Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige
2.877

Hier lassen sich Menschen wirklich ans Kreuz nageln

Manila - Tausende Gläubige und Schaulustige sind auf den Philippinen zu den Karfreitags-Kreuzigungen gepilgert. In mehreren Dörfern nördlich von Manila lassen sich Menschen in Erinnerung an die Opfer Jesu ans Kreuz nageln.
Auch diese Frau ließ sich am Karfreitag auf den Philippinen ans Kreuz nageln.
Auch diese Frau ließ sich am Karfreitag auf den Philippinen ans Kreuz nageln.

Manila - Es ist ein blutiges Ritual, das erschaudern lässt und die Frage aufwirft: Wie weit darf die Liebe zu Gott gehen?

Mindestens 15 Gläubige haben sich in Erinnerung an die Leiden Jesu am Karfreitag auf den Philippinen vor Tausenden Schaulustigen an Kreuze nageln lassen. Der Brauch hat in dem tief katholischen Land in Südostasien eine lange Tradition.

Die Kirche ist eigentlich dagegen, wie Bischof Teodoro Bacani sagte: "Es gibt angemessenere Wege, für unsere Sünden zu büßen", sagte er. "Aber wir verurteilen diese Menschen nicht."

In den drei Ortschaften nördlich von Manila, die auf diese Art an die Kreuzigung Jesu erinnern, waren Hunderte Menschen in Kostümen römischer Soldaten, in Maria-Gewändern oder als Jesus mit Kreuz und Dornenkronen unterwegs.

Schildermaler Ruben Enaje (56) ließ sich in San Pedro Cutud zum 31. Mal Nägel durch Hände und Füße treiben. Das Kreuz wurde anschließend aufgerichtet. Er blieb elf Minuten in dieser Haltung, deutlich mehr als sonst. "Ich habe auch für den Frieden in der Welt gebetet", sagte er anschließend.

Fischer Wilfredo Salvador (59) war zum zehnten Mal dabei. "Es ist meine Art, Gott für seine Hilfe zu danken", sagte er.

Völlig erschöpft wird einer der Gekreuzigten anschließend wieder abgenommen.
Völlig erschöpft wird einer der Gekreuzigten anschließend wieder abgenommen.
Während der Prozessionen zu den Kreuzigungen geißeln sich Menschen als Sühne für ihre Sünden.
Während der Prozessionen zu den Kreuzigungen geißeln sich Menschen als Sühne für ihre Sünden.

Fotos: dpa, imago

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.643
Anzeige

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.294

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.558

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.294

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.735

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.579

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.816

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.896

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.004

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.374
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.260

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

9.017

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.699

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.962

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.747

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.631

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.183

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.465

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.330
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.921

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.258

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.083

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.284

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.852

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.410

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.126

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.542

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.329

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.480

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.222

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.583

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.203

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.394

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.982