Pete Doherty feiert seine Freilassung und prügelt sich einen Tag später zurück in den Knast

Paris (Frankreich) - Eigentlich wollte der Musiker Pete Doherty (40) am Sonntag nur seiner Entlassung aus dem Knast feiern. Um den Feierlichkeiten die Krone aufzusetzen, prügelte er sich dann in Paris mit einem Teenager.

Pete Doherty ist schon wieder im Gefängnis. (Archivbild)
Pete Doherty ist schon wieder im Gefängnis. (Archivbild)  © dpa/AP/Francois Mori

Dass Pete Doherty (40) es gerne mal zu wild treibt, ist bekannt. Besondere Berühmtheit erlangte der Ex von Model Kate Moss (45) nämlich eher durch seine Drogen- und Alkoholexzesse, als mit seiner Musik als Frontmann der Indie-Bands "Babyshambles" und "The Libertines".

Erst Donnerstagnacht wurde der 40-jährige Musiker auf frischer Tat beim Kokain-Shoppen in Paris erwischt und sofort von der Polizei festgenommen.

Zwei Nächte musste er deshalb in einer Zelle verbringen.

Außerdem soll er eine Geldstrafe von umgerechnet etwa 5000 Euro zahlen, so die Deutsche Presse-Agentur. Diese Strafe muss aber noch vom Richter bestätigt werden.

Am Samstag kam er wieder auf freien Fuß. "Wenn das kein Grund zu feiern ist", dachte sich wohl auch der 40-Jährige am Sonntag.

Wie nicht anders zu erwarten, trieb es Pete Doherty dabei wieder zu weit

Statt sich ein paar Drinks zu genehmigen und das Pariser Nachtleben zu genießen, prügelte er sich betrunken und nur im Schlafanzug bekleidet mit einem ebenfalls angetrunkenen Teenager (19) auf offener Straße, so die "Daily Mail".

Der 19-Jährige zeigte ihn daraufhin bei der Polizei an und Pete Doherty wurde wegen "Gewalttätigkeiten im Zustand der Trunkenheit" festgenommen, so die Staatsanwaltschaft Paris. Und das nur einen Tag nach seiner Haftentlassung.

Schon zuvor wurde Pete Doherty des Öfteren wegen Drogenbesitzes und anderen Delikten festgenommen.

Wie sein Anwalt Arash Derambarsh sagt, unterzieht sich der Rüpel-Musiker aber zurzeit einem Entzug.

Scheinbar wohl leider nicht sehr erfolgreich.

Pete Doherty (40) beim beim Tramlines Festival in Sheffield. (Archivbild)
Pete Doherty (40) beim beim Tramlines Festival in Sheffield. (Archivbild)  © dpa/ZUMA Wire/Myles Wright

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0