Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.175
Anzeige
9.493

12-Jähriger traf seinen Entführer im Computer-Spiel-Chat

Düsseldorf - Acht Tage bangten Pauls Eltern um das Leben ihres Kindes! Nun wurde der 12-jährige Schweizer in Düsseldorf aufgespürt. In der Wohnung eines 35-Jährigen. Wie konnte das passieren?
Acht Tage suchte die Polizei nach dem 12-jährigen Paul. In der Wohnung eines Düsseldorfer Gamers wurden die Beamten fündig.
Acht Tage suchte die Polizei nach dem 12-jährigen Paul. In der Wohnung eines Düsseldorfer Gamers wurden die Beamten fündig.

Düsseldorf - Acht Tage bangten Pauls Eltern um das Leben ihres Kindes! Nun wurde der 12-jährige Schweizer in Düsseldorf aufgespürt. In der Wohnung eines 35-Jährigen. Wie konnte das passieren?

Paul war ein großer Fan des Internet-Games Minecraft, bei dem die Spieler Welten aus würfelförmigen Blöcken bauen und mit anderen Gamern chatten können. Wie der Blick berichtet, gab Paul auf der Seite viele private Details preis:

„Hallo Leute. Mein Name ist Paul. Mein Alter ist 12. Ich bin in der 5. Klasse. Ich wohne in der Schweiz in Gunzgen" schreibt der Schüler auf seinem Profil.

Die Polizei ist sich sicher, dass er auf der Plattform auch seinen Entführer kennenlernte, denn drei Stunden vor seinem Verschwinden am 18. Juni, war Paul bei Minecraft eingeloggt.

Kripo-Chef Urs Bartenschlager: „Schnell war ein Mann im Visier, der mit Paul Kontakt über ein Internet-Spiel aufgenommen hat."

Beim Online-Spiel Minecraft lernten sich Paul und sein Entführer wahrscheinlich kennen.
Beim Online-Spiel Minecraft lernten sich Paul und sein Entführer wahrscheinlich kennen.

Und dieser Mann wohnte anscheinend nicht wie Paul im Kanton Solothurn. Jetzt wurde mit Hochdruck ermittelt, sogar das FBI war in die Fahnung miteinbezogen.

Alle Spuren führten nach Deutschland, genauer gesagt nach Düsseldorf. Sonntagnacht, gegen 1:30 Uhr war es dann soweit: Das SEK stürmte eine Wohnung im Stadtteil Hassels.

Wie der Express berichtet, befanden sich Paul und sein Entführer im Dachgeschoss des Hauses. Die Hintergründe des Verbrechens sind zwar noch unklar, laut der Düsseldorfer Polizei ist der 12-Jährige aber in einem gesundheitlich guten Zustand.

Trotzdem wird ein sexueller Übergriff bis dato nicht ausgeschlossen.

Der polizeibekannte 35-Jährige wehrte sich nicht gegen seine Festnahme. Er war in der Vergangenheit schon häufig wegen kleineren Vermögensdelikten auffällig geworden. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Pauls Eltern sind überglücklich! Noch am Sonntag können sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen.

Fotos: Polizei Kanton Solothurn, imago,dpa

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.794
Anzeige

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.676

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.688

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.015

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.979

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.636
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

705

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.959
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.489

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.884

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.570

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.066

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.765

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.630

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.141

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.415

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.731

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.078

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.439

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.107

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.328

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.744

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.153

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.320

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.443

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.593

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.693

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.208

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.012

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.293

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.134

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.930

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.314

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.697

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.237

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.040

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.212

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.222

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.551

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.643