Peinlicher Fehler! Plakat 250 Kilometer zu weit weg aufgestellt

Fürth im Odenwald - Nanu, was ist denn hier los? Bekommt die Gemeinde Fürth im Odenwald etwa eine Stadthalle?

Ups, diese Plakataktion ging wohl gehörig schief...
Ups, diese Plakataktion ging wohl gehörig schief...  © Screenshot Facebook/Unbekannt, Google Maps

Zumindest könnte man dies anhand des riesigen Plakats gegenüber der Esso-Tankstelle der 10.000-Seelen-Kommune fast meinen.

Darauf zu sehen: Eine Werbung für eine Schwanensee-Vorführung des Russischen Balletts. Als Veranstaltungsort wird die Stadthalle in Fürth angegeben...

Das Problem: Fürth im Odenwald ist weder eine Stadt, noch gibt es eine Stadthalle. Schnell wird klar: Hier ist jemandem wohl ein ziemlich peinlicher Fehler unterlaufen!

Denn die meterhohe Schwanensee-Werbung sollte eigentlich in der knapp 250 Kilometer entfernten bayerischen Großstadt Fürth stehen!

Und tatsächlich: Die 126.000-Einwohner-Stadt erwartet für 2020 prestigeträchtigen Besuch aus Moskau. Dumm nur, dass nun dafür im Odenwald Werbung gemacht wird.

Doch wer weiß, vielleicht hat das kleine "große" Missverständnis auch einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen. Schließlich werden Beweisfotos der durchaus lustige Verwechslung schon fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt.

Schwannesee wird am 21.August 2018 vom Sankt Petersburg Mariinski-Ballett in London aufgeführt (Symbolfoto).
Schwannesee wird am 21.August 2018 vom Sankt Petersburg Mariinski-Ballett in London aufgeführt (Symbolfoto).  © DPA
Das aufgestellte Plakat sorgt für ziemlich viel Verwirrung im Odenwald.
Das aufgestellte Plakat sorgt für ziemlich viel Verwirrung im Odenwald.  © Screenshot Facebook-Gruppe Wohin in Fürth

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0