Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.491
Anzeige
4.530

Dieser Präsident will Terroristen lebendig aufessen

Schon 3000 Kriminelle ließ er in seinen knapp drei Monaten Amtszeit erschießen. Nun droht der philippinische Präsident Rodrigo Dutere Terroristen mit einem noch schlimmeren Schicksal.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte (71) macht mit Kriminellen kurzen Prozess.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte (71) macht mit Kriminellen kurzen Prozess.

Manila - Seit Ende Juni wird im philippinischen Parlament gepoltert und gehetzt. Der Mann an der Spitze des Inselstaats ist binnen drei Monaten schon zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt. Nun schockte Präsident Rodrigo Duterte (71) mit einem Ausflug in Kannibalismus-Fantasien.

Für den Politiker gibt es vier Dinge, die er am liebsten aus der Welt haben würde: Kriminelle, von denen er in zwei Monaten 3000 töten ließ, der Papst und Barack Obama, die er beide "Hurensohn" nannte, und Terroristen.

Auch diese will er am liebsten tot sehen, doch für Duterte wäre ein Kopfschuss noch zu viel der Gnade. Die Mitglieder der auf den Philippinen aktiven Terror-Miliz Abu-Sayyaf will er am liebsten lebendig verspeisen.

"Ich werde wirklich eure Oberkörper aufreißen. Gebt mir Essig und Salz, und ich werde euch essen. Kein Scherz", drohte er den Islamisten laut der Today.

Wer auf dieser Liste steht, könnte bald auf dem Teller des selbsternannten Kannibalen landen.
Wer auf dieser Liste steht, könnte bald auf dem Teller des selbsternannten Kannibalen landen.

Seine Mordgelüste sind zwar brutal, aber nicht unbegründet. Erst im letzten Monat töteten diese 15 Soldaten bei einem Bombenanschlag.

Außerdem hat sich die Miliz auf brutale Geiselnahmen von Touristen spezialisiert. Anfang dieses Jahres wurden die Leichen zweier geköpfter Kanadierinnen aufgefunden.

Auch die Entführung von 22 Touristen im Jahr 2000 geht auf die Kosten von Abbu Sayyaf. Damals kidnappten sie mit 18 Männern Urlauber auf einer malaysischen Trauminsel, darunter auch eine deutsche Familie. 

Die Wallerts aus Göttingen befanden sich 127 Tage in Gefangenschaft, mitten im philippinischen Dschungel. Erst durch eine Lösungsgeldzahlung von 25 Millionen Dollar, die vom libyschen Staatschef Gaddafi gezahlt wurde, konnte die Rebellen besänftigen.

Von Lösegeldzahlungen will Rodrigo Duterte aber nichts wissen.

Robert Wallert aus Göttingen wurde im Jahr 2000 mit seiner Familie von der Terror-Miliz entführt.
Robert Wallert aus Göttingen wurde im Jahr 2000 mit seiner Familie von der Terror-Miliz entführt.

Und wenn er schon mit Dieben und Betrügern kurzen Prozess macht, fasst er die islamistischen Kämpfer sicher nicht mit Samthandschuhen an.

"Sie werden bezahlen. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich euch vor Zeugen aufessen", wetterte der 71-jährige weiter. 

"Wenn ihr mich wütend macht, ganz ehrlich, werd ich euch lebendig essen. Roh."

Auch wenn Duterte immer wieder die Grenzen des Sagbaren überschreitet, steht das philippinische Volk hinter ihrem Präsidenten. Selbst gegen seine Todeskommandos, die Kriminelle lynchen, gab es bisher keine Anzeigen.

Vielleicht traut sich aber auch niemand, den radikalen Politiker anzugreifen, die Folgen könnten blutig werden.

Fotos: Imago, DPA

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.730
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.760

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

555

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.806

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.402

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.111

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.675

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.302

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.797

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.304

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.106

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.877

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.704

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.015

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.017

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.497

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.388

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.085

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.094

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.034

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.529

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

18.996

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.300

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.635

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.109

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.172

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.316

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.686

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.473

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.689

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.581

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.940

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.280

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.101

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.966

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.994

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.283

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.932