Superstar muss selber ran: So cool schippt der Alt-Rocker Schnee

Tutzing - Bayern versinkt im Schnee. Auch in der Gemeinde Tutzing bei Starnberg hat es ordentlich geschneit. Hier steht das Aufnahmestudio von Peter Maffay. Doch bevor der endlich an seinem neuen Album arbeiten kann, muss Peter an die Schippe!

Peter Maffay (69) schippt stilecht Schnee: Jacke und Schal sind nichts für Rocker!
Peter Maffay (69) schippt stilecht Schnee: Jacke und Schal sind nichts für Rocker!  © Screenshot Instagram Maffay.de

Alt-Rocker Peter Maffay sang einst "Über sieben Brücken mußt Du geh'n" - in diesem Sinne greift er auch selbst zur Schippe und räumt den Schnee vor dem Aufnahmestudio in Tutzing weg.

"Jetzt geht es los! Diese Woche beginnen die Aufnahmen fürs neue Album… Davor muss aber erstmal der Schnee vor dem Studio weggeräumt werden", schreibt Maffay zu seinem Foto auf Instagram.

Selbstverständlich trägt der Alt-Rocker dabei keinen Schneeanzug, sondern stilecht ein Guns n' Roses Sweatshirt und eine verspiegelte Sonnenbrille. "Wo sind Handschuhe und Jacke?", fragte ein User nach.

Noch eine Frage drängt sich auf: Hat der Rocker keinen Handlanger, der die Einfahrt freiräumt? Die Fans vermuten einen ganz anderen Grund für Peters Schaufelarbeit: "Der eine gehts in Fitnessstudio, der andere schippt vor dem Tonstudio!". Mit seinen 69 Jahren hält sich Maffay mit der Schippe fit und spart sich so das Sportprogramm. Das funktioniert auch prima, wie das Foto beweist: So fesch sieht selten jemand beim Schneeschippen aus!

Peter Maffay ist ein deutscher Sänger, Komponist und Produzent. Er startete seine Karriere als Schlagersänger und wurde später als Rock- und Popsänger bekannt. Außerdem hat er zusammen mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk die Zeichentrickfigur "Tabaluga" erfunden. Gerade arbeitet Peter Maffay an einem neuen Album - wenn er fertig mit Schnee schippen ist.

Alle Fehler im Originalkommentar.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0