Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.349
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.229
Anzeige
12.863

Leiche des ermordeten deutschen Seglers gefunden

Schrecklich! In einem Dorf wurden die Überreste von Jürgen K. gefunden. Er wurde von einer Terrorgruppe enthauptet.
Jürgen K. wurde auf den Philippinen von den Terroristen hingerichtet.
Jürgen K. wurde auf den Philippinen von den Terroristen hingerichtet.

Manila – Die Leiche des vergangene Woche von Islamisten auf den Philippinen enthaupteten deutschen Seglers ist geborgen worden.

Soldaten hätten die Überreste in einem Dorf nahe der Stadt Indanan auf der Insel Jolo gefunden, sagte Kommandeur Cirilito Sobejana am Sonntag. Der Tote sei in die Leichenhalle eines Militärkrankenhauses gebracht worden.

Der 70-jährige Mann war am vergangenen Sonntag durch die Terrorgruppe Abu Sayyaf auf der Insel Jolo enthauptet worden, der Hochburg der Islamisten.

Dass er nicht mehr lange am Leben sein wird, muss der Mann geahnt haben. Vielleicht hat er es Mitte Februar auch schon gewusst. Damals zwangen Islamisten der Terrorgruppe Abu Sayyaf ("Träger des Schwerts") den deutschen Segler im Dschungel der Philippinen-Insel Jolo, wo sie ihn schon seit mehr als drei Monaten gefangen hielten, vor die Kamera. Das Video stellten sie dann ins Internet.

Der 70-Jährige bat flehentlich darum, dass für ihn Lösegeld gezahlt werde. Andernfalls werde er "am 26., um drei Uhr nachmittags" geköpft. Dann brach er in Tränen aus. Als er weiterreden konnte, meinte er nur noch: "Ich glaube nicht, dass ich eine Chance habe, hier lebend herauszukommen. Weil: Es tut sich nichts. Jeder gibt die Kugel dem anderen hin. Ich bin fertig. Ich habe nichts mehr zu sagen. Es kommt, wie es kommt."

Die Angst des Mannes, seine Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit - all das stellten die Terroristen brutal zur Schau. Und es kam dann auch wie befürchtet. Am Montag gab es das nächste Video aus dem Dschungel: eine Minute und 43 Sekunden lang, noch brutaler. Zu sehen ist, wie dem Mann der Kopf abgeschnitten wird. Mehr sollte man darüber nicht berichten.

Wenn es stimmt, was die philippinische Regierung vermutet, dann müssen die Terroristen ihre Drohung gleich am Sonntagnachmittag wahr gemacht haben, nur eine halbe Stunde, nachdem das Ultimatum abgelaufen war. So hatte es Abu Sayyaf auch in früheren Fällen schon gehandhabt. Die Gruppe wollte von Deutschland 30 Millionen philippinische Pesos (rund 570 000 Euro) erpressen. Die philippinische Regierung selbst bezahlt in der Regel kein Lösegeld.

Der Segler war Anfang November in die Hand der Terroristen geraten, als er mit seiner 59-jährigen Lebensgefährtin in den Gewässern vor der Inselgruppe Tawi-Tawi unterwegs war. Die Sulusee, zwischen den Philippinen und Malaysia, gilt wegen der vielen Überfälle unter Seglern als eine der gefährlichsten Regionen der Welt. Das Auswärtige Amt rät seit langem «dringend» davon ab, dort hinzufahren.

Das Paar ließ sich davon aber nicht abbringen. Als erste starb die Frau. Sie wurde - vermutlich, als sie sich mit einer Schusswaffe wehren wollte - von den Piraten erschossen. Ihre Leiche wurde auf der verlassenen Jacht, der «Rockall», entdeckt. Der Skipper selbst wurde nach Jolo verschleppt, die Hochburg der Islamisten, die schon seit Jahrzehnten für die Autonomie von Manila kämpfen.

Fotos: DPA

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

Neu

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

Neu

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

Neu

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

285

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

1.656

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

856

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.043
Anzeige

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

4.080

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

1.684

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

1.247

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.006

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

74

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.169

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

1.523

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

1.509

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

76

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

2.478

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

3.200

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

119

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

3.809

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

844

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

6.028

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

3.714

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.219

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

1.456

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

2.689

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.876

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.008

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.804

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.669

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.188

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

4.368

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.685

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.102

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

7.598

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

937

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

2.848

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

1.702

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.331

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

2.743

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

4.453

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

14.683

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.298

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.648

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.408

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

7.861

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.015

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.602

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.180

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

7.937

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

43.806

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.591

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.527

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.941