Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Unglaubliche 20-Dollar-Wette! Vater treibt Kind auf 500 Kilo Stier

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.106
Anzeige
3.152

Perfekt! Cecen verstärkt den Chemnitzer FC

Chemnitz - Einige Wochen musste sich als Probespieler beweisen, nun hat er seinen Vertrag in der Tasche: Timo Cecen (20) läuft ab sofort für den Chemnitzer FC auf.
Günter Netzer (rechts) war als Vorstandsmitglied der Infront Sports & Media am Dienstag nach Chemnitz gekommen.
Günter Netzer (rechts) war als Vorstandsmitglied der Infront Sports & Media am Dienstag nach Chemnitz gekommen.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC hat seit Dienstagabend einen prominenten Anhänger. Fußballlegende Günter Netzer (70) sagte zum Vermarktungsstart des noch im Umbau befindlichen Stadions an der Gellertstraße: „Ich bin ab sofort Fan des CFC.“

Das war nicht die einzige gute Nachricht des Abends. Denn am Ende der Veranstaltung lüftete Sportdirektor Stephan Beutel (48) ein Geheimnis.

Die Verpflichtung von Probespieler Timo Cecen (20) ist perfekt! Der Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart II hatte im Probetraining überzeugt.

Cecen unterschrieb beim CFC einen Vertrag bis Sommer 2016 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der offensive Mittelfeldmann wird beim CFC mit der Rückennummer 28 auflaufen und kann schon am Sonnabend im Heimspiel gegen Fortuna Köln eingesetzt werden.

Trainer Karsten Heine: „Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns vorstellen. Timo agiert ruhig und abgeklärt und verfügt über die Fähigkeit, auf dem Feld die richtigen Lösungen in engen Situationen zu finden. Wir trauen ihm zu, dass er unserer Offensive durchaus neue Ideen und Impulse geben kann.“

Timo Cecen (20) kommt vom VfB Stuttgart II und setzte jetzt all seine Kraft für den CFC ein.
Timo Cecen (20) kommt vom VfB Stuttgart II und setzte jetzt all seine Kraft für den CFC ein.

Vor Bekanntgabe der Cecen-Verpflichtung drehte sich alles um Netzer. Er war als Vorstandsmitglied von Infront Sports [&] Media nach Chemnitz gekommen. Die Agentur vermarktet den CFC und stellte vor 400 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft das VIP-Konzept des neuen Stadions vor.

Bis Ende des Jahres soll der 25 Millionen teure Umbau abgeschlossen sein. In Chemnitz wird eines der modernsten Drittliga-Stadien mit 15.000 Plätzen (9000 Sitz- und 6000 Stehplätzen) entstehen.

„Das ist eine wunderbare Größe und trifft den Nerv. Ich bin für Dinge, die zweckmäßig sind“, so Netzer.

„Das neue Stadion wird den Fußballstandort Chemnitz deutlich aufwerten. Davon profitieren alle - die Stadt, der Verein, seine Partner und natürlich die Fans.

Sponsoren können sich künftig in einem top-modernen Umfeld beim Chemnitzer FC engagieren und ihren Mitarbeitern und Kunden ein hervorragendes Fußballerlebnis ermöglichen.“

Bauherrin ist die Stadt Chemnitz. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (52, SPD) ließ durchblicken, dass mit Borussia Dortmund ein hochkarätiger Gegner zum Eröffnungsspiel kommen soll.

„Ich stehe mit Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits in Kontakt.“ Wann das Spiel stattfinden wird, ist allerdings noch offen.

Fotos: Picture Point, Uwe Meinhold

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.973
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.151

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

3.957

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.557

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.898

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

1.977

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.497

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.660

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

260

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.486

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

229

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.890

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.378

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.367

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.331

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.763

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.879

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.415

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.039

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.430

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.049

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.616

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.348

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.277

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.171

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.653

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

998

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.876

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.108

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.302

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.484

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.370

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.017

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.642