Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

TOP

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

TOP

Diese Blind-Hochzeit hat sich jetzt schon gelohnt

NEU

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

NEU

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

NEU
3.146

Perfekt! Cecen verstärkt den Chemnitzer FC

Chemnitz - Einige Wochen musste sich als Probespieler beweisen, nun hat er seinen Vertrag in der Tasche: Timo Cecen (20) läuft ab sofort für den Chemnitzer FC auf.
Günter Netzer (rechts) war als Vorstandsmitglied der Infront Sports & Media am Dienstag nach Chemnitz gekommen.
Günter Netzer (rechts) war als Vorstandsmitglied der Infront Sports & Media am Dienstag nach Chemnitz gekommen.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC hat seit Dienstagabend einen prominenten Anhänger. Fußballlegende Günter Netzer (70) sagte zum Vermarktungsstart des noch im Umbau befindlichen Stadions an der Gellertstraße: „Ich bin ab sofort Fan des CFC.“

Das war nicht die einzige gute Nachricht des Abends. Denn am Ende der Veranstaltung lüftete Sportdirektor Stephan Beutel (48) ein Geheimnis.

Die Verpflichtung von Probespieler Timo Cecen (20) ist perfekt! Der Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart II hatte im Probetraining überzeugt.

Cecen unterschrieb beim CFC einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der offensive Mittelfeldmann wird beim CFC mit der Rückennummer 28 auflaufen und kann schon am Sonnabend im Heimspiel gegen Fortuna Köln eingesetzt werden.

Trainer Karsten Heine: „Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns vorstellen. Timo agiert ruhig und abgeklärt und verfügt über die Fähigkeit, auf dem Feld die richtigen Lösungen in engen Situationen zu finden. Wir trauen ihm zu, dass er unserer Offensive durchaus neue Ideen und Impulse geben kann.“

Timo Cecen (20) kommt vom VfB Stuttgart II und setzte jetzt all seine Kraft für den CFC ein.
Timo Cecen (20) kommt vom VfB Stuttgart II und setzte jetzt all seine Kraft für den CFC ein.

Vor Bekanntgabe der Cecen-Verpflichtung drehte sich alles um Netzer. Er war als Vorstandsmitglied von Infront Sports [&] Media nach Chemnitz gekommen. Die Agentur vermarktet den CFC und stellte vor 400 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft das VIP-Konzept des neuen Stadions vor.

Bis Ende des Jahres soll der 25 Millionen teure Umbau abgeschlossen sein. In Chemnitz wird eines der modernsten Drittliga-Stadien mit 15.000 Plätzen (9000 Sitz- und 6000 Stehplätzen) entstehen.

„Das ist eine wunderbare Größe und trifft den Nerv. Ich bin für Dinge, die zweckmäßig sind“, so Netzer.

„Das neue Stadion wird den Fußballstandort Chemnitz deutlich aufwerten. Davon profitieren alle - die Stadt, der Verein, seine Partner und natürlich die Fans.

Sponsoren können sich künftig in einem top-modernen Umfeld beim Chemnitzer FC engagieren und ihren Mitarbeitern und Kunden ein hervorragendes Fußballerlebnis ermöglichen.“

Bauherrin ist die Stadt Chemnitz. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (52, SPD) ließ durchblicken, dass mit Borussia Dortmund ein hochkarätiger Gegner zum Eröffnungsspiel kommen soll.

„Ich stehe mit Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits in Kontakt.“ Wann das Spiel stattfinden wird, ist allerdings noch offen.

Fotos: Picture Point, Uwe Meinhold

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

7.339

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

3.219

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

4.526

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.289

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.422

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

716

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.136

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.888

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.894

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.719

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

4.029

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.687

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.532

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

9.116

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.759

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

4.077

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.320

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.455

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

12.714

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.482

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.352

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

8.149

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

21.660

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.718

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.301

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

2.050

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

2.057

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

467

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.208

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.570

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.127

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.592

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.377

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.715

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

9.062

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.709

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.372

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.090

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.905

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.787

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.920

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.865

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.891