Peter Maffay gibt Privatkonzert: Diese Helfer dürfen sich freuen

Claußnitz - Peter Maffay (70) in voller Feuerwehr-Montur? Darauf kann sich der Ortsteil Diethensdorf (Landkreis Mittelsachsen) freuen.

Radio R.SA schmeißt ein Konzert mit Peter Maffay (70), der jetzt auch seine eigene Show bei dem Sender hat.
Radio R.SA schmeißt ein Konzert mit Peter Maffay (70), der jetzt auch seine eigene Show bei dem Sender hat.  © Ralf Seegers

Denn Cornelia Löbel (44) hat für die freiwillige Feuerwehr ein Privatkonzert mit der Rock-Legende gewonnen.

"Ich bin total überrascht! Man meldet sich an, aber rechnet ja nicht damit, dass da wirklich etwas zurückkommt", sagt Löbel über das Gewinnspiel des Radiosenders R.SA.

Als Vereinsmitglied wollte die 44-Jährige den Kameraden eine Freude machen - und hatte dabei das Glück auf ihrer Seite: Mehr als 500 Bewerbungen gingen ein, das Los hat entschieden. "Jetzt sind natürlich alle sehr happy!"

Und auch Peter Maffay freut sich auf das ungewöhnliche Konzert. "In einer Turnhalle und auf Initiative von einem Feuerwehrverein haben wir noch nie gespielt. Das ist für uns eine echte Premiere. Wir freuen uns darauf", sagt der Rocker und wünscht sich:

"Ich würde unheimlich gerne ein Foto von meiner Band machen, so mit Helm und mit Feuerwehr-Montur." Die glückliche Gewinnerin verspricht: "Die Feuerwehr-Jungs machen das sicher möglich."

Jetzt warten die rund 50 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr voller Vorfreude auf den 18. Dezember. Auch wenn die Turnhalle damit schon voll ist, könnten sich hartgesottene Fans das Konzert einfach von draußen anhören, schlägt Löbel vor.

Und so vielleicht auch ein Foto oder Autogramm des berühmten Sängers abstauben. Los geht’s um 19 Uhr.

In dieser Turnhalle wird Peter Maffay (70) mit Gitarrist, Perkussionist und Chor ein Konzert für 50 Leute geben.
In dieser Turnhalle wird Peter Maffay (70) mit Gitarrist, Perkussionist und Chor ein Konzert für 50 Leute geben.  © ronaldbonss.com

Mehr zum Thema Peter Maffay:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0