchester umwarb ihn aufgrund seiner Leistungen, Pogba stimmte einem Transfer zu und kehrte im Sommer 2016 für 105 Millionen Euro zurück zu United.

Dort wurde aber immer wieder der Vorwurf gegen ihn laut, eine launische Diva zu sein. Pogba blieb in einigen Partien unsichtbar. In anderen demonstrierte er allerdings seine Weltklasse, strahlte Torgefahr aus, riss das Spiel an sich und drückte ihm seinen Stempel auf.

Wenn ihm letzteres das auch bei seinem möglichen neuen Verein gelingt, wäre er für diesen Klub sportlich ein großer Gewinn.

Fotos: DPA

Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB Neu
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend Neu
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote Neu
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? Neu
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! Neu
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! Neu
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt Neu
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic Neu
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht Neu
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten Neu
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus Neu
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt Neu
Jugendlicher ermordet Instagram-Star (†17) und macht Selfies mit der Leiche Neu
Der 5-Millionen-Euro-Job: Wer wird neuer BMW-Chef? Neu
Deshalb teilte Weltstar Usher ein Video von 187-Rapper Gzuz! Neu
Darum glaubt Spielerfrau Ina Aogo an Außerirdische 471
18-Jähriger schreibt nach Zahlungsaufforderung Drohbrief an BVG und löst SEK-Einsatz aus 2.190
Unbekannter Stoff tritt in DHL-Paketzentrum aus: Fünf Verletzte! 1.116
Rapper Farid Bang stinksauer: "Eurowings, die hinterhältigste Fluggesellschaft Deutschlands" 2.910
Unglaublich! So viele beschäftigen ihre Putzfrau schwarz 500
EU-Kommissions-Wahl wird zur politischen Schicksalsfrage für Von der Leyen 314
Mann gibt zu, Tochter von Freundin missbraucht und Kinderpornos runtergeladen zu haben 846 Update
Alex bei der Bachelorette 2019: So fies sind die Kommentare im Netz! 861
Vater vergewaltigt seine Tochter (1) und filmt sich dabei: Videos im Darknet angeboten 5.090
Angebliche "Ärztin" nimmt Beschneidung vor, dann muss der Penis amputiert werden 2.053
Tinder fürs Ehrenamt? Mit dieser neuen App kannst Du leicht Gutes tun 190
Weißer-Ring-Chef soll sich vor Frau entblößt haben: Gibt es eine Wendung im Prozess? 145
Verwahrloste Frau wird bei lebendigem Leibe von Maden zerfressen 9.160
Bayern-Boss Rummenigge will Kovac als Trainer behalten, unter einer Bedingung 1.134
Beatles-Vereinigung für einen Abend 1.067
"Es wird ernst, Leute": Jenny Frankhauser und Hakan machen den nächsten Schritt! 1.724
Grausam! Erstach 34-Jähriger den neuen Freund der Ex mit Bajonett? 1.014
VfB Stuttgart untersucht technische Probleme: WLAN-Panne "unentschuldbar" 597
"Giftgasgeräte", "asozial": Darum sind jetzt die Rollerfahrer stinksauer auf Boris Palmer! 1.835
Bieterschlacht um Osram: Rekordangebot aus Österreich! 82
Cathy Hummels will vorerst nicht nach Dortmund: "Pendelveranstaltung" 465
Sarah Lombardi putzt in gefährlicher Position! 5.819
Arme Verona Pooth: Ihre Männer erteilen ihr fiese Abfuhr 3.099
Bachelorette Gerda plaudert über Baybwunsch 780
Pärchen soll Mann erstochen und zerstückelt haben 860
Feuer immer noch nicht unter Kontrolle! Hier brennt seit einer Woche ein Weltnaturerbe 2.660
Model Toni Garrn packt aus: So lief die Beziehung mit Leo wirklich! 1.614
Touristen in Panik: Erdbeben erschüttert Urlaubsinsel 4.579
Krasse Veränderung! "Tatort"-Star schockt Fans mit neuer Frisur 4.362
Flaschenwurf, Hitlergruß und Volksverhetzung bei Merkel-Besuch in Dresden 16.179
Fans in Sorge: Liebes-Aus bei Bonnie Strange? 561
Mann soll elfjährige Stieftochter und deren Freundin missbraucht haben 1.477 Update