Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

713

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

4.562

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

6.068

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.422
5.331

Per Videobotschaft: Trump kündigt Ausstieg aus TPP an

Jetzt scheint es sicher: Trump kündigt an, sich aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurückziehen! #ttp 
Trump will sich aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurückziehen. 
Trump will sich aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurückziehen. 

New York - Der designierte US-Präsident Donald Trump hat eine Videobotschaft mit ersten Umrissen eines Programms für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit veröffentlicht. 

Demnach werden sich die USA am ersten Tag nach der Machtübergabe aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurückziehen. Der Rückzug war im Falle seines Wahlsieges erwartet worden.

Das Handelsabkommen TPP war ein Herzstück der Agenda von US-Präsident Barack Obama, der damit die Verbindungen zwischen den USA und Asien stärken wollte. Handelsabkommen waren ein wichtiges Thema des US-Wahlkampfs. Viele Menschen machen sie für den Verlust von Arbeitsplätzen und den Abbau der Industrie verantwortlich.

Trump sagte, er werde den Rückzug aus TPP im Rahmen einer präsidialen Anordnung veranlassen. "Das Abkommen ist ein potenzielles Desaster für das Land", sagte er. An dessen Stelle sollten bilaterale Handelsabkommen treten. Mit welchen Ländern, sagte er nicht.

"Meine Agenda wird einem ganz einfachen Prinzip folgen", sagte Trump, "Amerika an die erste Stelle zu setzen". Ob es um die Produktion von Stahl gehe, den Bau von Autos oder das Heilen von Krankheiten: Er wolle, dass all dieses in den USA geschehe und so Arbeitsplätze und Wohlstand für amerikanische Arbeiter geschaffen würden.

Mit einem Bündel präsidialer Anordnungen will Trump seine Politik von ersten Tag an vorantreiben. Neben TPP betreffe dies eine Reihe weiterer Felder. Für diese Anordnungen braucht ein US-Präsident den Kongress als Gesetzgeber nicht. Sie werden von Verfassungsrechtlern kritisiert. Obama hatte sie in seinen letzten Jahren als Präsident mehr und mehr genutzt, weil der von Republikanern dominierte Kongress seine Vorhaben vollständig blockierte.

Trump sagte, er werde im Energiebereich Regulierungen streichen, die auf Kosten von Jobs und Produktivität gingen. Dabei gehe es auch um das sogenannte Fracking und, wie er sagte, um saubere Kohle. So würden Millionen hoch bezahlter Jobs entstehen. "Das ist es, was wir wollen, darauf haben wir gewartet", sagte Trump. Wenn künftig neue Regulierungen erlassen würden, müssten dafür zwei alte abgeschafft werden, sagte Trump.

Im Bereich der nationalen Sicherheit werde er die Geheimdienste anweisen, zuerst vor allem gegen Cyberattacken anzugehen, aber auch gegen jede andere Form von Angriffen. Details nannte Trump nicht.

Im Feld der Einwanderung werde er das Arbeitsministerium anweisen, alle Fälle von Visa-Missbrauch zu untersuchen, die amerikanischen Arbeitern schadeten, sagte Trump.

Wer für die US-Regierung arbeitet, soll wie angekündigt für einen Zeitraum von fünf Jahren nicht mehr als Lobbyist tätig sein dürfen, für eine ausländische Regierung sogar auf Lebzeiten nicht mehr.

"Das sind nur einige Schritte, um Washington zu reformieren und unseren Mittelstand wieder aufzubauen", sagte Trump. Weitere würden folgen. Man werde zusammenarbeiten, um Amerika wieder für jedermann großartig zu machen, sagte Trump. Er fügte hinzu: «Und ich meine wirklich jedermann."

Fotos: Screenshot/YouTube, Imago

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.301

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

1.889

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

294

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.295

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.491

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.513

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.856
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.426

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

5.069

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.425

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.854
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.974

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

26.100

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.879
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.010

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.787

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.127
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.570

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

31.552

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.415
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.506

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.725

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.081
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.016

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.770

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.817
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.876

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.134

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.421

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.646

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.827

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

302

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.612

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.015

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.618

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.909

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

12.054

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

479

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.863

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

371

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.224

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.107

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.447

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.899

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.292

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.407

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.726

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.990
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.737

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.969

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.497

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.820
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

6.007

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

27.490