Ehepaar stirbt nach 70 Jahren Ehe Hand in Hand innerhalb weniger Minuten

Perth - Die 90-jährige Norma June Platell und ihr zwei Jahre älterer Mann Ernest starben Anfang Januar in einem Pflegeheim im australischen Perth.

Das Ehepaar starb innerhalb weniger Minuten Hand in Hand. (Symbolbild)
Das Ehepaar starb innerhalb weniger Minuten Hand in Hand. (Symbolbild)  © 123RF

Die ergreifende Geschichte der beiden gelangte nun durch ihre Tochter Amanda an die Öffentlichkeit.

Wie die "Daily Mail" berichtet, war das paar 70 Jahre verheiratet gewesen. Norma erkrankte bereits vor drei Jahren an einer schweren Form von Alzheimer. Ärzte prognostizierten, dass die Frau wohl nur noch eine kurze Zeit zu leben hätte.

Ihr Mann kümmerte sich allerdings fürsorglich um sie, Norma hielt durch. Bis zum 6. Januar.

Als eine Pflegerin mitten in der Nacht das Zimmer des Paares kontrollierte, bemerkte sie, dass beide nicht mehr atmeten.

Ein Arzt stellte wenig später den Tod der beiden fest. Sie starben Hand in Hand.

Außerdem sei der Todeszeitpunkt fast identisch. Innerhalb von zehn Minuten sollen sie demnach gestorben sein.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0