Stute kracht durch Windschutzscheibe und verendet elendig auf Motorhaube

Harsewinkel/Versmold - Bei einem schweren Unfall mit einem Pferd und einem Pony ist am Donnerstagabend eines der beiden Tiere verstorben. Es krachte durch die Windschutzscheibe einer 57-jährigen Golffahrerin.

Das Pferd blieb tot im Auto liegen.
Das Pferd blieb tot im Auto liegen.

Gegen 19.30 Uhr bemerkte die Frau einen ihr entgegenkommenden Wagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht.

Die neben dem Fahrzeug ausgebüxten und ihr entgegenlaufenden Pferde, eine Stute und ein Pony, erkannte sie aufgrund der Dunkelheit nicht rechtzeitig und raste in die Tiere.

Während das Pony leicht verletzt wurde und sofort weglief, landete die Stute auf der Motorhaube des Golfs und durchschlug die Windschutzscheibe. Dort verendete das Tier schließlich.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

Die 57-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an dem Wagen auf circa 10.000 Euro. Noch während der Unfallaufnahme konnte das flüchtige, verletzte Pony eingefangen und anschließend in eine Tierklinik transportiert werden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Die Feuerwehr konnte die Stute auch nicht mehr retten.
Die Feuerwehr konnte die Stute auch nicht mehr retten.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: