Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

Plötzlich lagen über 500 Dollar auf dem Tisch. Die Kellnerin kassierte ein ordentliches Trinkgeld.
Plötzlich lagen über 500 Dollar auf dem Tisch. Die Kellnerin kassierte ein ordentliches Trinkgeld.

Pennsylvania - Da kassiert Krystal Kramer an einem Tisch, der gerade für 41 Dollar gegessen hatte. Als sie das vorgesehene Trinkgeld sieht, flippt sie fast aus! Denn die Kunden spendierten ihr nicht nur eine Pizza, sondern auch noch 558,33 Dollar (ca. 551 Euro) Trinkgeld.

Der Grund für die äußerst großzügige Geste? Die Pizzaliebhaber hatten mitbekommen, dass ihr Bedienung im Moment obdachlos ist, sich mit zwei Jobs über Wasser hält.

Denn wie der US-Sender WJAC berichtet, gab es im Dezember einen heftigen Rohrbruch in ihrer Wohnung, sie musste in ein Hotel ziehen und dies selbst finanzieren. Als die Kunden ihrer Kollegin anboten, die Reste mit nach Hause zu nehmen, lehnte diese dankend ab - doch Krystal freute sich merklich über die geschenkte Mahlzeit: "Ja, klar ich bin obdachlos. Ich hab' keine Ahnung, wo ich heute Abend esse".

Das hörten die Gäste und machten ihrer Bedienung ein ungewöhnliches Geschenk. Denn die beiden Männer hinterließen einen "Tip" in Höhe von 558,33 Dollar auf dem Tisch.

Krystal konnte ihr Glück kaum fassen, rannte aus dem Restaurant und warf vor Freude Küsse in die Luft.

Auch der Geschäftsführer zeugte sich im Interview mit WTAJ mehr als überrascht: "Wir waren verblüfft. Ich bin seit 20 Jahren im Geschäft. Das ist das erste Mal, dass ich eine 41-Dollar-Rechnung mit 560 Dollar Trinkgeld sehe", so Eric Bittner.

Bei ihren Kollegen hatte Krystal übrigens gar nicht über ihre prekäre Lage gesprochen. An besagtem Abend stand sie jedoch kurz vor dem absoluten Tiefpunkt.

"Dieses Trinkgeld hat mein Leben verändert", meint sie persönlich. Denn auch ihre Kollegen wurden nun auf die Notlage aufmerksam und richteten eine interne Spendenkasse ein, damit Krystal sich bald eine neue Wohnung leisten kann.

Bei ihren großzügigen Kunden konnte sie sich leider nicht bedanken. Die waren schon über alle Berge.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0