50 Jahre Peter Maffay: Alt-Rocker heizt seinen Fans ordentlich ein

Tutzing - Seit einem halben Jahrhundert ist Peter Maffay (69) nun eine feste Größe in der deutschsprachigen Rockmusik. Sein neues Album steht anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums in den Startlöchern.

Peter Maffay bei einer Probe für seine "Unplugged-Tour" im vergangenen Jahr.
Peter Maffay bei einer Probe für seine "Unplugged-Tour" im vergangenen Jahr.  © DPA

1969 wurde der deutsche Songwriter Michael Kunze auf Peter Maffay aufmerksam. Der Ursprung einer der größten Erfolgsgeschichten der deutschsprachigen Musik nahm seinen Lauf.

Kein anderer erreichte 17 Mal Platz eins in den deutschen Album-Charts. 13 seiner Alben verkauften sich mehr als eine Million Mal - ebenfalls Rekord in Deutschland.

Sein neues Album steht in den Startlöchern. Auf der Maffay-Homepage zählt ein Countdown die Tage und Sekunden bis zum großen Release.

Bis dahin können sich die Fans des Alt-Rockers die Zeit mit Maffays Social-Media-Auftritt verkürzen. Hier gibt der Superstar immer wieder Einblicke in den Studio-Alltag.

Mit seinem neuen Instagram-Post heizte er seinen Fans jetzt nochmal richtig ein. Zu sehen ist der 69-Jährige im Rückspiegel seines Motorrads.

Peter Maffay feiert Jubiläum mit neuem Album und Tour

Die Fans von Peter Maffay können es gar nicht mehr erwarten.
Die Fans von Peter Maffay können es gar nicht mehr erwarten.  © DPA

"Startklar Leute?", schreibt Maffay zu seinem Chrom-glänzenden Schwarz-Weiß-Foto.

In seiner Story hinterlegt der Rockmusiker das Biker-Bild noch passend mit seinem Hit "Schatten In Die Haut Tätowiert".

Peter Maffays Fans rasten in den Kommentaren aus und können es kaum noch erwarten, bis das neue Album endlich erscheint (Rechtschreibung aus Originalkommentar übernommen):

  • "Jaaaa, mehr als startklar😍"
  • "Da bekomm ich schon wieder Fieber❤️"
  • "Wir freuen uns alle schon sehr auf dieses Jahr... neue CD der Hammer"
  • "Aber so was von startklar, kann es kaum erwarten...🎸🤩😘👍😎🤘"
  • "Wir freuen uns, 50 Jahre, das muss ja was Besonderes geben!"

Die Fans dürfen gespannt sein, denn wie Peter Maffay auf seiner Homepage ankündigte: "In den kommenden Wochen warten hier so einige Überraschungen auf euch! Also haltet die Augen offen".

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0