Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.240

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

695

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

2.978

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.970
Anzeige
20.174

Demo-Montag startet mit Ärzte-Flashmob

Dresden - Die PEGIDA-Demonstration am Montag, den 23. November 2015, wird wieder von Gegenprotesten begleitet. Außerdem äußerte sich Lutz Bachmann zur FDP-Forderung, im der Weihnachtszeit nicht zu demonstrieren.
Die Flashmobber singen "Schrei nach Liebe".
Die Flashmobber singen "Schrei nach Liebe".

Dresden - Der FDP-Forderung, in Dresden während der Weihnachtszeit auf Demonstrationen zu verzichten und stattdessen in Frieden zusammenzuleben, hat PEGIDA-Anführer Lutz Bachmann (42) eine klare Absage erteilt.

Bei Facebook erklärte er, dass PEGIDA auf Demonstrationen nicht verzichte, weil im Fazit auch Terroristen keine Weihnachtspause machen würden.

PEGIDA trifft sich wieder 18.30 Uhr auf dem Theaterplatz. Der Spaziergang folgt der Route der vergangenen Wochen.

Gegenproteste:

Bereits 17 Uhr gab es einen Anti-Pegida-Flashmob auf der Prager Straße. Dort sangen circa 50 junge Leute den Ärzte-Song "Schrei nach Liebe". Das Lied wurde bereits 1993 veröffentlicht, schaffte es aber im September 2015 noch einmal auf Platz 1 der Deutschen Charts. Und der Inhalt gilt damals wie heute.

Der Flashmob zog über die Prager Straße.
Der Flashmob zog über die Prager Straße.

Ab 18 Uhr versammelt sich GEPIDA zur Gegendemonstration auf dem Postplatz (Panzerkette). Später soll es auf dem Schlossplatz eine Kundgebung geben und dann weiter über die Marienbrücke zum Neustädter Bahnhof gehen.

Auch der Schauspieler Hardy Krüger (87) kündigte am Nachmittag bei einem Besuch im Dresdner Rathaus an, dass er sich selbst ein Bild von PEGIDA machen wolle. "Es wäre mir ganz lieb, wenn ich da nicht verprügelt werde", erklärte er (mehr im Video).

Hardy Krüger trug sich im Beisein von Bürgermeister Detlef Sittel in das Gästebuch der Stadt Dresden ein.
Hardy Krüger trug sich im Beisein von Bürgermeister Detlef Sittel in das Gästebuch der Stadt Dresden ein.

Die Ereignisse live bei Twitter

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

3.931

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.058

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.574
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

3.988

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.456

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.418
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.850

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.532

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.367

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.613

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.276

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.210

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.186

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.728

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.936

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.103

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.736

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.421

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.744

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.792

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.137

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.221

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.698

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.567

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.205
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.129

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

279

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.956

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.333

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.631

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.340

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.824

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.527

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.832

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.179

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.575

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.518

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.656

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.810

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.416

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.907

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.705