Trotz schwerer Schicksale: Phil Collins kommt 2019 in 5 deutsche Städte!

Köln - Musik-Ikone Phil Collins (67) wird 2019 in fünf Städten in Deutschland Konzerte geben! Der einstige Star-Schlagzeuger und Sänger der Band Genesis kommt nach Stuttgart, Berlin, Hannover, Köln und München.

Phil Collins kommt 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland.
Phil Collins kommt 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland.  © Owen Sweeney/Invision/dpa

In der am Montag veröffentlichten neuen Tour-Planung von Phil Collins heißt es:

„Ich dachte, ich würde mich unbemerkt zurückziehen."

Doch der Weltstar konnte dann doch nicht Schluss machen und es lockt ihn erneut auf die Bühnen!

"Dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt", teilte er mit.

Und weiter meint der Megastar: "Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an.“

Rückblick: In den 70er und 80er Jahren wurde die Band "Genesis" bekannt und weltweit zur großen Nummer. Phil Collins war ihr Schlagzeuger und Sänger. 1996 trennte er sich als Sänger von der Band.

Die schlimmen Schicksale des Phil Collins

Der Musiker Phil Collins bei einem Interview.
Der Musiker Phil Collins bei einem Interview.  © DPA

Ein erster Schicksalsschlag erfolgte 2002: Das Gehör auf einem Ohr machte teilweise schlapp. Der Sänger kündigte damals seine letzte Tour als Solomusiker an.

Allerdings gab es 2007 zum 40-jährigen Jubiläum von Genesis eine kurzzeitige Reunion samt Tour. Der Musiker Phil Collins war wieder mit dabei.

Dann der Schock für jeden Musikfan und insbesondere Phil Collins selbst.

Nach einer Operation im Jahr 2009 an seinen Halswirbeln verlor er die Kontrolle in den Händen. Er konnte nicht mehr Schlagzeug spielen!

Im Anschluss wurde Phil Collins starker Alkoholiker. Der Alkohol riss ihn 2013 fast in den Tod! Eine Entziehungskur rettete ihn.

Allerdings fand Phil Collins wohl aufgrund seiner Kinder wieder zurück ins Leben und zur Musik: 2016 kündigte er die Rückkehr auf die Bühnen der Welt an und setzte die Tour "Not Dead Yet Live" um. Dabei wurde er unter anderem von seinem Sohn am Schlagzeug begleitet.

Die jetzt angekündigten neuen Konzerte in Deutschland führen Phil Collins nach

  • Stuttgart (5. 6. 2019)
  • Berlin (7. 6. 2019)
  • Hannover (14. 6. 2019)
  • Köln (21. 6. 2019)
  • München (24. 6. 2019)

Der exklusive Vorverkauf startet am Mittwoch, den 28. November um 10 Uhr auf eventim.de. Ab dem 30.11.18, 10 Uhr zusätzlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Titelfoto: Owen Sweeney/Invision/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0