Ein Toter und mehrere Verletzte! Terroralarm in Hamburg

Top

So fies lässt Gavin Rossdale Sophia abblitzen!

Neu

In einer Nacht! Vergewaltigte 15-Jährige sucht Hilfe und wird erneut missbraucht

Neu

Igitt! Ekel-Fund in Chicken Nugget - das steckt hinter dem Wurm

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.407
Anzeige
24.384

Er war Mitglied! So trauert Dynamo um den toten Philipp (†17)

Mit emotionalen Zeilen gedenkt #Dynamo seinem verstorbenem Mitglied #Philipp (†17), der am Mittwoch nach wochenlanger Suche tot aufgefunden wurde. #sgd1953
Noch am Mittwoch im Stadion rief der Verein zu Zeugenhinweisen auf, da war Philipp (†17) bereits tot.
Noch am Mittwoch im Stadion rief der Verein zu Zeugenhinweisen auf, da war Philipp (†17) bereits tot.

Dresden - Seit Donnerstag ist es traurige Gewissheit, dass er ertrunken ist: Der seit Ende März vermisste Philipp S. (†17) ist tot. Passanten fanden am Mittwoch seine Leiche am Neustädter Hafenbecken (TAG24 berichtete).

Am Donnerstag ergab die Obduktion, dass der Jugendliche ertrunken ist, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es aktuell nicht. Das Ergebnis der toxologischen Untersuchung steht noch aus.

Besonders tragisch: Als Dynamo Dresden am Mittwochabend um 17.30 Uhr gegen den 1. FC Heidenheim in der zweiten Liga im DDV-Stadion spielte, flimmerte vor dem Spiel und in der Halbzeitpause die Vermisstenanzeige von Philipp über die Stadionbildschirme. Darin wurde noch einmal zu Hinweisen aufgerufen.

Was zu diesem Zeitpunkt keiner im Stadion wusste: Philipp war bereits tot und an der Elbe gefunden. Einen Tag später trauert die SGD nun um ihr verstorbenes Mitglied:

"Mit Erschütterung hat die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden die Nachricht aufgenommen, dass ein junger Mensch aus ihrer Mitte gerissen wurde. Seit Mittwoch besteht Gewissheit darüber, dass der seit 24. März vermisste 17-jährige Philipp aus Dresden tödlich verunglückt ist. Philipp war der SGD gemeinsam mit seinen Eltern 2011 als Mitglied beigetreten", heißt es auf der Homepage des Vereins.

Präsident Andreas Ritter drückt sein Mitgefühl aus: "Wir sind bestürzt, traurig und fassungslos. Wir waren betroffen über Philipps Verschwinden und hatten bis zuletzt gehofft, dass er am Leben ist. Mit unseren Gedanken sind wir bei Philipps Eltern, seiner Familie und seinen Freunden. Im Namen des ganzen Vereins möchte ich allen, die um Philipp trauern, unsere tief empfundene Anteilnahme übermitteln. Wir trauern um einen jungen Menschen, um einen jungen Dresdner und um einen jungen Schwarz-Gelben." Auch auf Facebook war das Statement zu finden.

Das Präsidium wird sich in naher Zukunft mit der Familie in Verbindung setzen.

Fotos: Polizei/Privat

Nun doch! Hessische Regierung will IS-Terroristen abschieben

Neu

Messerattacke im "Belantis": Es waren Schüler!

Neu

Neues Katzencafé: Vegan essen und der Muschi den Bauch kraulen

Neu

Zehnjährige nach Missbrauch schwanger: Sie darf nicht abtreiben!

Neu

Nach Faustschlag im Wachkoma! Polizei sucht Zeugen

Neu

Mann ersticht Frau und vierjähriges Kind

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.325
Anzeige

Eintracht-Co-Trainer Kovac überwältigt Räuber

Neu

Auswanderin will ehemaliges Haus sehen und erlebt die Überraschung ihres Lebens

Neu

Deutsche IS-Kämpferinnen sollen für Sittenpolizei gearbeitet haben

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.357
Anzeige

Häftling dreht seine Flucht per Handy und macht anspruchsvollen Film draus!

821

Diese beiden Parteien können die Berliner dieses Jahr nicht wählen

149

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.430
Anzeige

Brandenburgs Polizei startet Einstellungs-Offensive

170

Diese Parteien könnt Ihr im September in Hessen wählen

82

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.218
Anzeige

Meier soll Podolski-Rolle für Eintracht bekommen

53

Krasses Urteil für Mini-Diebstahl: Opa muss 1000 Euro Strafe zahlen!

1.226

Amtlich! Berliner G20-Polizisten bekommen nach Einsatz Sonderurlaub

119

Jugendliche quälen Rentner zu Tode

5.117

In diesem Urlaubsparadies werdet Ihr ab jetzt bestraft, wenn Ihr auf Euer Handy schaut

1.929

Offiziell! Bundesliga-Profi schnappt Pamela Reif vom Markt...

1.820

"Schweine-Affäre": CDU-Politikerin kommt ohne Strafe davon

954

Blitzgeburt! 36-Jährige bringt Baby direkt auf der Autobahn zur Welt

2.040

Trumps neuer Mann rastet aus: "Ich versuche nicht, meinen eigenen Schw*** zu lutschen!"

865

Mit mehr als 14.000 Zigaretten vom Zoll erwischt

83

Betrunkener läuft bei Starkregen vor Auto

836

5000 Euro! Polizei belohnt Zeugen für Hinweise nach Brandanschlag

1.032

Auch nach dem Regen stehen diese Orte noch immer unter Wasser

1.083

Polizei erwischt 15-Jährigen am Steuer, während sein Vater daneben sitzt

982

Mit dieser neuen Software will die Polizei jetzt Einbrecher schnappen

80

Diese Baywatch-Nixe erkennt man kaum wieder

2.513

Nach Anschlag am Breitscheidplatz bekommen Opfer endlich richtigen Gedenkort

531

Mann tötet eigene Ehefrau auf Kreuzfahrtschiff. Seine Begründung ist verstörend!

7.340

Herzlos! Unbekannter wirft Schildkröte während der Fahrt aus dem Fenster

1.136

LKW nach Unfall verkeilt! Zwei Männer eingeklemmt

123

Rechte Mission sticht wieder in See: Brachten sie in Wirklichkeit Flüchtlinge nach Europa?

3.508

Druffi-Duo rast mit Volvo in Streifenwagen und verschanzt sich

6.788

Mann bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe: Schwer verletzt!

147

Bachelorette-Finale! Ab diesem Moment war es vorbei für Johannes

6.939

Staatstrojaner auf den Handys! So will uns der Bundesrat kontrollieren

2.387

Flammen-Meer! Hier brennen über 1000 Heuballen

235

NRW-Polizisten sollen ihre Überstunden abgekauft werden

276

Unwetter in Hessen: Riesiger Baum kracht auf befahrene Straße

173

Verheerender S-Bahn-Unfall! Mindestens 48 Personen verletzt

3.879

Frau rennt nach Verpuffung brennend aus dem Haus!

2.127

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

9.537

Ihre arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

4.834

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

1.980

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

2.408

Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

40.150

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

14.079

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

151