Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.235

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.036

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.942
Anzeige
21

Perfekt: Vettel wechselt zu Ferrari

Abu Dhabi - Die wochenlangen Spekulationen um Sebastian Vettels Zukunft in der Formel 1 haben ein Ende. Ferrari bestätigte den Vierfach-Champion als Neuzugang und verkündete die Trennung von Fernando Alonso.
Hier noch im Weltmeister-Fahrzeug: Sebastian Vettel wechselt in der nächsten Saison den Firmenwagen.
Hier noch im Weltmeister-Fahrzeug: Sebastian Vettel wechselt in der nächsten Saison den Firmenwagen.

Abu Dhabi - Auf den Spuren seines Vorbilds Michael Schumacher will Sebastian Vettel den Mythos Ferrari zurück an die Spitze der Formel 1 führen.

"Für mich geht damit ein langer Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Vettel, der am Sonntag sein letztes Rennen für Red Bull bestreiten wird.

Der italienische Traditionsrennstall Ferrari bestätigte am Donnerstag vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi endgültig die Verpflichtung des viermaligen Weltmeisters.

Der 27-Jährige erhält bei der Scuderia einen Vertrag für drei Jahre und ersetzt Fernando Alonso.

Der Spanier fährt künftig wohl wieder für McLaren. Neben Vettel startet weiter der Finne Kimi Räikkönen für Ferrari.

"Ich muss nicht betonen, wie magisch Ferrari ist und welche Strahlkraft es hat", meinte Vettel mit einem Funkeln in den Augen.

Schon Anfang Oktober hatte Vettel seinen Abschied von Red Bull zum Saisonende verkündet. "Es hat sich wie der richtige Zeitpunkt angefühlt", erklärte er.

Für das Team war der Heppenheimer seit 2009 gefahren. In dieser Zeit gewann der Deutsche 38 Rennen und holte sich von 2010 bis 2013 in jedem Jahr den WM-Titel.

"Es war eine unglaubliche Reise, aber irgendwann muss man den nächsten Schritt machen", sagte Vettel.

Die Probleme in dieser Saison beschleunigten seine Entscheidung. Sein Auto war den Silberpfeilen unterlegen, er verlor auch das interne Duell gegen Teamkollege Daniel Ricciardo.

Vettels-Nachfolger bei Red Bull steht bereits fest. Der 20 Jahre alte Russe Daniil Kwjat wird vom Schwesterteam Toro Rosso befördert. "Nur zehn Minuten" habe man für die Personalie gebraucht, knurrte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko.

Nun sucht der Vierfach-Champion die ganz große Herausforderung.

"Die Scuderia hat eine lange Tradition in diesem Sport und ich bin hochmotiviert, das Team zurück an die Spitze zu bringen. Ich werde jedenfalls alles, mein ganzes Herzblut, dafür geben", sagte Vettel.

Fotos: dpa, Montage: MOPO24

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.771

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.267

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.777
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.204

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

970

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.407

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.464

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.523

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.789

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.201

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.401

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.050

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.101

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.309

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.289

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.467

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.904

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

333

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.256

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.255

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.892

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.388

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.412

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.811

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.141

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.428

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.210

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.391

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.626

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.203

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.115

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.593

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.349

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.401

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.341
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.797

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.948