Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.744
Anzeige
29.820

Jetzt spricht der Galgen-Träger von Dresden

Dresden - Ganz Deutschand spricht über den Mann (39), der bei der letzten PEGIDA-Demo (am 12.10.) zwei Galgen durch Dresden trug. Nun spricht der Mann selbst - und es ist eine Ernüchterung.
Bernd O. (Name geändert) mit Anwalt Martin Kohlmann bei Facebook,
Bernd O. (Name geändert) mit Anwalt Martin Kohlmann bei Facebook,

Dresden/Schwarzenberg - Ganz Deutschland spricht über den Mann, der bei der letzten PEGIDA-Demo (am 12.10.) einen Galgen mit zwei Schlingen durch Dresden trug. Die BILD enthüllte letzte Woche seine Identität - gegen seinen Willen. Nun spricht der Mann selbst - und es ist eine Ernüchterung.

Das Interview wurde der rechtpopulistischen Redaktion "Compact" vermutlich in der Privatwohnung von Bernd O. (auf diesen falschen Namen haben sich die Gesprächspartner geeinigt) geführt.

Als Erstes fällt auf, dass Bernd O. den Begriff "PEGIDA" gar nicht richtig aussprechen kann. Immer wieder sagt er "PEGIDIA". Auch beim Namen der Bundeskanzlerin hat der 39-Jährige Probleme: Er redet im Interview von "Angelika Merkel". Auf die Galgen angesprochen, lacht der Mann, und erklärt, dass alles nur Satire gewesen ist, er aber nun auch stolz sei, "der bekannteste Mensch Deutschlands" zu sein, weil alle über ihn reden.

An den zwei selbstgebauten Galgen hingen die Sprüche "Reserviert Siegmar das Pack Gabriel" und "Reserviert Angela Mutti Merkel". Dass er dabei Sigmar Gabriel falsch mit "ie" schrieb, sei auch Absicht gewesen. Eine Anspielung auf Gabriels angebliche Leistungsschwäche als Kind in der Schule. Ohnehin sei die ganze Aktion nur "Satire" gewesen.

Der Galgen-Träger: Bernd O. (Name geändert).
Der Galgen-Träger: Bernd O. (Name geändert).

Der Fragensteller nimmt alles hin. Statt über die rechtliche Relevanz zu sprechen, den versteckten Aufruf zur Gewalt, über Verrohung im Umgang mit den Politikern in Berlin lobt er eher den Mut des gelernten Trockenbauers und fragt, ob er nun Angst hätte oder (von Linken) bedroht würde. Das bestätigt Bernd O. und stellt sich ausschweifend als Opfer dar.

Es folgen weitere krude Aussagen wie Deutschland finanziere den Krieg in der Ukraine und die Politiker seien "Volksverräter" usw.

Die Staatsanwalt sieht in der Aktion aber nichts Heldenhaftes und sieht keine Opferrolle, sondern ermittelt "wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und öffentlicher Aufforderung zu Straftaten gegen Unbekannt".

Vertreten wird Galgenträger Bernd O. übrigens durch Anwalt Martin Kohlmann. Er ist Gründer der rechten politischen Organisation "Pro Chemnitz", die auch im Stadtrat sitzt.

Fotos: youtube.com, facebook.com

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

916

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.909

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

811

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.769
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.481

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.438

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.799

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.351

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.857

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.875

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.797

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.171

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.718

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.742

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.049

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.714

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

287

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.592

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.641

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.411

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.670

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.792

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.455

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.877

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.270

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.127

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.069

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.954

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.074

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.832

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.270

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.103

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.963

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.582
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.024

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.371

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.196
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.623

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.826