Mädchen (11) will Wasserhahn im Garten abstellen: Nun liegt sie im Koma 12.421
Neuer "Fall Jatta"? Kickt VfB-Spieler Wamangituka unter falschem Namen?! Top Update
Wie grausam! Tierquäler schneiden Katzenbabys bei lebendigem Leib Ohren und Schwanz ab Top
Am Sonntag gibt's hier Technik mega günstig: Fünf Stunden lang! 3.976 Anzeige
Darts-WM im "Ally Pally" in London: Alles, was Ihr über das Mega-Event wissen müsst Top
12.421

Mädchen (11) will Wasserhahn im Garten abstellen: Nun liegt sie im Koma

Schwere Hirnschäden! 11-Jährige erleidet in Australien Stromschlag

Im australischen Perth erlitt ein Mädchen beim Versuch, den Wasserhahn abzudrehen einen heftigen 250-Volt-Stromschlag. Sie liegt nun im Koma.

Perth - Tragödie im australischen Perth! Eine 11-Jährige wollte den Wasserhahn im Garten abstellen. Dabei erlitt sie einen Stromschlag und liegt nun im Koma.

Ein 11 Jahre altes Mädchen bekam einen Stromschlag ab und erlitt schwere Hirnschäden.
Ein 11 Jahre altes Mädchen bekam einen Stromschlag ab und erlitt schwere Hirnschäden.

Als Denishar Woods den Wasser-Zufluss stoppen wollte, bekam das Mädchen einen 250 Volt starken Schock und begann lautstark um Hilfe zu schreien.

Die Mutter eilte dem in einer Wasserlache liegenden Kind zu Hilfe, bekam dabei ebenfalls einen Stromschlag ab, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Sofort kam das Mädchen ins Krankenhaus. Ihre Organe hatten sich durch die Wärme extrem aufgeheizt und mussten gekühlt werden. Die Mediziner diagnostizierten dem Mädchen schwere Hirnschäden und versetzten sie in ein künstliches Koma. Momentan ist überhaupt nicht klar, ob sich das Kind jemals wieder von dem Schock-Erlebnis erholen wird.

Wie ABC News berichten, dauern die Untersuchungen an, wie es zu dem Unglücksfall kommen konnte. Es wird vermutet, dass es zu einem Fehler in der Stromversorgung kam und der Gartenschlauch des Wasserhahns somit fälschlicherweise Strom führte.

Wenige Tage zuvor sollen am Haus Elektriker Arbeiten am Sicherungskasten durchgeführt haben. Als der Strom ausfiel und Denishars Mutter ihn wieder anstellen wollte, erlitt sie einen heftigen Stromschlag, wurde von den Handwerkern allerdings nicht gewarnt, dass dies erneut passieren könne, wenn jemand Haushaltsgegenstände anfassen würde.

Eine GoFundMe-Spendenkampagne wurde mittlerweile für das Stromschlag-Opfer gestartet, auch um die hohen Behandlungskosten stemmen zu können.

Fotos: Screenshot Gofundme

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 79.648 Anzeige
Miami oder Hamburg? Sylvie Meis hat sich entschieden Top
Neues Video "Notaufnahme" von Moses Pelham: Das sagen die Fans Neu
Habt Ihr Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.993 Anzeige
Mitarbeiter der Stadt Köln wird bei Einsatz von Mann erstochen Neu
Anschlag auf Hamburgs Innensenator Andy Grote Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 11.409 Anzeige
FC Liverpool: Erfolgstrainer Klopp verlängert seinen Vertrag Neu
Ein Toter und 25 Verletzte bei Explosion in Mehrfamilienhaus im Harz Neu Update
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.330 Anzeige
Polizist sollte durch Gift sterben: So lange müssen zwei Frauen in den Knast Neu
Tödlicher Unfall: Einsatzkräfte finden Leichnam auf der Straße Neu
Süßer Hund gestohlen, als sein Frauchen kurz einkaufen war Neu
Rückruf wegen Listerien: Finger weg von diesem Weichkäse! Neu
"Hosengate" bei Amira Pocher: Was war denn da los? Neu
Heißer als ein Lichtschwert: Porsche entwirft Raumjäger für "Star Wars" Neu
142 km/h! Heftige Sturmböen sorgen für Chaos: Hunderttausende ohne Strom Neu
Männer wollen mit Koffern voller Bargeld in die Türkei fliegen 689
Mann löst Panik bei Gottesdienst aus: "Ich verbrenne alle Christen"! 1.472
VfB Stuttgart: Claus Vogt weist vor Wahl Schmutz-Kampagne gegen Mitbewerber von sich 476
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil gibt Einblicke in ihre Krise: Darum fehlte von der Neu-Mama ein Jahr jede Spur 2.738
Glatteis! Laster kippt um und verteilt Gefahrgut auf der ganzen Autobahn 3.836
RB Leipzig verlängert Vertrag mit Oliver Mintzlaff bis 2024 404
Max Giesinger und Lotte wollen, dass Inlands-Flüge verboten werden 1.282
Star-Tenor José Carreras sammelt mit Gala knapp 3,6 Millionen Euro 460
Horror-Unfall auf Autobahn: Lkw prallt gegen Brückenpfeiler und wird zerfetzt, Fahrer tot 9.866
Angelina Heger gibt süßes Schwanger-Update: Diese Nachricht löst Jubel aus 977
AfD-Mann Björn Höcke kann zurzeit nicht als Lehrer entlassen werden 2.393
AfD-Wähler zurückgewinnen: Holt sich der Werteunion-Chef nun Maaßen und Wendt ins Team? 1.334
Alarmierende Zahlen: Radfahrer verursachen immer mehr Unfälle 2.081
Sido feiert mit seiner Familie die Weihnachtszeit nicht "schön aggro": Festlich statt fäkal 760
BKA stellte Amris Terror-Absichten infrage: "Hochgradig unprofessionell" 1.039
HSV: Plakat von Gegner SV Sandhausen sorgt in Hamburg für Aufsehen 2.737
Nach Ausbruch von Vulkan auf White Island: Retter wagen sich in Todeszone 1.272
Auto überschlägt sich und kracht gegen Baum: Fahrerin schwer verletzt, Hund mit Schutzengel 1.782
Vorsicht: Darum kann Sport bei Kälte Euch schaden 750
Polizistinnen wollten Ehemann mit Gift umbringen 3.152
Frau muss sich wegen Papierfliegern vor Gericht verantworten 1.811
Nach TAG24-Artikel: Zirkus-Direktor sauer! "Tierrechtler haben keine Ahnung!" 2.527
Blanker Horror bei "Queen of Drags": Heidi Klum & Co. kicken gleich zwei aus der Show 1.222
Rauch über Flugzeugträger: Soldat stirbt bei Feuer unter Deck 1.014
Spritztour mit Papis Mercedes-AMG endet in schwerem Unfall 4.032
"Risiko des Missbrauchs": AfD will Kinder-Spiel verbieten 3.090
Gäste zerfetzen Restaurant von Til Schweiger: "Tomatenbrot statt Pizza" 20.773
"Halleluja": Jan Böhmermanns Abschiedslied für sein "Neo Magazin Royale" 529
Findet sexy Single-Blondine mit Hammer-Dekolleté durch TAG24 neuen Freund? 2.100
Erst Schock, dann Erleichterung: Die Eintracht-Kicker dachten, sie wären draußen 1.610
Maddin Schneider wundert sich über Körperteil von Kai Pflaume 1.152
Janni Hönscheid postet rührendes Familienritual und stellt Kritiker kalt 1.353