Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.598

Deutsche Seglerin von Islamisten erschossen und Freund entführt

Drama im pazifischen Ozean! Zwei deutsche Segler gerieten in die Fänge von islamistischen Terroristen. Auf der Yacht der beiden fand das Militär nur noch die Leiche der Frau, durchlöchert von Schüssen...
Die Philippinen sind ein beliebtes Reiseziel für Segler aus aller welt.
Die Philippinen sind ein beliebtes Reiseziel für Segler aus aller welt.

Philippinen - Die islamistische Terrormiliz Abu Sayyaf hält den Inselstaat in Atem. Nun musste das philippinische Militär den nächsten grausamen Fund machen: Vor der Südküste trieb eine verlassene Segelyacht, darauf die Leiche einer Frau, völlig durchlöchert von Schüssen. 

Wie der Militärsprecher Filemon Tan am Montag bekannt gab, handelt es sich bei der Yacht um die "Rockall", die einem deutschen Paar gehört. Auch zwei deutsche Reisepässe wurden auf dem Schiff gefunden.

Es dauerte nicht lange, bis sich herausstellte, wer hinter dem brutalen Anschlag steckt: Telefonisch bekannte sich ein Anführer der islamistischen Terrormiliz Abu Sayyaf zu der Tat. Dieser behauptete zudem, den Begleiter der Ermordeten, einen 70-jährigen Segler, entführt zu haben.

Laut der Hannoverschen Allgemeinen, kam der Entführte in einem Anruf bei der Zeitung "Philippine Daily Inquirer" selbst zu Wort. "Piraten haben unser Boot gekapert", sagt er da und fleht die Deutsche Botschaft um Hilfe an.

Die islamistische Gruppe Abu Sayyaf hält die Philippinen in Atem. Immer wieder kommt es zu Entführungen und Ermordungen.
Die islamistische Gruppe Abu Sayyaf hält die Philippinen in Atem. Immer wieder kommt es zu Entführungen und Ermordungen.

Brisant: Das deutsche Seglerpaar wurde nicht zum ersten Mal zur Zielscheibe von Extremisten. 

Wie der Stern berichtet, waren die beiden 2008 von somalischen Piraten gekidnapped worden und mussten 52 Tage in Gefangenschaft leben, ohne zu wissen, ob sie diese überleben werden.

Doch diese schreckliche Erfahrung hielt die rüstigen Segler nicht davon ab, ein Jahr später nach Somalia zurückzukehren, um ihr Boot zu holen. Schon damals hatten die Piraten mehrmals Todesdrohungen ausgesprochen.

"Mein Boot ist mein Leben, und ich will es nicht verlieren, Piraten und Regierungen kümmern mich nicht", zitiert der Stern ein Interview mit dem Segler, der sich nun in den Händen der Abu Sayyaf-Miliz befindet.

Seine Freundin wurde von den Islamisten brutal hingerichtet. Ob er freigelassen wird, liegt ganz in den Händen der unberechenbaren Miliz, die in den 90er Jahren von al-Kaida-Chef Osama bin Laden gegründet wurde.

Bereits im Oktober 2014 hatte die Gruppe zwei deutsche Segler ein halbes Jahr lang festgehalten. Angeblich erhielten die Terroristen damals über fünf Millionen Dollar Lösegeld.

Nach neuesten Informationen arbeitet das Auswärtige Amt in Berlin gerade mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls und versucht eine Lösung zu finden, um den Entführten zu retten.

Das Militär greift hart gegen die Terroristen durch. Hier bei einer Festnahme 2015 auf Jolo Island.
Das Militär greift hart gegen die Terroristen durch. Hier bei einer Festnahme 2015 auf Jolo Island.

Fotos: Imago

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.696

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

702

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.353

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.870

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.749

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.811

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.225

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.798

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

454

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.873

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.072

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.705

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.023

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.752

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.856

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.214

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.843

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.043
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

250

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.149

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.954

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.932

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.382

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.477

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.298

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.279

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.928

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

535

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

716

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.928

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.465

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.186

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.407

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.311

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.931
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.385

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.805

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.239

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207