Unglaublich! Frau wird durch dieses Essen reich...

Frutti di Mare: EIn italienischer Klassiker mit Meeresfrüchten und Krustentieren.
Frutti di Mare: EIn italienischer Klassiker mit Meeresfrüchten und Krustentieren.

Von Tom Jacob

Washington - Ein Ehepaar wollte einfach nur romantisch beim Italiener essen gehen. Als sie sich fast den Zahn ausbiss, entdeckte sie etwas überraschend Wertvolles.

Lindsay Hasz und ihr Ehemann genossen einen seltenen Abend ohne Kinder. Diesen Anlass nutzte das Pärchen, um mal wieder einen romantischen Abend beim Italiener zu verbringen.

Bei der Speisenauswahl kam für Lindsay nur eins in Frage: "Frutti di Mare", eine italienische Platte aus Meeresfrüchten und Krustentieren.

Doch dann biss sie sich fast den Zahn aus: Im Inneren des Fleisches aus einer Muschel entdeckte sie eine Perle. "Ich dachte, vielleicht war es ein Ohrring von einem Mitarbeiter aus der Küche", vermutete Lindsay.

Die lila Perlen aus den "Quahog"-Muscheln werden für hochwertigen Schmuck verwendet.
Die lila Perlen aus den "Quahog"-Muscheln werden für hochwertigen Schmuck verwendet.

Anstatt zu reklamieren und den Teller zurück zu geben, entschloss sich die Frau, die Perle einzustecken und mit nach Hause zu nehmen. Was für eine schlaue Tat!

Sie ließ die Perle von Experten schätzen: Es ist eine "Quahog"-Perle! Bei Großhandelsunternehmen, die diese Art von Perlen für Schmuck verwenden, beträgt der Einkaufspreis etwa 600 Dollar pro Perle. Lindsays Perle könnte ihr mehrere Tausend Dollar einbringen.

Die Besitzer des italienischen Restaurants sind froh, dass es keine Schmuckutensil von einem Mitarbeiter war. Außerdem stellten sie klar: "Die wertvolle Perle aus der Quahog-Muschel gehört nicht zum Teil des Menüs."

Für das verliebte Ehepaar war das natürlich ein unvergesslicher Abend.

Fotos: imago, dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0