Schmutzige Prüfungen: Sex-Liste für Studentinnen aufgetaucht

Pennsylvania – Sex-Skandal! An der renommierten Lehigh-Universität in Pennsylvania tauchte jetzt eine Liste auf, welche Aufgaben Studentinnen erfüllen müssen, um in die Studentenverbindung Alpha Chi Omega aufgenommen zu werden.

Mädchen, die in die Studentenverbindungen wollten, mussten vor allem durch Sex punkten.
Mädchen, die in die Studentenverbindungen wollten, mussten vor allem durch Sex punkten.  © 123RF

Dass es an amerikanischen Universitäten bei den Aufnahmeritualen in die Studentenvereinigungen häufig etwas rustikaler und häufig an der Grenze zum guten Geschmack zugeht, ist kein Geheimnis.

Doch die skurrilen Aufgaben für Alpha Chi Omega sollen Anwärterinnen seit Jahren erfüllen, um Zugang zu der begehrten Verbindung zu bekommen. Was jetzt bekannt wurde, veranlasste die Universität, die Verbindung für zwei Jahre zu sperren. Denn die Aufgaben lesen sich weniger wie für die Mitgliedschaft in einer Studentenverbindung, sondern eher wie Eignungstest als Sex-Arbeiterin.

Für die Erfüllung der Aufgaben werden Punkte verteilt, je sexueller sie sind, desto mehr gibt es.

Zu den schlüpfrigen Aufgaben gehören unter anderem: 69-Sex auf dem Football-Feld (20 Punkte) oder einen Dreier zu haben (20). Außerdem bekommen die Anwärterinnen Punkte für "in einen Penis zu singen, wie in ein Mikrofon" (10), zwei Männern einen Blow-Job zu geben (20) oder "Ski Pole" mit zwei Jungs zu machen (20), was die Umschreibung dafür ist, bei Männern gleichzeitig am Penis Hand anzulegen, Sex auf einer öffentlichen Toilette zu haben oder einen "Body Shot" (Schnaps vom Körper eines anderen Menschen trinken). Für letzteres gibt es allerdings auch nur einen Punkt, genau so wie für Crowd Surfing.

Dass es auch Punkte für Aufgaben ohne schlüpfrigen Hintergrund gibt, macht es nicht besser, denn dabei geht es darum, Wasser aus einer benutzten Bong zu trinken (10), sich ein Piercing zu stechen (15), sich ein Autogramm auf die Brust geben zu lassen (5).

Die Liste wurde bei Twitter veröffentlicht und führte dazu, dass die Universitätsleitung Alpha Chi Omega umgehend für zwei Jahre dicht machte.

Nicht der erste Sex-Skandal an amerikanischen Universitäten. So wurde erst vor wenigen Monaten das Fußballteam der Harvard-Universität vom Spielbetrieb abgeschlossen, weil die Teammitglieder ein Ranking über sexuelle Vorlieben und Erfahrungen von Sportlerinnen der Uni angestellt hatten. Sie wurden ebenfalls nach einem Punktesystem bewertet.