Frau in Ostseebad bedroht und begrapscht: Wer kennt diesen Mann?

Lübeck/Timmendorfer Strand - Mit einem Phantombild fahndet die Polizei jetzt nach einem Mann, der eine Frau in Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein) mit einem Messer bedroht und sexuell belästigt haben soll.

Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem Täter.
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem Täter.  © Polizeizeidirektion Lübeck

Der Vorfall habe sich bereits am 12. Oktober vergangenen Jahres ereignet, heißt es in einer gemeinsamen Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck am Mittwoch.

Die 67-jährige Frau habe in der Nacht ihre Wohnung zu einem Spaziergang verlassen und sei in der Poststraße von einem unbekannten Mann angesprochen worden.

Kurz darauf bedrohte er sein Opfer mit einem Messer und belästigte sie auch sexuell. Mit einem Faustschlag habe sich die Frau dann aber zur Wehr setzen können. Der Täter habe die Flucht ergriffen und sich in unbekannte Richtung vom Tatort entfernt.

Er wird folgendermaßen beschrieben:

  • zwischen 45 und 55 Jahre alt
  • etwa 165 cm groß
  • normale Statur
  • dunkles, eventuell gefärbtes Haar

Zum Zeitpunkt der Tat habe der Mann außerdem eine graue Jeans und eine grau Jacke mit einem "rautenförmigen Emblem" getragen. Der Frau war außerdem eine auffällige Tätowierung auf der rechten Halsseite des Täters aufgefallen, die einen Schriftzug beginnend mit den Buchstaben "HA" zeige.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang leider ohne Erfolg. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Wenn Ihr den Mann erkennt oder zur Tatzeit etwas beobachtet habt, meldet Euch bitte umgehend bei der zuständigen Polizeidienststelle in Bad Schwartau unter der Nummer 0451/220750.

Bislang blieb die polizeiliche Fahndung nach dem Täter leider ohne Erfolg.
Bislang blieb die polizeiliche Fahndung nach dem Täter leider ohne Erfolg.  © DPA

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0