Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.724

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.832

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.159

12-Jähriger traf seinen Entführer im Computer-Spiel-Chat

Düsseldorf - Acht Tage bangten Pauls Eltern um das Leben ihres Kindes! Nun wurde der 12-jährige Schweizer in Düsseldorf aufgespürt. In der Wohnung eines 35-Jährigen. Wie konnte das passieren?
Acht Tage suchte die Polizei nach dem 12-jährigen Paul. In der Wohnung eines Düsseldorfer Gamers wurden die Beamten fündig.
Acht Tage suchte die Polizei nach dem 12-jährigen Paul. In der Wohnung eines Düsseldorfer Gamers wurden die Beamten fündig.

Düsseldorf - Acht Tage bangten Pauls Eltern um das Leben ihres Kindes! Nun wurde der 12-jährige Schweizer in Düsseldorf aufgespürt. In der Wohnung eines 35-Jährigen. Wie konnte das passieren?

Paul war ein großer Fan des Internet-Games Minecraft, bei dem die Spieler Welten aus würfelförmigen Blöcken bauen und mit anderen Gamern chatten können. Wie der Blick berichtet, gab Paul auf der Seite viele private Details preis:

„Hallo Leute. Mein Name ist Paul. Mein Alter ist 12. Ich bin in der 5. Klasse. Ich wohne in der Schweiz in Gunzgen" schreibt der Schüler auf seinem Profil.

Die Polizei ist sich sicher, dass er auf der Plattform auch seinen Entführer kennenlernte, denn drei Stunden vor seinem Verschwinden am 18. Juni, war Paul bei Minecraft eingeloggt.

Kripo-Chef Urs Bartenschlager: „Schnell war ein Mann im Visier, der mit Paul Kontakt über ein Internet-Spiel aufgenommen hat."

Beim Online-Spiel Minecraft lernten sich Paul und sein Entführer wahrscheinlich kennen.
Beim Online-Spiel Minecraft lernten sich Paul und sein Entführer wahrscheinlich kennen.

Und dieser Mann wohnte anscheinend nicht wie Paul im Kanton Solothurn. Jetzt wurde mit Hochdruck ermittelt, sogar das FBI war in die Fahnung miteinbezogen.

Alle Spuren führten nach Deutschland, genauer gesagt nach Düsseldorf. Sonntagnacht, gegen 1:30 Uhr war es dann soweit: Das SEK stürmte eine Wohnung im Stadtteil Hassels.

Wie der Express berichtet, befanden sich Paul und sein Entführer im Dachgeschoss des Hauses. Die Hintergründe des Verbrechens sind zwar noch unklar, laut der Düsseldorfer Polizei ist der 12-Jährige aber in einem gesundheitlich guten Zustand.

Trotzdem wird ein sexueller Übergriff bis dato nicht ausgeschlossen.

Der polizeibekannte 35-Jährige wehrte sich nicht gegen seine Festnahme. Er war in der Vergangenheit schon häufig wegen kleineren Vermögensdelikten auffällig geworden. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Pauls Eltern sind überglücklich! Noch am Sonntag können sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen.

Fotos: Polizei Kanton Solothurn, imago,dpa

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.332

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.251

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.940

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.125

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

854

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.020

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.274

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.444

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.284

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.246

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

253

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.464

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.964

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

184

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.424

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.267

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.836

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.079

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.376

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.815

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.453

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.841

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

275

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.183

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.086

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.300

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.722

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.444
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.076

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.502
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.151

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.869

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.180

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.888

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.245

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

890

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.566

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.348

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.609

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.736

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

214

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.423

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.924