Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.609
Anzeige
4.387

CFC-Keeper Pentke: "Ich bleibe in der dritten Liga!"

Chemnitz - Philipp Pentke (30) wird den Chemnitzer FC am Saisonende verlassen. Nach dem Sieg im Sachsenpokal-Finale beim FSV Zwickau ließ der Torhüter immerhin durchblicken: "Ich bleibe in der dritten Liga." Nach MOPO24-Informationen könnte es Pentke zu den Würzburger Kickers verschlagen.
Dieses Bild gibt es bald nicht mehr: Philipp Pentke ist auf den Zaun geklettert und heizt mit dem Megafon die Stimmung in der CFC-Fankurve an.
Dieses Bild gibt es bald nicht mehr: Philipp Pentke ist auf den Zaun geklettert und heizt mit dem Megafon die Stimmung in der CFC-Fankurve an.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - „Wo ist eigentlich das Bier hier?“, fragte Philipp Pentke (30). Selten war ein Pokalsieg so trocken für ihn ausgefallen wie am Mittwoch in Zwickau - doch das hatte seinen Grund.

Während die Kollegen in der Kabine längst die Korken knallen ließen und Jubelgesänge anstimmten, spazierte der CFC-Torhüter mit dem Pokal in Hand völlig relaxt durch die Gegend.

„Meine Freude sieht anders aus. Ich genieße in Ruhe. Außerdem sind viele Freunde hier, die ich auch nicht mehr lange sehen werde.“ Noch zwei Punktspiele - dann ist das Kapitel Pentke beim CFC beendet. Nach sechs Jahren und über 200 Pflichtspielen muss seinen Platz zwischen den Pfosten räumen.

„Ich persönlich habe mir genau das vorgenommen, was ich heute erreicht habe: mich mit einem Titel zu verabschieden. Die Jungs haben es mir nicht ganz so einfach gemacht, wie ich es mir erhofft habe, im Großen und Ganzen haben wir uns den Pokalsieg aber redlich verdient.“

Mit dieser Glanzparade beim Kopfball von Robert Paul verhinderte Torhüter Philipp Pentke den Anschlusstreffer der Zwickauer.
Mit dieser Glanzparade beim Kopfball von Robert Paul verhinderte Torhüter Philipp Pentke den Anschlusstreffer der Zwickauer.

Was ihn als Torhüter besonders stolz machte: „Wir sind die einzige Mannschaft, die jemals im Sachsenpokal zu null durchmarschiert ist.“ Was nicht zuletzt an Pentke lag.

Zweimal reagierte gegen den FSV großartig: unmittelbar nach dem 1:0 gegen Oliver Genausch und nach der Pause beim Kopfball von Robert Paul.

Wie es ab Sommer weitergeht bei ihm, wollte Pentke nicht verraten. „Aus Respekt vor dem Verein habe ich mich vor dem Finale nicht weiter geäußert. Ich hoffe, dass sich meine Zukunft Ende dieser, Anfang nächster Woche klärt, und dass das für alle Beteiligten das Richtige ist.“

Nach MOPO24-Informationen wird Pentke zu den Würzburger Kickers wechseln. Allerdings nur, wenn die Unterfranken die Aufstiegs-Relegation erfolgreich meistern. Denn so viel verriet Pentke: „Ich bleibe in der 3. Liga.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.156
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.535
Update

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.540
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.129

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.442

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.558

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.211

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.072

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

8.036

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.230

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.567

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.776

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.812

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.299

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.459

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.910

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.593

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.594

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.408

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.014

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.176

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.411

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.757

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.074

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.217

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.037

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.509

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.722

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.100

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.913

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.836

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.574

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.618

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.151

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.529

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.715

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.976

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.484

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.978