Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
9.428

12-Jähriger traf seinen Entführer im Computer-Spiel-Chat

Düsseldorf - Acht Tage bangten Pauls Eltern um das Leben ihres Kindes! Nun wurde der 12-jährige Schweizer in Düsseldorf aufgespürt. In der Wohnung eines 35-Jährigen. Wie konnte das passieren?
Acht Tage suchte die Polizei nach dem 12-jährigen Paul. In der Wohnung eines Düsseldorfer Gamers wurden die Beamten fündig.
Acht Tage suchte die Polizei nach dem 12-jährigen Paul. In der Wohnung eines Düsseldorfer Gamers wurden die Beamten fündig.

Düsseldorf - Acht Tage bangten Pauls Eltern um das Leben ihres Kindes! Nun wurde der 12-jährige Schweizer in Düsseldorf aufgespürt. In der Wohnung eines 35-Jährigen. Wie konnte das passieren?

Paul war ein großer Fan des Internet-Games Minecraft, bei dem die Spieler Welten aus würfelförmigen Blöcken bauen und mit anderen Gamern chatten können. Wie der Blick berichtet, gab Paul auf der Seite viele private Details preis:

„Hallo Leute. Mein Name ist Paul. Mein Alter ist 12. Ich bin in der 5. Klasse. Ich wohne in der Schweiz in Gunzgen" schreibt der Schüler auf seinem Profil.

Die Polizei ist sich sicher, dass er auf der Plattform auch seinen Entführer kennenlernte, denn drei Stunden vor seinem Verschwinden am 18. Juni, war Paul bei Minecraft eingeloggt.

Kripo-Chef Urs Bartenschlager: „Schnell war ein Mann im Visier, der mit Paul Kontakt über ein Internet-Spiel aufgenommen hat."

Beim Online-Spiel Minecraft lernten sich Paul und sein Entführer wahrscheinlich kennen.
Beim Online-Spiel Minecraft lernten sich Paul und sein Entführer wahrscheinlich kennen.

Und dieser Mann wohnte anscheinend nicht wie Paul im Kanton Solothurn. Jetzt wurde mit Hochdruck ermittelt, sogar das FBI war in die Fahnung miteinbezogen.

Alle Spuren führten nach Deutschland, genauer gesagt nach Düsseldorf. Sonntagnacht, gegen 1:30 Uhr war es dann soweit: Das SEK stürmte eine Wohnung im Stadtteil Hassels.

Wie der Express berichtet, befanden sich Paul und sein Entführer im Dachgeschoss des Hauses. Die Hintergründe des Verbrechens sind zwar noch unklar, laut der Düsseldorfer Polizei ist der 12-Jährige aber in einem gesundheitlich guten Zustand.

Trotzdem wird ein sexueller Übergriff bis dato nicht ausgeschlossen.

Der polizeibekannte 35-Jährige wehrte sich nicht gegen seine Festnahme. Er war in der Vergangenheit schon häufig wegen kleineren Vermögensdelikten auffällig geworden. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Pauls Eltern sind überglücklich! Noch am Sonntag können sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen.

Fotos: Polizei Kanton Solothurn, imago,dpa

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

899

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

1.971

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

982

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

309

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.531

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.372

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

496

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.389

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

423

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.538

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.295

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

478

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.266

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.298

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.992
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.578

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.906

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.940

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.143

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.383

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.064

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.201

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.126

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.360

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.595

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.996

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.475

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.926

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.866

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.428

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.604
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.168

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.797

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.377

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.359

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.549

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.246

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

405

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.104

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.856

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.634

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.433