Kurios! Pferdekutsche legt Bundesstraße lahm

Fellbach - Kurioser Vorfall auf einer baden-württembergischen Bundesstraße bei Fellbach, auf dem Teiler B14/B29! Eine Pferdekutsche sorgte am Samstagabend für Stau.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Bundesstraße.
Erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Bundesstraße.  © Simon Adomt/visualmediadesign

Die Kutsche befuhr die Bundesstraße in Richtung des baden-württembergischen Schorndorf, als sich mehrere Autofahrer bei der Polizei über die Irrfahrt der Kutsche beschwerten.

Wie die Waiblinger Zeitung berichtete, leitete die Polizei nach ihrer Ankunft die Kutsche umgehend von der Bundesstraße.

Dem Fahrer blüht nun eine Strafe wegen der Ordnungswidrigkeit, denn selbstverständlich ist das Fahren mit einer Kutsche auf einer Bundesstraße verboten.

Die Kutsche wurde von der Polizei von der Bundesstraße geleitet.
Die Kutsche wurde von der Polizei von der Bundesstraße geleitet.  © Simon Adomt/visualmediadesign

Titelfoto: Simon Adomt/visualmediadesign

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0