Peter Maffay war als Kind keine Schönheit: Vater verrät Details

Tutzing - Peter Maffay (69) begeistert inzwischen seit einem halben Jahrhundert seine zahlreichen Fans - und das nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seiner Ausstrahlung. Ein schönes Kind war der Rocker jedoch nicht gerade.

Musiker Peter Maffay wird am 30. August 2019 seinen 70. Geburtstag feiern.
Musiker Peter Maffay wird am 30. August 2019 seinen 70. Geburtstag feiern.  © DPA

Dieser Meinung ist zumindest sein Vater, Wilhelm Makkay (92). Und so schildert es der Senior auch in seinem Buch "Tati, erzähl", aus dem anlässlich der Veröffentlichung die Bild nun Ausschnitte zitierte.

Makkay schaut in seinem Werk auf sein Leben und das seiner Familie zurück. Er gewährt bislang unbekannte Einblicke, schreibt über die schwere Zeit Rumänien, Unterdrückung und den Weg in die Freiheit, die die Familie letztlich in Bayern fand. Im Fokus steht bei allem aber sein Sohn Peter.

Und der hatte laut Beschreibung seines Vaters in seiner Kindheit leicht rötliche Haare, eine Stupsnase und darüber hinaus ein bisschen abstehende Ohren. Gerade letztere könnten jedoch auch ein Zeichen für das, was in den Jahren danach noch kommen sollte, gewesen sein, glaubt Makkay rückblickend.

"Möglicherweise sind die übergroßen Ohren ja Ausdruck deiner Musikalität", schrieb er. Eine kleine Schönheit war Peter in den Augen seines Vaters allerdings dennoch nicht.

Eine oder andere Überraschung für Peter Maffay

Geschrieben hat dieser "Tati, erzähl" für seinen Sohn. Für den so manche Stelle neue Details beinhalten werde, die auch für den Musiker bislang noch unbekannt sein dürften, verriet Makkay im Hinblick auf mögliche Überraschungen.

Peter Maffay, der im Jahr 1949 in Brașov als Peter Alexander Makkay geboren wurde und 1963 mit seinen Eltern in das bayerische Mühldorf am Inn übergesiedelt war, wird am 30. August 2019 seinen 70 Geburtstag feiern.

"Tati, erzähl" ist deshalb auf gewisse Weise auch ein vorzeitiges Geschenk von Wilhelm Makkay an seinen Sprössling.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0