Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

Top

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

Neu

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

Neu

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

Neu
4.573

Dieser Präsident will Terroristen lebendig aufessen

Schon 3000 Kriminelle ließ er in seinen knapp drei Monaten Amtszeit erschießen. Nun droht der philippinische Präsident Rodrigo Dutere Terroristen mit einem noch schlimmeren Schicksal.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte (71) macht mit Kriminellen kurzen Prozess.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte (71) macht mit Kriminellen kurzen Prozess.

Manila - Seit Ende Juni wird im philippinischen Parlament gepoltert und gehetzt. Der Mann an der Spitze des Inselstaats ist binnen drei Monaten schon zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt. Nun schockte Präsident Rodrigo Duterte (71) mit einem Ausflug in Kannibalismus-Fantasien.

Für den Politiker gibt es vier Dinge, die er am liebsten aus der Welt haben würde: Kriminelle, von denen er in zwei Monaten 3000 töten ließ, der Papst und Barack Obama, die er beide "Hurensohn" nannte, und Terroristen.

Auch diese will er am liebsten tot sehen, doch für Duterte wäre ein Kopfschuss noch zu viel der Gnade. Die Mitglieder der auf den Philippinen aktiven Terror-Miliz Abu-Sayyaf will er am liebsten lebendig verspeisen.

"Ich werde wirklich eure Oberkörper aufreißen. Gebt mir Essig und Salz, und ich werde euch essen. Kein Scherz", drohte er den Islamisten laut der Today.

Wer auf dieser Liste steht, könnte bald auf dem Teller des selbsternannten Kannibalen landen.
Wer auf dieser Liste steht, könnte bald auf dem Teller des selbsternannten Kannibalen landen.

Seine Mordgelüste sind zwar brutal, aber nicht unbegründet. Erst im letzten Monat töteten diese 15 Soldaten bei einem Bombenanschlag.

Außerdem hat sich die Miliz auf brutale Geiselnahmen von Touristen spezialisiert. Anfang dieses Jahres wurden die Leichen zweier geköpfter Kanadierinnen aufgefunden.

Auch die Entführung von 22 Touristen im Jahr 2000 geht auf die Kosten von Abbu Sayyaf. Damals kidnappten sie mit 18 Männern Urlauber auf einer malaysischen Trauminsel, darunter auch eine deutsche Familie. 

Die Wallerts aus Göttingen befanden sich 127 Tage in Gefangenschaft, mitten im philippinischen Dschungel. Erst durch eine Lösungsgeldzahlung von 25 Millionen Dollar, die vom libyschen Staatschef Gaddafi gezahlt wurde, konnte die Rebellen besänftigen.

Von Lösegeldzahlungen will Rodrigo Duterte aber nichts wissen.

Robert Wallert aus Göttingen wurde im Jahr 2000 mit seiner Familie von der Terror-Miliz entführt.
Robert Wallert aus Göttingen wurde im Jahr 2000 mit seiner Familie von der Terror-Miliz entführt.

Und wenn er schon mit Dieben und Betrügern kurzen Prozess macht, fasst er die islamistischen Kämpfer sicher nicht mit Samthandschuhen an.

"Sie werden bezahlen. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich euch vor Zeugen aufessen", wetterte der 71-jährige weiter. 

"Wenn ihr mich wütend macht, ganz ehrlich, werd ich euch lebendig essen. Roh."

Auch wenn Duterte immer wieder die Grenzen des Sagbaren überschreitet, steht das philippinische Volk hinter ihrem Präsidenten. Selbst gegen seine Todeskommandos, die Kriminelle lynchen, gab es bisher keine Anzeigen.

Vielleicht traut sich aber auch niemand, den radikalen Politiker anzugreifen, die Folgen könnten blutig werden.

Fotos: Imago, DPA

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

Neu

Internetzugang zum Wikipedia-Lexikon in der Türkei gesperrt

Neu

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

Neu

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.463
Anzeige

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

Neu

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

8.572

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.581
Anzeige

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

1.602

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

2.666

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

145

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.638
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

1.280

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

1.176

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.377
Anzeige

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

4.968

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

2.511

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.237
Anzeige

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

2.480

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

1.135

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.820
Anzeige

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

740

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.088

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.581
Anzeige

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

2.931

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

1.792

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.452
Anzeige

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

1.458

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

1.497

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.593

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

5.225
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

3.338

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.016

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

26.327

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

7.707

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

176

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

8.774

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

180

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.300

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

2.959

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.855

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

6.073

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

5.511

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

27.392

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.067

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.201

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

2.760

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

2.796

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.099

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.491

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.876

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

18.119

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

3.021

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

2.312

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.477