Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige
13.523

PEGIDA-Anhänger ins falsche Frankfurt gefahren?

Frankfurt am Main - Die Initiative "Widerstand Ost West", ein PEGIDA-Ableger, rief bei Facebook am Wochenende zum Protest in Frankfurt am Main auf. Gekommen sind aber nur 250 Anhänger. Grund: Viele der Demonstranten fuhren ins falsche Frankfurt, nämlich nach Frankfurt an der Oder.
Bei der richtigen Demo in Frankfurt am Main kam es zu Ausschreitungen. Fünf Beamte und vier Teilnehmer wurden verletzt.
Bei der richtigen Demo in Frankfurt am Main kam es zu Ausschreitungen. Fünf Beamte und vier Teilnehmer wurden verletzt.

Von Matthias Kernstock

Frankfurt am Main - Die Initiative "Widerstand Ost West", ein PEGIDA-Ableger, rief bei Facebook am Wochenende zum Protest in Frankfurt am Main auf. Gekommen sind aber nur 250 Anhänger. Einige der Demonstranten fuhren wohl ins falsche Frankfurt, nämlich nach Frankfurt an der Oder.

Es sollte eine Großdemo mit Tausenden PEGIDA-Anhängern werden. Via Facebook rief das rechtsgerichtete Bündnis "Widerstand Ost West" zum Protest über den Rossmarkt in Frankfurt auf. Doch zu Demobegin waren nur etwa 250 Anhänger gekommen.

Vielleicht wären es mehr gewesen, hätten die PEGIDA-Anhänger den Einladungstext etwas genauer gelesen.

Bei den Festnahmen gingen in den meisten Fällen Körperverletzungen voraus.
Bei den Festnahmen gingen in den meisten Fällen Körperverletzungen voraus.

"Ihr hättet früher etwas besser drauf hinweisen können, dass frankfurt AM MAIN gemeint war!!! Hab mit paar Patrioten extra von Mannheim aus eine Anreise nach Frankfurt AN DER ODER organisiert und ich sag euch eins: wir waren da nicht die einzigen!!!", kommentiert Alexander S. in den sozialen Netzwerken.

Bei der Demo in Frankfurt am Main musste die Polizei zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Gegendemonstranten klären, es gab Festnahmen. Fünf Polizisten wurden verletzt.

In Frankfurt an der Oder blieb es ruhig. Die PEGIDA-Anhänger waren wohl bedient, nachdem sie in die gut 600 Kilometer entfernte Stadt gefahren sind.

Ca. 2000 Demonstranten stellen sich am Samstag dem Protest von ca. 250 Islamkritikern, Hooligans und Nationalisten entgegen.

19 Gegendemonstranten wurden festgenommen, elf Personen der Bewegung "Widerstand Ost West".

Im Veranstaltungstext steht Frankfurt am Main. Einige Anhänger fuhren wohl trotzdem nach Frankfurt an der Oder.
Im Veranstaltungstext steht Frankfurt am Main. Einige Anhänger fuhren wohl trotzdem nach Frankfurt an der Oder.
Twitter-Post.
Twitter-Post.

Fotos: dpa

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

738

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.619

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.322
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.465

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.058

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.914
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.159

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

719

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.499

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.417

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.076

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.089

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.546

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.130

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.519

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.451

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.335
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.644

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

213

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.152

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.035

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.093

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.068

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.588

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.595

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.616

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.596

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.195

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.412

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.189

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.364

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.211

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.827

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.665

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.442

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.552

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.389

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.019

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.337

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.610