Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.147

Perfekt! Cecen verstärkt den Chemnitzer FC

Chemnitz - Einige Wochen musste sich als Probespieler beweisen, nun hat er seinen Vertrag in der Tasche: Timo Cecen (20) läuft ab sofort für den Chemnitzer FC auf.
Günter Netzer (rechts) war als Vorstandsmitglied der Infront Sports & Media am Dienstag nach Chemnitz gekommen.
Günter Netzer (rechts) war als Vorstandsmitglied der Infront Sports & Media am Dienstag nach Chemnitz gekommen.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC hat seit Dienstagabend einen prominenten Anhänger. Fußballlegende Günter Netzer (70) sagte zum Vermarktungsstart des noch im Umbau befindlichen Stadions an der Gellertstraße: „Ich bin ab sofort Fan des CFC.“

Das war nicht die einzige gute Nachricht des Abends. Denn am Ende der Veranstaltung lüftete Sportdirektor Stephan Beutel (48) ein Geheimnis.

Die Verpflichtung von Probespieler Timo Cecen (20) ist perfekt! Der Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart II hatte im Probetraining überzeugt.

Cecen unterschrieb beim CFC einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der offensive Mittelfeldmann wird beim CFC mit der Rückennummer 28 auflaufen und kann schon am Sonnabend im Heimspiel gegen Fortuna Köln eingesetzt werden.

Trainer Karsten Heine: „Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns vorstellen. Timo agiert ruhig und abgeklärt und verfügt über die Fähigkeit, auf dem Feld die richtigen Lösungen in engen Situationen zu finden. Wir trauen ihm zu, dass er unserer Offensive durchaus neue Ideen und Impulse geben kann.“

Timo Cecen (20) kommt vom VfB Stuttgart II und setzte jetzt all seine Kraft für den CFC ein.
Timo Cecen (20) kommt vom VfB Stuttgart II und setzte jetzt all seine Kraft für den CFC ein.

Vor Bekanntgabe der Cecen-Verpflichtung drehte sich alles um Netzer. Er war als Vorstandsmitglied von Infront Sports [&] Media nach Chemnitz gekommen. Die Agentur vermarktet den CFC und stellte vor 400 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft das VIP-Konzept des neuen Stadions vor.

Bis Ende des Jahres soll der 25 Millionen teure Umbau abgeschlossen sein. In Chemnitz wird eines der modernsten Drittliga-Stadien mit 15.000 Plätzen (9000 Sitz- und 6000 Stehplätzen) entstehen.

„Das ist eine wunderbare Größe und trifft den Nerv. Ich bin für Dinge, die zweckmäßig sind“, so Netzer.

„Das neue Stadion wird den Fußballstandort Chemnitz deutlich aufwerten. Davon profitieren alle - die Stadt, der Verein, seine Partner und natürlich die Fans.

Sponsoren können sich künftig in einem top-modernen Umfeld beim Chemnitzer FC engagieren und ihren Mitarbeitern und Kunden ein hervorragendes Fußballerlebnis ermöglichen.“

Bauherrin ist die Stadt Chemnitz. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (52, SPD) ließ durchblicken, dass mit Borussia Dortmund ein hochkarätiger Gegner zum Eröffnungsspiel kommen soll.

„Ich stehe mit Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits in Kontakt.“ Wann das Spiel stattfinden wird, ist allerdings noch offen.

Fotos: Picture Point, Uwe Meinhold

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.451

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.595

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

9.968

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.200

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.113

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

941

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.271

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.122

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.962

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.017

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.817

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.549

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.684

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.147

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.825

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.509

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.575

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.585

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.789

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.044

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.117

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.389

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.337

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.705

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.369

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.892

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.077

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.998
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.593

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.728

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.819

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.498

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.924

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.276

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.979

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.966

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.516

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.533

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.627