Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.860
Anzeige

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

Neu
26

Perfekt: Vettel wechselt zu Ferrari

Abu Dhabi - Die wochenlangen Spekulationen um Sebastian Vettels Zukunft in der Formel 1 haben ein Ende. Ferrari bestätigte den Vierfach-Champion als Neuzugang und verkündete die Trennung von Fernando Alonso.
Hier noch im Weltmeister-Fahrzeug: Sebastian Vettel wechselt in der nächsten Saison den Firmenwagen.
Hier noch im Weltmeister-Fahrzeug: Sebastian Vettel wechselt in der nächsten Saison den Firmenwagen.

Abu Dhabi - Auf den Spuren seines Vorbilds Michael Schumacher will Sebastian Vettel den Mythos Ferrari zurück an die Spitze der Formel 1 führen.

"Für mich geht damit ein langer Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Vettel, der am Sonntag sein letztes Rennen für Red Bull bestreiten wird.

Der italienische Traditionsrennstall Ferrari bestätigte am Donnerstag vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi endgültig die Verpflichtung des viermaligen Weltmeisters.

Der 27-Jährige erhält bei der Scuderia einen Vertrag für drei Jahre und ersetzt Fernando Alonso.

Der Spanier fährt künftig wohl wieder für McLaren. Neben Vettel startet weiter der Finne Kimi Räikkönen für Ferrari.

"Ich muss nicht betonen, wie magisch Ferrari ist und welche Strahlkraft es hat", meinte Vettel mit einem Funkeln in den Augen.

Schon Anfang Oktober hatte Vettel seinen Abschied von Red Bull zum Saisonende verkündet. "Es hat sich wie der richtige Zeitpunkt angefühlt", erklärte er.

Für das Team war der Heppenheimer seit 2009 gefahren. In dieser Zeit gewann der Deutsche 38 Rennen und holte sich von 2010 bis 2013 in jedem Jahr den WM-Titel.

"Es war eine unglaubliche Reise, aber irgendwann muss man den nächsten Schritt machen", sagte Vettel.

Die Probleme in dieser Saison beschleunigten seine Entscheidung. Sein Auto war den Silberpfeilen unterlegen, er verlor auch das interne Duell gegen Teamkollege Daniel Ricciardo.

Vettels-Nachfolger bei Red Bull steht bereits fest. Der 20 Jahre alte Russe Daniil Kwjat wird vom Schwesterteam Toro Rosso befördert. "Nur zehn Minuten" habe man für die Personalie gebraucht, knurrte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko.

Nun sucht der Vierfach-Champion die ganz große Herausforderung.

"Die Scuderia hat eine lange Tradition in diesem Sport und ich bin hochmotiviert, das Team zurück an die Spitze zu bringen. Ich werde jedenfalls alles, mein ganzes Herzblut, dafür geben", sagte Vettel.

Fotos: dpa, Montage: MOPO24

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

Neu

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.938
Anzeige

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.738
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

853

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

403

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.845
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

4.803

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

623

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.741
Anzeige

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.302

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

1.523

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

1.307

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

2.131

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

2.217

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

2.226

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

870

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

1.431

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.369

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.410

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.600

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

101

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

646

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

2.107

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.614

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.151

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.604

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

13.697

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.346

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.772

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.285

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.443

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

27.381

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.924

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.151

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.203

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

3.099

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.464

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.155

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.815

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.959

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.480

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.815
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.047

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.160

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

7.207

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.120

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.028

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.938

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

413