Mlapa und Unnerstall kassieren heftige Klatsche: Ajax haut Venlo weg! 1.728
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.289 Anzeige
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! Neu
1.728

Mlapa und Unnerstall kassieren heftige Klatsche: Ajax haut Venlo weg!

Peniel Mlapa und Lars Unnerstall kassieren mit VVV-Venlo in Eredivisie 0:6-Klatsche bei Ajax Amsterdam

Peniel Mlapa, Nils Röseler und Lars Unnerstall kassieren mit VVV-Venlo in der Eredivisie heftige 0:6-Klatsche gegen Ajax Amsterdam.

Von Stefan Bröhl

Amsterdam - Chancenlos! Die deutschen Spieler Lars Unnerstall, Peniel Mlapa und Nils Röseler haben mit ihrem Club VVV-Venlo bei Ajax Amsterdam eine heftige Abreibung bekommen und 0:6 verloren.

Kam bei Ajax Amsterdam mit seinem Team VVV-Venlo heftig unter die Räder: Peniel Mlapa, mit sieben Toren und drei Vorlagen in 16 Spielen bester Scorer seiner Mannschaft.
Kam bei Ajax Amsterdam mit seinem Team VVV-Venlo heftig unter die Räder: Peniel Mlapa, mit sieben Toren und drei Vorlagen in 16 Spielen bester Scorer seiner Mannschaft.

Danach hatte es im ersten Abschnitt nicht ausgesehen. Venlo hielt lange gut dagegen - bis zur 35. Minute, als der Bann gebrochen wurde.

Ajax-Spielmacher Hakim Ziyech schlenzte einen Freistoß wunderschön über die Mauer in den rechten Winkel, der frühere Schalker Unnerstall war machtlos - 1:0 für Amsterdam (35.)!

Noch war der Jubel der 52.868 Zuschauer in der Johan Cruijff ArenA verhalten. Das sollte sich im zweiten Durchgang aber ändern.

Nach mehreren abgeblockten Schüssen landete der Ball bei Donny van de Beek, der die Übersicht behielt, eine Flanke auf die Brust von Kasper Dolberg schlug, der die Kugel annahm und artistisch ins Tor unter die Latte nagelte - 2:0, wieder war Unnerstall geschlagen (52.).

Kurz darauf war die Partie bereits frühzeitig entschieden. Diesmal konnte Unnerstall einen platzierten Schuss von Rasmus Kristensen zwar zur Seite hin abwehren, doch dort schaltete Dusan Tadic am schnellsten und schob mit seiner 35. Torbeteiligung im 34. Saisonspiel zum 3:0 ein (60.).

Richtig bitter wurde es für Venlo dann zum Ende hin. Bei einem Konter bediente Ziyech den flinken David Neres, der sich um seinen Gegenspieler wand und den Ball irgendwie über die Linie spitzelte - 4:0 (84.). Unnerstall wurde hier von einem Mitspieler irritiert, den die Kugel noch abfälschte.

Ajax eine Klasse zu gut für Venlo

Ex-CFC-Kicker Nils Röseler ist bei VVV-Venlo unumstrittener Stammspieler in der Innenverteidigung und absolvierte bislang 21 Saisonspiele, alle über die volle Distanz, und erzielte ein Tor. (Archivbild)
Ex-CFC-Kicker Nils Röseler ist bei VVV-Venlo unumstrittener Stammspieler in der Innenverteidigung und absolvierte bislang 21 Saisonspiele, alle über die volle Distanz, und erzielte ein Tor. (Archivbild)

Nur zwei Minuten später wurde Neres auf der linken Seite erneut mit einem klasse Pass von Ziyech in die Gasse geschickt, hob den Blick und schlug einen scharfen, perfekt getimten Flachpass in die Mitte, wo der eingewechselte Klaas-Jan Huntelaar mitgelaufen war und das Leder problemlos über die Linie schob - 5:0!

Obwohl der "Hunter" aufgrund seines Alters (35 Jahre) oft nur von der Bank kommt, war es bereits sein 15. Saisontreffer im 30. Spiel, dazu kommen noch vier direkte Vorlagen - stark!

Am letzten Treffer waren wieder Ziyech und Neres entscheidend beteiligt. Letzterer ließ die Pille bewusst über seinen Fuß rutschen, weil hinter ihm van de Beek völlig freistand und den Ball so mit einem herrlichen Schlenzer in die lange Ecke zirkelte - 6:0 (90+1.)!

Ajax schoss sich damit den Frust nach der 2:6-Packung gegen Feyenoord Rotterdam von der Seele und ist weiterhin Zweiter der Eredivisie, fünf Punkte hinter Tabellenführer PSV Eindhoven, der Fortuna Sittard problemlos mit 5:0 bezwang.

Venlo wird die Klatsche vermutlich nicht aus der Bahn werfen, steht die Mannschaft von Mlapa und Röseler doch auf einem guten achten Rang und hat noch die Möglichkeit, die Europa-League-Qualifikation zu packen.

Lars Unnterstall, hier im Trikot von Fortuna Düsseldorf, musste gegen Ajax Amsterdam gleich sechs Mal hinter sich greifen. (Archivbild)
Lars Unnterstall, hier im Trikot von Fortuna Düsseldorf, musste gegen Ajax Amsterdam gleich sechs Mal hinter sich greifen. (Archivbild)

Fotos: Imago, Picture Point / Kerstin Kummer, DPA

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 5.110 Anzeige
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder Neu
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.356 Anzeige
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? Neu
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten Neu
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger Neu
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren Neu
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie Neu
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt Neu
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster Neu
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! Neu
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! Neu
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video Neu
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! Neu
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 1.838
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 2.077
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 389
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 3.714 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.235
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 937
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.009
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 346
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 223
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.183
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 768
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 1.629
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 2.979
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 524
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.400
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 649
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 327
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 75
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.434 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 3.015
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.259
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 1.854
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 449
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 7.006
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.328
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 492
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.829
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 553
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.557
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 3.982
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 1.004
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 823
Gruppenvergewaltigung in Indien: Täter will begnadigt werden! 1.444