Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
25.951

PEGIDA-Frontfrau Festerling verurteilt

Hamburg/Leipzig – PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling ist vom Landgericht Hamburg zu einem Ordnungsgeld von 500 Euro verurteilt worden. Das berichten die Dresdner Neueste Nachrichten.
PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling (li.) mit PEGIDA-Anführer Lutz Bachmann (42).
PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling (li.) mit PEGIDA-Anführer Lutz Bachmann (42).

Hamburg/leipzig – PEGIDA-Frontfrau Tatjana Festerling (51) ist vom Landgericht Hamburg zu einem Ordnungsgeld von 500 Euro verurteilt worden. Das berichten die Dresdner Neuesten Nachrichten.

Nachdem ein Reporter der DNN auf einer PEGIDA-Demo tätlich angegriffen worden war, hatte Festerling auf Facebook behauptet, dass diese Geschichte frei erfunden sei.

Dagegen hatte die Zeitung vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt. Festerling sollte den Post wieder löschen. Doch nach Ansicht des Gerichts kam sie dieser Verpflichtung nicht schnell genug nach.

Das Landgericht Hamburg, wo Festerling ihren Hauptwohnsitz hat, verhängte nun das Ordnungsgeld gegen die PEGIDA-Frontfrau, die den Post bei Facebook inzwischen wieder gelöscht hat. Die Entscheidungen seien noch nicht rechtskräftig, so die Zeitung.

„Wir werden Angriffe auf unsere Journalisten und sonstige Rechtsverstöße auch in Zukunft nicht hinnehmen, sondern mit allen juristischen Mitteln konsequent verfolgen“, so DNN-Chefredakteur Dirk Birgel (49).

Festerling auf der LEGIDA-Demo am Montag in Leipzig.
Festerling auf der LEGIDA-Demo am Montag in Leipzig.

Inzwischen droht der 51-Jährigen neuer Ärger. Der Staatsanwaltschaft Leipzig liegt laut dem Online-Portal meedia.de eine Anzeige wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten vor.

Festerling hatte auf der LEGIDA-Demo am Montag in Leipzig geäußert: „Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand wäre, dann würden sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern prügeln.“

Der Deutsche Journalistenverband und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverlger verurteilen die Übergriffe und forderten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

Wer die Strafanzeige gegen Festerling gestellt hat, ist nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft will die Vorwürfe nun prüfen und danach entscheiden, ob ein förmliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

Fotos: Ralf Seegers, dpa

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.422

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.971

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.508

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.586

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

781

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

3.004

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.271

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.045

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.599

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.085

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.907

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.102

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.699

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.361

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.076

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.194

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.614

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.556

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.673

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.802

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.220

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.007

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.661

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.783

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.292

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.229

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.234

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.309

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.927

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

826

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.511

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.661

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.034

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.476

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

523

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.057